mehr Platz

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
larsh
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2017 12:00:25

mehr Platz

Beitrag von larsh » 04.06.2017 07:36:17

Hallo zusammen!
Ich nutze t-mobil (3,99 €) auf Note 10.1-2014, 5.1.1 und bin einigermassen zufrieden, endlich eine kleine Textbearbeitung zu haben, die mit OpenOffice/ mac kompatibel ist. Doch ich brauche beim Schreiben (Feinarbeit mache ich am mac) viel Platz, um Zusammenhänge der Texte zu sehen und mal was hin und her zu schieben. Zugleich muss eine relativ grosse Schrift (14 pt. 75%, also links wie rechts viel PLatz) sichtbar sein. Da kann ich nicht noch zwei Menüreihen brauchen und nutze die Menütaste. Dort liegt das Tastatur-an/aus sehr unglücklich; über die Menütaste des Geräts selbst kann die Tastatur leider nicht angeschaltet werden.
Ich habe auch HD versucht, doch da ist ja noch viel weniger Platz.

1. Also bitte ich um eine direkt greifbare Tastatur-Taste, um zwischendurch auch mal eine grössere Übersicht auf den Text zu haben.
2. Schön wäre es, den oberen Balken wegzuschaffen; das Icon kann rechts stehen (oder unten unter der Tastatur) und
3. die Menüzeilen darunter senkrecht.
4. Wenn dann noch eine Tastatur im Buchstabenfeld ohne Zahlenreihe einstellbar wäre, die ja unter Sym greifbar ist, wäre es sehr gut.
Ich habe andere Tastaturen versucht, benötige aber eine, die der von Samsung (und dem mac) recht ähnlich ist, also nicht zugleich die Tasten nur noch horizontale Linien sind, oder mit Maiglöckchen drauf.

Dank und Gruss
lars

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: mehr Platz

Beitrag von sven-l » 06.06.2017 15:22:50

Die Vorschläge werde ich an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“