Auto-Korrektur, Tippfehler, Wort-Ersetzung, Textbausteine?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
script
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2013 09:32:15

Auto-Korrektur, Tippfehler, Wort-Ersetzung, Textbausteine?

Beitrag von script » 21.08.2014 20:42:43

Wörter, die ich gerne falsch schreibe, etwa „Scheiße“, das ich gerne fälschlicherweise mit Doppel-S statt „ß“ schreibe, habe ich am PC in OpenOffice in meine persönliche Auto-Korrektur eingefügt; dort wird es automatisch richtig ersetzt. Auch z.B. ganze Textblöcke habe ich dort eingegeben, wie etwa meine Adresse. Schreibe ich „rlbrf“, macht OpenOffice daraus per Ersetzung einen Standard-Brief mit meinem Namen, Adresse, und Anrede.

So etwas fände ich in TextMaker auch sehr schön. Textblöcke und Wort- Ersetzungen.

Da ich außerdem Drehbücher schreibe, wären auch Format-Vorlagen und automatische Folge-Vorlagen enorm hilfreich.

Vielleicht können sie das demnächst einbauen.

Danke im Voraus,

Rüdiger Leupold

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auto-Korrektur, Tippfehler, Wort-Ersetzung, Textbaustein

Beitrag von sven-l » 10.09.2014 09:48:57

Ihren Verbesserungsvorschlag habe ich an die Entwickler weitergeleitet. Vielen Dank!
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker Mobile für Android“