PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 07.12.2016 11:10:38

Hallo,

ich habe ein neues Handy bekommen und habe Daten per Samsung App auf das neue Handy übertragen. PlanMaker funktioniert so weit OK. Nur die Daten auf der Speicherkarte werden nicht von PlanMaker angezeigt. Auch speichern ist auf die SD Karte nicht möglich. Verschiedene Apps finden aber die SD Karte und können problemlos damit arbeiten!
Wie kann ich PlanMaker dazu bewegen wieder mit der SD Karte zu arbeiten?

Danke im Voraus
Hermann

hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 07.12.2016 11:41:20

Ich habe testweise das PlanMaker HD App installiert und siehe da, nach diversen Berechtigungsmeldung bzgl. Root Verzeichnis der SD Karte konnte ich meine Datei finden, öffnen und sogar wieder speichern. Nur wäre mir PlanMaker Mobil für Android zur Bearbeitung meiner Exceltabellen lieber, da z.B. die Menüliste unten liegt und die Symbole nicht so vielfältig sind.

hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 07.12.2016 11:54:02

...leider habe ich mich zu früh gefreut!! Beim Speichern hängt die App mit einem Fenster das anzeigt, dass 100% gespeichert wurden (100/100). Das Fenster verschwindet aber nicht mehr!!!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von sven-l » 09.12.2016 11:25:20

Bitte versuchen Sie es mal mit Office HD für Android statt Office Mobile (http://www.softmaker.de/softmaker-office-hd-android). Besteht das Problem damit auch noch?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 12.12.2016 09:20:32

Ich habe mir jetzt PlanMaker HD gekauft. Soweit funktioniert der Zugriff auf die SD Karte. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Wenn ich Excelsheets über mehrere Stunden offen lasse und dann speichern möchte, wird angezeigt, dass der Zugriff verweigert wird. Unter einen neuen Namen kann ich das Excelsheet dann aber doch speichern. Beim Speichern unter einen neuen Namen wird der Gerätespeicher vorgeschlagen und nicht die externe SD Karte von wo das Excelsheet ursprünglich geöffnet wurde!!
Für diese Exceltabelle ist es aber notwendig, dass diese permanent offen bleibt, damit ohne Zeitverlust Daten eingetragen werden können.
Gibt es in PlanMaker HD ein Timeout welches die Exceldatei abschließen will? Oder warum kann ich das Sheet nach einigen Stunden nicht unter dem geöffneten Namen speichern?

Danke im Voraus
Hermann

hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 13.12.2016 12:17:01

Heute war es wieder einmal so weit! Um 09:10 hatte ich das Excelfile normal sichern können. Jetzt um 12:14 erscheint die Meldung:
"Das Dokument kann nicht unter dem aktuellen Namen gespeichert werden, da es schreibgeschützt ist."

Das Mobiltelefon ist lediglich am Arbeitsplatz gelegen und wurde nicht benutzt!

Hat jemand eine Idee warum sich PlanMaker HD so eigenartig verhält?

Danke

Hermann

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von sven-l » 14.12.2016 08:16:31

Bei uns ist der Fehler nicht nachvollziehbar. Können Sie die dann evtl. noch unter einem neuen Namen speichern?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

hteufl
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2005 11:40:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von hteufl » 14.12.2016 18:19:20

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich kann das Excelsheet unter jeden beliebigen Namen speichern, außer den aktuellen Namen!

Danke

Hermann

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PlanMaker erkennt SD Karte nicht mehr

Beitrag von sven-l » 19.12.2016 11:41:01

Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“