Präsentation lässt sich nicht öffnen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
KaiAal

Präsentation lässt sich nicht öffnen

Beitrag von KaiAal » 19.03.2014 16:42:58

Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit ca. 170 MB inkl. vieler Bilder und Animationen. Bei Auswahl der SoftMaker Software öffnet diese, stürzt aber dann ab und schließt sich wieder. Wenn ich die Präsentation abspecke funktioniert es. Gibt es irgend etwas auf das ich achten muss? Ich nutze ein Samsung Tab 2.

Grüße

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Präsentation lässt sich nicht öffnen

Beitrag von sven-l » 20.03.2014 11:10:41

Wenn Sie Grafiken in eine Präsentation packen, dann werden diese beim Öffnen der Datei in den Speicher entpackt und können dabei ein vielfaches Ihrer ursprünglichen Dateigröße einnehmen. In Ihrem Fall scheinen es sehr viele Grafiken zu sein und das sprengt dann vermutlich den verfügbaren Speicher Ihres Gerätes. In diesem Fall ist es besser, mehrere kleine Präsentationen nacheinander zu starten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Jens Kerl

Beitrag von Jens Kerl » 10.07.2014 08:06:38

Ich bin ebenfalls auf dieses Problem gestoßen mit einer ppt-Präsentation von 95 MB Größe ohne irgendwelche Animationen, jedoch mit einigen eingebundenen Grafiken in den 201 Folien. Ich nutze ein Medion LIFETAB. Wegen des Hinweises von Sven habe ich jetzt mal die 32GB Speicherkarte komplett gelöscht. Verfügbarer Speicherplatz sind jetzt 11,81GB interner Speicher und 28,71GB Speicher auf der SD-Karte. Kann das immer noch zu wenig sein, um die Grafiken zu entpacken? Eine andere ppt-Präsentation mit 24 MB Größe lässt sich problemlos starten, wenn auch beim Laden etwas träge.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 10.07.2014 08:56:06

Grafiken werden beim Öffnen der Datei in den RAM (Arbeitsspeicher) entpackt, nicht auf den verfügbaren internen Gerätespeicher, oder den Speicher der SD-Karte. Die meisten Android-Geräte kommen mit 0,5 bis max. 2GB RAM daher. Das ist nicht die Welt, auch wenn Android als Betriebssystem wesentlich weniger RAM benötigt, als z.B. ein herkömmliches Desktop-Windows.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations Mobile für Android“