Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker Mobile für Android

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gero71
Beiträge: 130
Registriert: 19.04.2013 20:43:39

Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Beitrag von Gero71 » 03.05.2013 14:26:38

Hallo!

Ich wollte gerade eine Grafik in meinen Text einbinden. Die Grafik reinkopieren war kein Problem, doch ich möchte sie auch an eine bestimmte Position ziehen können bzw. vergrößern oder verkleinern.

Ich konnte das allerdings mit TextMarker nicht bewerkstelligen. Also musste ich auf Polaris Office umsteigen, die Grafik als ¨vor den Text¨ zuordnen auf die Größe ziehen, abspeichern und dann mit TextMarker weiterarbeiten.

Gibt es die Möglichkeit Grafiken, wenn sie im Text sind zu verschieben oder durch einfaches Anklicken am Rahmen größer und kleiner zu ziehen, wie es auch in MS Office, Polaris Office usw möglich ist?

MfG

Gero71

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Beitrag von sven-l » 06.05.2013 10:06:40

Derzeit werden Grafikrahmen, welche sich frei positionieren und vergrößern/verkleinern lassen, nur unter Windows unterstützt. Diese Funktion ist auf der Agenda für die Android-Version.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Gero71
Beiträge: 130
Registriert: 19.04.2013 20:43:39

Re: Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Beitrag von Gero71 » 06.11.2013 13:54:14

Tipp:Grafiken lassen sich verschieben, wenn sie in Textfelder eingefügt werden. Die Textfelder muss ich derzeit allerdings als Vorlage mit Word, Polaris oder TextMaker PC vorbereiten.

Gruss

JoeDee
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2015 23:35:35

Re: Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Beitrag von JoeDee » 10.06.2015 16:09:22

Wenn ich das richtig sehe hat sich daran bis heute nichts geändert, oder?
Ich möchte gerne eine Graphik positionieren und den Textfluss steuern können.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grafiken verschieben und in den -Text einbinden

Beitrag von sven-l » 12.06.2015 08:21:04

JoeDee hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe hat sich daran bis heute nichts geändert, oder?
Ich möchte gerne eine Graphik positionieren und den Textfluss steuern können.
Das geht zwar nicht mit TextMaker Mobile 2012, aber durchaus problemlos mit TextMaker HD für Android:
http://www.softmaker.de/ofahddemo.htm
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker Mobile für Android“