TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lizenz

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
TorstenT
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2014 11:26:48

TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lizenz

Beitrag von TorstenT » 20.09.2014 11:34:23

Hallo,

beim Start von TextMaker (gekauft im Google Playstore) tritt neuerdings eine Fehlermeldung auf:

"Die TextMaker-Lizenz ist ungültig. [0x00000231]

Der Start von PlanMaker (ebenfalls im Google Playstore gekauft) tritt derselbe Fehler, mit derselben Fehlernummer auf.

Ich habe bereits die Software deinstalliert und im Playstore neu installiert sowie den Playstore cache gelöscht, die Fehler sind jedoch persistent. Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

Torsten

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lize

Beitrag von sven-l » 22.09.2014 10:10:42

Ich werde Ihnen eine Lösung für dieses Problem per PN senden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Herbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014 07:21:10

Re: TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lize

Beitrag von Herbie » 27.11.2014 07:34:17

Hallo!

Ich habe über Google-Playstore die Apps Planmaker 2012, Presentations 2012 und Textmaker 2012 gekauft. Nun habe ich seit kurzem dasselbe Problem, wie es oben beschrieben wurde. Die Lizenz ist angeblich ungültig.

Wenn ich die Apps deinstalliere, Cache und Dalvik-Cache lösche und mich an einer Neuinstallation versuche, passieren sonderbare Dinge. Zum Beispiel steht im Playstore die Schaltfläche "Installieren" (klar, habe die Apps ja bereits gekauft), wenn ich darauf klicke, soll ich doch 3,99 € zahlen. Manchmal funktioniert es aber auch mit der Neuinstallation :), beim Start der App erscheint dann aber doch wieder "Ungültige Lizenz" (s. o.).

Für Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß von Herbie

Herbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014 07:21:10

Re: TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lize

Beitrag von Herbie » 01.12.2014 16:36:26

Vielen Dank für die Hilfe per PN.

Gruß von Herbie

PlanMaker13
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017 23:16:11

Re: TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lizenz

Beitrag von PlanMaker13 » 10.01.2017 22:00:12

Hallo,
wie bereits von meinen Vorrednern geschildert, habe auch ich das Problem mit der Fehlermeldung
"Die PlanMaker-Lizenz ist ungültig [0x00000231] beim Start von PlanMaker bzw. TextMaker.
Kostenpflichtige Version vor ca. 2 Jahren heruntergeladen.
Erbitte Hilfe, bin echt aufgeschmissen.
Danke
Gruß Christian

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TextMaker und PlanMaker melden beim Start ungültige Lizenz

Beitrag von sven-l » 13.01.2017 11:06:42

PlanMaker13 hat geschrieben:Hallo,
wie bereits von meinen Vorrednern geschildert, habe auch ich das Problem mit der Fehlermeldung
"Die PlanMaker-Lizenz ist ungültig [0x00000231] beim Start von PlanMaker bzw. TextMaker.
Kostenpflichtige Version vor ca. 2 Jahren heruntergeladen.
Erbitte Hilfe, bin echt aufgeschmissen.
Danke
Gruß Christian
PN ist unterwegs.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker Mobile für Android“