Karteikartenreiter nicht sichtbar

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
dicki22
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2013 05:21:24

Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von dicki22 » 20.03.2013 05:31:45

Hallo, leider sind die Karteikartenreiter meiner verschiedenen Arbeitsblätter nicht sichtbar und deswegen nicht anwählbar.
Können die irgendwie sichtbar gemacht werden? Meine Suche danach war leider ergebnislos :(
lg

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von sven-l » 21.03.2013 11:00:20

Direkt anzeigen können Sie die Tabs der Arbeitsblätter nicht, aber es gibt auf der Symbolleiste einen Punkt (das Icon mit den vier Blättern), mit dem Sie von einem Arbeitsblatt zum nächsten springen können.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

dicki22
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2013 05:21:24

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von dicki22 » 22.03.2013 07:05:12

Das ist aber schade, denn bei vielen Arbeitsblättern erschwert das die Navigation ungemein :(

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von sven-l » 22.03.2013 11:55:05

Die ganze Benutzeroberfläche wird mit der Zeit überarbeitet. Sicherlich wird es dafür in Zukunft auch noch eine Lösung geben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

dicki22
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2013 05:21:24

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von dicki22 » 22.03.2013 12:32:48

sven-l hat geschrieben: ...Sicherlich wird es dafür in Zukunft auch noch eine Lösung geben.
Mag sein, aber ich hätte das jetzt gebraucht, deswegen habe ich diese App ja auch gekauft. Leider werden bestimmte Formatbedingte Formatierungen auch nicht übernommen...

Grüße

Jack
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2013 21:56:41

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von Jack » 29.03.2013 23:01:46

dicki22 hat geschrieben:
sven-l hat geschrieben: ...Sicherlich wird es dafür in Zukunft auch noch eine Lösung geben.
Mag sein, aber ich hätte das jetzt gebraucht, deswegen habe ich diese App ja auch gekauft. Leider werden bestimmte Formatbedingte Formatierungen auch nicht übernommen...

Grüße

Hallo,

Es gibt auch den Menuepunkt "Gehe zu Arbeitsblatt..." Da werden dann alle Blätter mit Namen/Bezeichnung aufgelistet und man kann durch antippen auf dieses Blatt springen !!! :D
Das ist ganz hervorragend gelöst !!!
Einfach mal die "Hilfe" lesen !! Ist auch alles in deutsch !!! :wink:

PlanMaker mobil für Android ist in erster Linie für Smartphones gemacht, und da kann man nicht alles was auf dem Desktop-PC-Monitor zu sehen ist, auf den kleinen Bildschirm würgen !!

Ich war seit über drei Jahren auf der Suche nach brauchbarer und funktionierender Office-Software für's Smartphone und bin erst jetzt, nach 4 verschiedenen, getesteten Softwaren, mit PlanMaker zufrieden !! Mehr als zufrieden !!! =D>

Jack :D

Ethor
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2013 12:21:32

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von Ethor » 02.11.2013 12:30:13

"...Sicherlich wird es dafür in Zukunft auch noch eine Lösung geben": Das wurde im März geschrieben. Jetzt haben wir November; getan hat sich leider nichts.

Und der Menüpunkt "Gehe zu Arbeitsblatt..." hilft auch nicht viel; zu dem muss man sich auch erst einmal durchklicken. Konkret: eine Reiterlösung bräuchte nur einen Klick, um zum richtigen Blatt zu kommen; mit dem genannten Menüpunkt braucht es drei. Ich verstehe dass nicht - Office Suite oder Documents to Go oder Kong Soft Office können das doch auch.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Karteikartenreiter nicht sichtbar

Beitrag von sven-l » 04.11.2013 11:10:56

Ich habe das Thema "Dokumenten-Tabs" nochmal an die Entwickler weitergeleitet und werde mich hier melden, sobald es dazu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker Mobile für Android“