TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
M4TH1A5
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2013 19:22:13

TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Beitrag von M4TH1A5 » 05.10.2013 19:31:13

Hallo!

Ist es in Android möglich, odt Dateien standardmäßig mit TextMaker zu öffnen? .doc Dateien werden ja gleich geöffnet, wenn man sie im Android Datei-Explorer anklickt.

Ich habe bei meiner Suche im Netz schon herausgefunden, dass Android selbst Verknüpfungen nicht erstellt (falls das richtig ist), sondern dass die einzelnen Apps das individuell machen müssen. Im TextMaker hab ich leider eine solche Option nicht gefunden.

Danke!
Lg M.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12671
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Beitrag von sven-l » 07.10.2013 13:25:27

Welchen Datei-Explorer verwenden Sie denn? Eigentlich sollte bei einem langen "Tap" auf die Datei die Auswahl erscheinen, mit welchem Programm man diese öffnen möchte. Aber das kann auch von Explorer zu Explorer unterschiedlich sein.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

M4TH1A5
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2013 19:22:13

Re: TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Beitrag von M4TH1A5 » 11.10.2013 12:53:59

Erstmal danke für die erste Antwort!

Ich verwende den vorinstallierten Dateiexplorer von Samsung-Android. Bei einem langen Tip auf die Datei kommt leider kein Menü. Es öffnet sich nur ein kleines Kontextmenü, wobei der Ausdruck Menü nicht ganz stimmt, weil dort nur der Dateiname und die Dateigröße angezeigt wird, aber keine Menüpunkte auszuwählen sind.

Falls es einen anderen Explorer gibt, der das kann, bin ich offen für Empfehlungen.

Danke im Voraus!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12671
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Beitrag von sven-l » 14.10.2013 11:07:49

Sie könnten z.B. mal den kostenlosen Astro Explorer testen. Damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten einfach mal im Playstore nachschauen und auf die Bewertungen achten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

script
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2013 09:32:15

Re: TextMaker mit odt Dateien verknüpfen

Beitrag von script » 13.02.2014 01:19:29

Dazu fällt mir gerade ein: wenn man, wie ich, ein zweites Programm auf dem Gerät hat, das auch .odt öffnen kann, dann fragt einen Android, womit der Text geöffnet werden soll. Hier kann man dann Textmaker und „immer“ auswählen. So klappt's bei mir. (Kommt etwas spät, aber hilft vielleicht dem ein oder anderen)

Antworten

Zurück zu „TextMaker Mobile für Android“