Anfänger Fragen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Mildreth
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013 13:32:31

Anfänger Fragen

Beitrag von Mildreth » 19.05.2013 13:43:33

Hallo.

Auf der Suche nach einer vernünftigen EXCEL Version für Android bin ich hier gelandet. Ich finde es gut, dass sich deutsche Entwickler dieser Thematik annehmen :D

Die 30-Tage Version habe ich mir geladen, komme aber ehrlich gesagt nicht so recht klar damit. Ich verwende schon seit vielen Jahren die PC Version von EXCEL (Microsoft) und erstelle komplexere Tabellen. Mir ist klar, dass auf einem Tablet (nutze Galaxy Note 8 ) Abstriche gemacht werden müssen.

Folgendes konnte nicht intuitiv lösen:
Wie kann ich einem Zellbereich (z.B. A1:E15) einen Namen geben? Das wird für SVERWEIS oft benötigt.
In SVERWEIS schaffe ich es nicht, die Zellbzüge durch Antippen der Zelle zu wählen, wenn ich eine neue Formel eingebe.
Wie sortiere ich Daten, wenn sie nicht in A1 beginnen? Ich habe z.B. eine Rangliste mit 4 Spalten, die auch Überschriften haben. Darüber ist die Zeile mit dem Titel. Ich müsste die Zellen A2:D10 auswählen und dann sortieren können. Das bekomme ich nicht hin.

Schönen Sonntag noch
Mildreth
Zuletzt geändert von Mildreth am 22.05.2013 09:44:45, insgesamt 1-mal geändert.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Fragen

Beitrag von sven-l » 22.05.2013 07:49:45

Das ist bisher noch nicht möglich, aber auf der Agenda für zukünftige Versionen von PlanMaker für Android.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Mildreth
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2013 13:32:31

Re: Anfänger Fragen

Beitrag von Mildreth » 22.05.2013 09:43:45

Guten Morgen.

Das ist sehr schade :?

Damit verlieren Sie wertvollen Boden gegenüber einer Freeware eines Mitbewerbers. Ich werde dennoch Ihr Produkt weiter beobachten :D

Gruß Mildreth

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“