4.2.2: Worte vermurxt: See ->Se , hat -> ht, eins -> ein,..

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
egerlach
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2014 10:56:52

4.2.2: Worte vermurxt: See ->Se , hat -> ht, eins -> ein,..

Beitrag von egerlach » 06.08.2014 21:31:07

Hilfe! Kann zeitweise gar nicht mit Textmaker arbeiten, weil mit ALLE Wörter die ich Tippe vermurxt werden, z.B.

see -> se , ich muss 3x e tippen!
hat -> ht , ich muss manuell ein a einfügen,
eigene -> egene , ich muss manuell i einfügen
....
auch längere Worte, da sind dann massig Dreher und fehlende Buchstaben. Ich tippe die Buchstaben aber zuverlässig an! Es ertönt auch immer ein "tick" bei jedem Tastaturanschlag. Lösche ich dann z.B. ht und tippe hat neu, dann erscheint hat manchmal korrekt, manchmal wieder nur ht.

Das sind nur wenigen Beispiele. Dann gehts plötzlich wieder und ich muss nur selten nachbessern. Wie kann ich diese Funktion abstellen?
Ich habe schon in Android Einstellungen für Tastatur eingabe jede Rechtschreibunterstützung abgeschaltet, ich sehe auch schon keine Korrektur-Vorschläge mehr, aber TextMaker vermurxt mir immer noch was ich schreibe!!

Die Einstellungen unter Android -> Einstellungen habe denke ich gewirkt, wenn ich im Browser einen Text eingebe wird der schonmal nicht mehr verbessern :) TextMaker hat offenbar eigene Textkorrektur-Funktionen. In der Hilfe habe ich nichts gefunden. Tippe ich auf das Menüsymbol mit dem grünen Haken, dann kommt Korrektur-Kleinkram wie zwei große Anfangsbuchstaben mache zu einem, ... etc. aber keine Abschalte-Option für die Murxerei. Hilfe! Ich kann nicht mehr mit arbeiten, kann nur beten dass die Murxerei mich jetzt gerade wieder in Ruhe läßt. Ich bearbeite übrigens immer nur ein einziges odt-Dokument.

Gruss
Eckard

Jim-J
Beiträge: 812
Registriert: 04.04.2014 08:32:15

Re: 4.2.2: Worte vermurxt: See ->Se , hat -> ht, eins -> ein

Beitrag von Jim-J » 07.08.2014 09:54:56

Hallo,
installieren Sie mal das kostenfreie "Hacker's Keyboard". Sie finden das Keyboard in Googles PlayStore.
Jim J.
SoftMaker Software GmbH

egerlach
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2014 10:56:52

Re: 4.2.2: Worte vermurxt: See ->Se , hat -> ht, eins -> ein

Beitrag von egerlach » 07.08.2014 12:11:01

Jim-J hat geschrieben:Hallo,
installieren Sie mal das kostenfreie "Hacker's Keyboard". Sie finden das Keyboard in Googles PlayStore.
vielen Dank! Das wars! Die Wort-Murxerei hat gar nicht TextMaker gemacht, sondern das google keyboard, allerhand. Da muss ich mich gleich entschuldigen, dass ich Textmaker in Verdacht hatte.

Habe mich entschlossen SoftMaker für Android 2012 zu kaufen. Ich habe es zwar auf dem Aldi-Tablet mit dabei im Bundle aber mir gefällt es sehr, sehr gut. Daher will ich das auch unterstützen, es sind ja auch nur 20 euro.

Danke für den schnellen Support.

Gruss
Eckard

Antworten

Zurück zu „TextMaker Mobile für Android“