Hardware Cursor Tasten

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
kc853
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018 10:39:15

Hardware Cursor Tasten

Beitrag von kc853 » 03.07.2018 10:55:15

Hallo,
mein neues Android Gerät (Gemini Pda https://store.planetcom.co.uk/collections/gemini-pda) ist eigentlich das perfekte Gerät für die Softmaker Office HD Serie. Leider gibt es ein seltsames Phänomen, das ein vernünftiges Arbeiten ziemlich erschwert. Beim Bewegen des Cursors mit den Richtungstasten des Keyboards werden immer zwei Bewegungsschritte in die entsprechende Richtung ausgeführt. Man überspringt eine Textzeile, einen Buchstaben, eine Zelle oder auch einen Menüeintrag. Das Positionieren des Cursors über Touchscreen ist auf so einem Gerät ein übler Umweg.
Das Problem taucht bei keiner anderen App auf, auch die Ausgabe der KeyEvents zeigt nur je einmal KeyDown und KeyUp.

Wahrscheinlich habt Ihr so ein Gerät nicht greifbar, aber vielleicht könnte trotzdem geprüft werden, ob eine Korrektur möglich ist.

Danke und Gruß
kc853

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hardware Cursor Tasten

Beitrag von sven-l » 05.07.2018 14:20:30

Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Bavaria
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2014 22:21:35

Re: Hardware Cursor Tasten

Beitrag von Bavaria » 05.06.2019 01:25:12

Hallo,
ich habe auch einen Gemini PDA, auf dem ich Softmaker HD installiert habe. Und ich habe exakt das gleiche Problem, dass die Cursur Tasten der Hardware Tastatut des Gemini PDA den Cursor 2 Zeilen / Buchstaben / Felder / Menüeinträge bewegen anstelle von jeweils einem. Diesen Fehler gibt es bei keiner anderen App auf dem Gemini. Deshalb kam auch mir so wie dem OP der Gedanke, dass es sich hier um ein Problem von Softmker HD handeln muss.
Deshalb möchte ich fragen, ob es auf die Frage des OP schon eine Antwort gibt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Und ich stimme dem OP zu, dass Softmaker Office HD für den Gemini PDA die perfekte Office Suite ist. Leider wird auch meine Freude daran durch das Verhalten der Cursor Tasten arg getrübt.

Bavaria

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“