Testversion

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Jürgen Opa

Testversion

Beitrag von Jürgen Opa » 23.09.2019 16:03:44

Guten Tag hier im Forum,
habe da ein paar Problem (!) mit den "Apps für SoftMaker Office HD für Android".
1. Dort habe im Internet gelesen, daß noch an einer "Beta-Version" gearbeitet wird. letzte Update soll/war 2016, wie weit diese Info stimmt weiß ich nicht, kann nur lesen was dort geschrieben wurde ..... Trotzdem habe ich mir das drei teilige Test-Programm von der Hompage "SoftMaker" auf das Tablet aufgespielt.
Von dort wurde ich nach "Google Play" verlinkt, es erscheinen verschiedene Versionen: welche ist den nun die kostenfreie Testversion - die "Full-Version" kostenpflichtig (5,99€) fällt ja raus, dann habe ich noch eine "Basic-Version" und die "Trial-Version", welche wäre die "Testversion"? Ein Tag später nach einer Anfrage an das Support des Anbietes, war die "Trial-Version" verschwunden.
Hinweis aus dem Forum - TextMaker HD Basic + In-app-Kauf = Funktionsumfang von TextMaker HD Full. (Aussage 2003 vom Softmaker-Team, Ok - komme noch darauf zurück)
2. Nach meinem Urlaub - Am 22.08.2019 22:51 schrieb SoftMaker Support Team -
Leider ist Office HD bereits eine relativ alte Anwendung und es kann zu Problemen mit neueren Versionen von Android kommen.
Sie können Office HD über Google Play ausprobieren ....
(Bin mit der Testversion keinen Schritt weitergekommen, weil vor fast allen Funktionen ein Schloss war, was sollte man da ausprobieren können.)
3. Ok sagte ich mir, gehe das Risiko ein, ging über die Testversion (Fenster von "Google Play" nervte) in das Anmeldefenster von Google Play und folgte den Schritten zum bezahlen der "Apps für SoftMaker Office HD für Android", soweit sogut.
Nur mit der Freischaltung war es nicht getan, die Schösser sind immer noch da ..........
4. Wo habe ich nun den Fehler gemacht? Muss ich nun meine noch vorhanderne Testversion deinstallieren, oder soll ich nun warten, bis das Programm "SoftMaker Office HD für Android" freigeschaltet wird!
5. Zu allem Ärger, die Benachrichtung von "Google Play" waren angezeigt worden, aber sind innerhalb von 12 Std. aus den E-Mail Fach entfernt worden......
6. Abgezogen wurde von "Google Play" 3x 4,99 € statt 5,99 €, warum ....?
7. Wenn ich nun die Aussage unter (1) "Hinweis aus dem Forum zurate ziehe, dann komme ich unter dem Strich dazu: "Basic-Version" 4,99€ und die "Full-Version" 5,99€, von wegen Test-Version = Full-Versiom, oder .... [-X
Mfg. Jürgen Opa
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

MS Windows - Version1903 / Build 18356.356
Softmaker Office 2018 pro
Samsung Tablet SM-T595 - Android-Version 9.0
"SoftMaker Office HD für Android"

Jürgen Opa

Re: Testversion

Beitrag von Jürgen Opa » 25.09.2019 14:27:08

:o Guten Tag hier im Forum,

Nachtrag - die gewisse Freischaltung , sie kam, aber etwas später ….
Die Rechnung / Belege sind eingetroffen, aber nicht komplett, es fehlt immer noch "PlanMaker" Rechnung …
Geld ist richtig abgebucht worden. =D> #-o
Jede Minute, die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Jürgen Opa

Beitrag von Jürgen Opa » 29.09.2019 14:44:09

Gute Tag, hier im Forum
"SoftMaker Office Mobile" gibt es wohl nicht mehr, dafür aber das "SoftMaker Office HD" (Basic), dieses ist für Smartphones gedacht und die Version "SoftMaker Office HD" (Full) für die Tablets gedacht sein.

Also habe ich mit dem "SoftMaker Office HD für Android" (2016-Version) und mit dem z.Zt. aktuellen Version "SoftMaker Office 2018" beschäftig. Auch wird im Download-Bereich von "SoftMaker" über den Servicepacks geschrieben. Ich wollte davon gebrauch von diesem "Servicepack 767" (2017) für das "SoftMaker Office HD für Android" machen. [-X

Ich zitiere mal ....
Servicepack 767
Die aktuelle Revision von SoftMaker Office HD für Android trägt die Revisionsnummer 767. Wie Sie diese Revision erhalten, hängt davon ab, woher Sie die Programme ursprünglich bezogen haben: Direkt von SoftMaker: Starten Sie eine der SoftMaker-Office-Apps. Öffnen Sie das Menü und wählen Sie den Befehl >Weiteres > Nach Updates suchen. Es erscheinen dann sofort Hinweise zum Herunterladen und zur Installation der neuen Revision.
Google Play: Wenn Sie in der App Google Play Store automatische Updates aktiviert haben, wird die neue Revision automatisch heruntergeladen und installiert. Sie können auch manuell auf Updates prüfen, indem Sie im Google Play Store den Menübefehl Meine Apps aufrufen.
Dieser Hinweis funktioniert weder im "Google Play" (aktualisiertem App), oder ich finde kein Hinweis für Updates in den Programm Teilen -TextMaker, PlanMaker und Präsentation!

Dazu muss ich sagen, das die geladenen Apps von der "SoftMaker Office HD für Android" aus dem Jahre 2016 sind, wir aber z.Zt. noch 2019 haben und damit können bei gewisse Dateien Probleme auftreten. Die Dateitypen teilweise vom Windows "*.docx, *.xlsx, oder *.pptx", oder auch teilweise vom SoftMaker Office 2018 " die "Datei.tmdx" in das Format der Version von "SoftMaker Office HD für Android" aus dem Jahre 2016, oder es erscheint der Hinweis "Invalid file name > ungültiger Dateiname.

Hinweis:
Sparen Sie sich den lästigen Import und Export: SoftMaker Office verwendet die Microsoft-Formate DOCX, XLSX und PPTX als Standarddateiformate. So können Sie Ihre Dokumente direkt und ohne Konvertierung in Microsoft Office bearbeiten.
Das geht z.Zt. nicht mit ALLEN-Dateien, kommt auf den Versuch an. [-X

MfG.

Jürgen Opa

Beitrag von Jürgen Opa » 10.10.2019 17:01:29

Nachgehakt zum Thema "speichern auf extSdCard".
Das Speichern auf SD-Karte ab Android 5 wird ab dem nächsten Servicepack von SoftMaker Office HD funktionieren.
Aussage hier im Forum, das war Januar 2016 ...

Die Zeit ist nicht stehen geblieben und ich habe auf einem Samsung-GalaxyTab A "SM-T595NZ ........ die Android-Version 8.1 (Oreo) . Wir haben Oktober 2019 ......... und nun :?:

Nur ganz nebenbei, es funktioniert immer noch nicht ........ , ich glaube es auch nicht, das es mal noch funktionieren wird. Den im Zeitalter der Cloud-Dienste haben diese, die Speicherkarten abgelöst, ob es nun einem gefällt oder nicht ........ :!:

Auch kann ich nicht nachvollziehen , ob ich das "SoftMaker Office HD für Android / Revision 767 (vom Juni 2017)" bekommen habe.
Dieser Hinweis:
Google Play: Wenn Sie in der App Google Play Store automatische Updates aktiviert haben, wird die neue Revision automatisch heruntergeladen und installiert. Sie können auch manuell auf Updates prüfen, indem Sie im Google Play Store den Menübefehl Meine Apps aufrufen.

Unter Updates sind meine Apps (SoftMaker) nicht aufgeführt , aber unter den installierten Programme, das sagt mir aber nicht, ob ich Updates bekomme oder bekommen habe! :!:

MfG.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“