Fehler beim Start

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Fehler beim Start

Beitrag von käsekuchen » 22.08.2018 19:41:55

Hallo,

ich wollte eben die Testversion von Office HD starten, bekomme aber nur eine Fehlermeldung (s. Anhang):
"Der Server hat nicht korrekt geantwortet". Dies liege meist an einem Proxy; ich solle meine Internetverbindung überprüfen.
Aber: Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei, Proxy nicht vorhanden...

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 23.08.2018 08:41:17

Bitte mal das Gerät neu starten und evtl. die Internetverbindung von WLAN auf mobile Daten umschalten (oder anders herum), um den Server zu erreichen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Re: Fehler beim Start

Beitrag von käsekuchen » 23.08.2018 20:18:53

Das hat leider nicht geholfen... :(

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 24.08.2018 07:49:41

Verwenden Sie die Version von unserer Webseite? Falls ja, bitte mal die aus dem Playstore testen. Dann werden die Lizenzserver vom Playstore verwendet. Evtl. geht es damit besser.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Re: Fehler beim Start

Beitrag von käsekuchen » 24.08.2018 10:08:40

Ich habe/verwende den Playstore leider nicht - wie auch alle anderen Google-Produkte. Tatsächlich ist mein "Android" auch kein Google-Android, sondern ein LineageOS mit microG, also komplett googlefrei... Vielleicht hat es auch damit zu tun? Wobei bisher alle Apps bei mir klaglos laufen.

Apropos: Bitte behalten Sie die Möglichkeit bei, die Apps direkt über SM zu kaufen - das Beinahe-Monopol (inkl. Kontrolle) von Google bzgl. der Apps ist m. E. eine massive Fehlentwicklung.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 27.08.2018 08:48:19

Wir unterstützen leider nur nur offizielle Android-Varianten, keine Abwandlungen wie LineageOS.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Re: Fehler beim Start

Beitrag von käsekuchen » 27.08.2018 21:20:11

Hmm, sehr schade... Nun ja, installiert ist die App ja schon - gibt es keine Möglichkeit, sie ohne Online-Check der Lizenz zu starten?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 29.08.2018 09:24:44

Nein, es gibt keine Version, die auf einen Online-Check der Lizenz verzichtet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

andy_ln
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2018 16:22:40

Re: Fehler beim Start

Beitrag von andy_ln » 29.08.2018 16:25:04

Bei mir kommt die gleiche Meldung, sowohl bei der Version von der Homepage, als auch über die Playstore Version.

Da ich bereits die Vollversion bestellt habe, aber noch nicht erhalten: wird die dann laufen? Was kann ich machen, wenn nicht?

Mein Tablett ist ein Lenovo Tab 4 8 mit Standard Android 7. Neustart, anderes WLAN etc habe ich auch schon probiert.

Gruß
Andy

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 30.08.2018 09:45:06

andy_ln hat geschrieben:
29.08.2018 16:25:04
Bei mir kommt die gleiche Meldung, sowohl bei der Version von der Homepage, als auch über die Playstore Version.

Da ich bereits die Vollversion bestellt habe, aber noch nicht erhalten: wird die dann laufen? Was kann ich machen, wenn nicht?

Mein Tablett ist ein Lenovo Tab 4 8 mit Standard Android 7. Neustart, anderes WLAN etc habe ich auch schon probiert.

Gruß
Andy
Bitte auch mal das Gerät neu starten, falls die Registrierung der Lizenz nicht funktioniert. Momentan melden keine anderen Kunden Probleme mit der Freischaltung und die Server arbeiten einwandfrei.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

CCMueller
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2018 15:37:09

Re: Fehler beim Start

Beitrag von CCMueller » 01.09.2018 16:15:10

Hallo,

Ich habe mir die Testversion vor 14 Tagen von der HP heruntergeladen und auf einen Lenovo Tab 4 10 mit Android 7.1 installiert.
Auch nach Neustart kommt die Fehlermeldung. Google Dienste habe ich weitestgehend entrechtet und deaktiviert.
Wie kann ich den Fehler geeignet eingrenzen? Welche Tests kommen in Betracht?

Gruss, ccmueller

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12689
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start

Beitrag von sven-l » 03.09.2018 11:29:06

In diesem Fall bitte die Playstoreversion (evtl. auf einem anderen Gerät mit Playstore-Funktion) für einen Test verwenden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Daywalkerswife
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2018 22:06:33

Re: Fehler beim Start

Beitrag von Daywalkerswife » 17.10.2018 22:56:08

Wollte die Textmaker App probieren und hab trial vom Playstore auf mein Smartphone geladen. Es kommt die bereits erwähnte Fehlermeldung Server hat nicht korrekt geantwortet. Wird gewöhnlich durch Proxiserver verursacht... Sagt mir nix, gibt kein Proxi. Also auf Tablet probiert. Gleiches WLAN, gleiche Fehlermeldung. Tablet Amazon fire, smartphone Android.

Und jetzt?

Daywalkerswife
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2018 22:06:33

Re: Fehler beim Start

Beitrag von Daywalkerswife » 18.10.2018 07:03:48

8) ok, es klappt mit der Datei Free Office: PlanMaker Mobile im Playstore. TextMaker dto. =D>

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“