Löschen von Zellinhalten

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
TangoPapa

Löschen von Zellinhalten

Beitrag von TangoPapa » 11.08.2013 15:16:22

Hallo Zusammen,
ich suche wie sicher viele andere auch eine sinnvolle Möglichkeit, Excel-Tabllen auch unter Android zu nutzen und bin auf PlanMaker Mobile gestossen. Teste es jetzt mit der Trial-Version und meinen Dateien, da ich mit anderen teuren Produkten (über 10,-- Euro) schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Planmaker sieht bis jetzt nicht so schlecht aus.

Folgende Fragen:
Ich habe den Bedarf, den Inhalt von mehreren markierten Zellen zu Löschen, nur den Inhalt, keine Formatierung.
Es gibt im "Bearbeiten"-Menü nur "Auschneiden" (löscht z.B. Umrandungen), die Rück-Taste der Tastatur verwenden (geht aber nur für die 1. Stelle des markieren Bereiches) oder den Inhalt einer leeren Zelle reinkopieren.
Hat jemand eine Idee oder ist es geplant, in der Weiterentwicklung z.B. im "Bearbeiten"-Menü eine Auswahl "nur Inhalte löschen" (die Entf-Taste auf der PC-Tastatur) anzubieten?

Eine Datei läßt sich nicht öffnen. Diese Datei hat allerdings 11 Tabellenblätter, allerdings werden die genannten Grenzen (256/65xxx) je Tabellenblatt lange nicht erreicht.
Gibt es hier Beschränkungen, die ich nicht beschrieben gefunden habe?

Danke für Hinweise
TangoPapa

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Löschen von Zellinhalten

Beitrag von sven-l » 13.08.2013 09:36:05

TangoPapa hat geschrieben: Ich habe den Bedarf, den Inhalt von mehreren markierten Zellen zu Löschen, nur den Inhalt, keine Formatierung.
Es gibt im "Bearbeiten"-Menü nur "Auschneiden" (löscht z.B. Umrandungen), die Rück-Taste der Tastatur verwenden (geht aber nur für die 1. Stelle des markieren Bereiches) oder den Inhalt einer leeren Zelle reinkopieren.
Hat jemand eine Idee oder ist es geplant, in der Weiterentwicklung z.B. im "Bearbeiten"-Menü eine Auswahl "nur Inhalte löschen" (die Entf-Taste auf der PC-Tastatur) anzubieten?
Diese Funktion ("Nur Inhalte löschen") gibt es derzeit noch nicht in PlanMaker Mobile. Dies ist auf der Agenda für zukünftige Versionen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 13.08.2013 09:41:32

TangoPapa hat geschrieben: Eine Datei läßt sich nicht öffnen. Diese Datei hat allerdings 11 Tabellenblätter, allerdings werden die genannten Grenzen (256/65xxx) je Tabellenblatt lange nicht erreicht.
Gibt es hier Beschränkungen, die ich nicht beschrieben gefunden habe?
Könnten Sie uns hierzu bitte mal eine Beipieldatei an forum(at)softmaker.de senden? Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

TangoPapa

Beitrag von TangoPapa » 13.08.2013 10:51:34

Danke für die Hinweise.
Datei habe ich soeben mittels Mail versendet.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“