Dateien über Webdav

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
joggheini

Dateien über Webdav

Beitrag von joggheini » 11.12.2014 10:36:44

das Laden von Dateien über Google Drive, Dropbox ect. ist möglich. Ich verwalte meine Dateien über einen Webdav-Server. Wird dieses in naher Zukunft auch über Office HD möglich sein???

Mfg

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Dateien über Webdav

Beitrag von sven-l » 11.12.2014 11:42:43

Die Unterstützung von WebDav ist auf der Agenda für die Zukunft. Wir werden Sie informieren, sobald dies zur Verfügung steht.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

osr

Re: Dateien über Webdav

Beitrag von osr » 10.04.2016 20:46:46

WebDav ist das von mir und etlichen anderen das am meisten vermisste Feature schon bei den Beta-Versionen von Softmaker Office für Android.

Dass keine CIFS/Windows Freigaben unterstützt werden, ist auf Grund der Komplexität nachvollziehbar, aber WebDav nicht. Das ist eine gute Alternative zu CIFS, die unter Android z. B. im ES Explorer hervorragend und recht performant funktioniert.

Jedesmal per ES Explorer die Datei vom Firmennetz erst rüberzukopieren und wieder zurück ist mehr als lästig und für nicht so versierte Anwender viel zu umständlich.

Wir haben etliche Lizenzen hier von Softmaker am PC und für Android und sind ansonsten sehr zufrieden. Schade dass dieser letzte Wermutstropfen sich so lange Zeit lässt ;-)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“