Office HD ändert unbegründet Dateiendungen

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office HD für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Office HD ändert unbegründet Dateiendungen

Beitrag von papa willi » 02.06.2018 08:44:33

Ich habe eine unschönen Fehler festgestellt.

Wenn man mit TextMaker HD oder PlanMaker HD eine Datei im heimischen Netzwerk nur zum Lesen öffnet, also ohne jegliche Änderung, wird die Datei mit der Endung z.B. von liste.xlsx in eine Datei mit der Benennung .old geändert und eine neue Kopie mit der Endung .new angelegt, ohne Namen. Diese Dateien werden natürlich anschließend weder von MS Office noch von SoftMaker Office HD erkannt. Das Selbe passiert auch mit Word Dateien .docx

Die Dateien befinden sich auf einem anderen Rechner im Netzwerk, mit freigegebenen Laufwerk. Laptop mit Win 10 64Bit aktuelle Version.
Auf dem Tablet mit Android 7. wird die Datei mit ES Datei Explorer Pro angezeigt und durch anklicken auf dem Tablet mit SoftMaker Office HD zum Anzeigen / Lesen geöffnet. Nach dem Schließen sind die Dateien umbenannt.

:evil:

papa willi
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2017 12:26:54
Wohnort: Rosenheim

Re: Office HD ändert unbegründet Dateiendungen

Beitrag von papa willi » 13.06.2018 21:16:23

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Es kann doch nicht sein, dass Office HD einfach Dokumente umbenennt und damit für Otto Normal unbrauchbar macht.
[-X

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4986
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office HD ändert unbegründet Dateiendungen

Beitrag von martin-k » 13.06.2018 21:19:55

Ja, Sie sind der einzige. Kein anderer Kunde hat in den vergangenen Jahren etwas ähnliches reklamiert, und der Programmcode gibt das beschriebene Verhalten überhaupt nicht her. Sie sollten überprüfen, ob andere Programme hineinfunken.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office HD für Android (Allgemein)“