Funktion Häufigkeit schlägt fehl

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gero71
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2013 20:43:39

Funktion Häufigkeit schlägt fehl

Beitrag von Gero71 » 01.08.2013 12:29:10

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Häufigkeitsfunktion. Es werden keine Ergebnisse dargestellt. Wenn die Spalte mit den Punkten vergrößert wird , erscheint nur der Hinweis BEZUG!!!. keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Anbei die Beispieldatei!


Danke!
Dateianhänge
Häufigkeitsauswertung.xls
(35.5 KiB) 113-mal heruntergeladen

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Häufigkeit schlägt fehl

Beitrag von sven-l » 02.08.2013 09:01:41

Das Problem kann ich bestätigen. Die Entwickler wurden informiert. Ich werde mich hier wieder melden, sobald es etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Funktion Häufigkeit schlägt fehl

Beitrag von sven-l » 02.08.2013 10:40:37

Das Problem wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.

Es gibt mehrere Workarounds. Die zwei besten sind:
a) Zählenwenn() statt Frequenz verwenden
b) =mtrans(frequenz(a1:a10;{1;2;3;4;5})) als Matrixformel in AG3:AK3 eingeben. Frequenz() kann alle Werte gleichzeitig zählen, mit der Matrixformel kann man alle anzeigen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“