Media Formate für Presentations

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu Presentations Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
malu
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2012 08:33:43

Media Formate für Presentations

Beitrag von malu » 31.08.2012 08:53:44

Bin ein IPhone-Deserteur und Neu-Androide und habe mir Softmaker Office für Android auf mein neues Galaxy S3 (mit Android 4.0.4) runtergeladen.
Meine mit Microsoft Office 2000 bzw. 2010 erstellten Präsentationen sehen shon sehr gut aus, jedenfalls sehr viel besser als bei einigen anderen Office-Programmen für Android.
Allerdings habe ich bisher noch keine integrierten Videos zum laufen gebracht. Ich verwende hauptsächlich MPEG-1 Videos, welche Android ja wohl von hause aus versteht, oder?

Mich würde interessieren:
Gibt es irgendwelche Video-Formate, die man bevorzugen sollte ?
Sollten die Videos in MS-Office in die Präsentation integriert sein oder als separate Dateien vorliegen?
Mit welchem MS-Office-Format kann Presentations besser umgehen: 95-2003 oder ab 2007?

Vielleicht kann mir ja ein Alt-Androide oder ein Softmaker-Spezi weiterhelfen...

Gruss

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Media Formate für Presentations

Beitrag von sven-l » 03.09.2012 10:13:19

Bisher werden leider noch keine Videos unter Presentations für Android unterstützt. Dies ist auf der Agenda für zukünftige Versionen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

chris007
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2013 19:53:03

Re: Media Formate für Presentations

Beitrag von chris007 » 11.04.2013 19:57:43

Hallo,
wann kann man mit der Einbettung von Videos rechnen? Der Ton wird ja schon wiedergegeben, der Bildschirm bleibt leider schwarz....
Sonst wirklich gute Software!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Media Formate für Presentations

Beitrag von sven-l » 12.04.2013 08:56:16

Dafür gibt es leider noch keinen Termin. Wir werden Sie informieren, sobald die Videowiedergabe unterstützt wird.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „Presentations Mobile für Android“