PMD Datei auf Android Startbildschirm

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
rudd68
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2017 10:35:50

PMD Datei auf Android Startbildschirm

Beitrag von rudd68 » 28.04.2017 10:44:47

Hallo,

ich habe Android 4.4.2 und Planmaker Mobile Free. Wie kann ich eine pmd Datei auf den Startbildschirm legen und von dort aus starten? Ich habe es mit dem ES Dateiexplorer versucht, er legt sie mir zwar auf den Startbildschirm, aber der Aufruf dieser Datei schlägt fehl (es wird ein PDF erwartet).

Gruß
rudd68

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PMD Datei auf Android Startbildschirm

Beitrag von sven-l » 04.05.2017 09:54:09

Unter Android gibt es keine Registry, wie unter Windows, wo man festlegen kann, welcher Dateityp mit welchem Programm standardseitig geöffnet werden soll. Daher muss in jedem Programm (in Ihrem Fall im ES Explorer) festgelegt werden, dass .pmd-Dateien mit der App PlanMaker Mobile aufgerufen werden sollen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“