Titelleiste bei Präsentation ausblenden

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
osr
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2010 13:07:04

Titelleiste bei Präsentation ausblenden

Beitrag von osr » 07.12.2013 12:24:11

Seit dem letzten Update wird die Titelleiste beim Abspielen von Präsentationen immer angezeigt (Android 4.3 und 4.4)

Das ist sehr unschön. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Titelleiste auch wieder verschwindet?

Zudem ist der Button in der normalen Ansicht verschwunden um die Präsentation von der aktuellen Folie zu starten.

So kann man immer nur von der ersten starten was ebenfalls sehr lästig ist.

Ich benutze Presentations seit Monaten ständig und diese 2 Änderungen sind ein ziemlicher Rückschritt.

Hoffe das kann kurzfristig korrigiert werden, sofern es nicht an mir liegt und ich eine Einstellung übersehen habe.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Titelleiste bei Präsentation ausblenden

Beitrag von sven-l » 13.12.2013 13:07:51

Das mit der ständig eingeblendeten Titelleiste wurde wieder behoben. Mit dem nächsten Update (vermutlich nächste Woche) sollte das Problem nicht mehr vorkommen. Der Button zum Starten ab der aktuellen Folie ist allerdings immernoch da. Haben Sie den Button evtl. entfernt? Sie könnten Ihn dann wieder über die Toolbar-Konfiguration hinzufügen.

Bitte beachten: Der Button fehlt natürlich bei Smartphones (aus Platzgründen) und ist nur auf Tablets per Default zu finden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

osr
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2010 13:07:04

Re: Titelleiste bei Präsentation ausblenden

Beitrag von osr » 13.12.2013 13:40:06

sven-l hat geschrieben:Das mit der ständig eingeblendeten Titelleiste wurde wieder behoben. Mit dem nächsten Update (vermutlich nächste Woche) sollte das Problem nicht mehr vorkommen. Der Button zum Starten ab der aktuellen Folie ist allerdings immernoch da. Haben Sie den Button evtl. entfernt? Sie könnten Ihn dann wieder über die Toolbar-Konfiguration hinzufügen.

Bitte beachten: Der Button fehlt natürlich bei Smartphones (aus Platzgründen) und ist nur auf Tablets per Default zu finden.
Klasse Danke.

Für Präsentationen auf Smartphones im Querformat reicht der Platz dann aber auch. Habe die Einstellung gefunden und den Hilfe-Button rausgenommen. Danke für den Hinweis.

Am besten wäre wenn man einstellen könnte dass Presentations fest im Querformat arbeiten soll. Also beim Start schon in das Querformat wechselt und auch darin bleibt. Eventuell lässt sich sowas ja zukünftig einbauen. Gerade bei Präsentationen mit Miracast/WiDi ist das öfters lästig wenn das Gerät dreht. Eine Einstellung dafür wäre perfekt. Vielleicht lässt sich sowas ja zukünftig machen.

Einen weiteren Vorschlag habe ich auch noch. Das wischen um zur nächsten/vorherigen Folie zu kommen ist natürlich schonmal gut. Aber praktisch wäre auch wenn man in der linken Hälfte tippt zum vorherigen und ein tippen auf die rechte Hälfte zum nächsten.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Titelleiste bei Präsentation ausblenden

Beitrag von sven-l » 16.12.2013 09:45:54

osr hat geschrieben:
Einen weiteren Vorschlag habe ich auch noch. Das wischen um zur nächsten/vorherigen Folie zu kommen ist natürlich schonmal gut. Aber praktisch wäre auch wenn man in der linken Hälfte tippt zum vorherigen und ein tippen auf die rechte Hälfte zum nächsten.
Den Verbesserungsvorschlag werde ich an die Entwickler weiterleiten. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations Mobile für Android“