SM Office Mobile 2012: wie entferne ich den Fenster-titel?

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
egerlach
Beiträge: 29
Registriert: 04.03.2014 10:56:52

SM Office Mobile 2012: wie entferne ich den Fenster-titel?

Beitrag von egerlach » 20.10.2015 10:11:26

Hallo,
bisher habe ich mit Textmaker gearbeitet, das bei einem Tablet (Medion) mitgeliefert war. Bis auf die Menüzeile unten war der gesamte Bildschirm für Text nutzbar. Das war sehr gut.

Jetzt habe ich die vor 1/2 Jahr gekaufte Version von SM Office Mobile 2012 auf ein anderes Tablet ohne mitgeliefertes SM OfficeMobile 2012 aufgespielt und da wird oben massig Platz für den Fenster-Titel-Balken (mit Namen des geöffneten Dokumentes) verbraucht. Ich finde keine Option den abzuschalten. Rechts oben im Fenstertitel ist mit drei Punkten "..." auch nochmals das Menü ("Datei", "Bearbeiten", ...) unter gebracht, das unten mit der Symbolleiste und je nach Bedarf mit aufgeklapptem Submenü erreichbar ist. Somit ist der Fenster-Titel-Balken überflüssg. Wie schalte ich den Platz-Verbrauch mit dem Fenster-Titel ab, wie bei der mitgelieferten (=kostenlosen) Vollversion bei dem Medion-Tablet?

Gruss
Eckard

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SM Office Mobile 2012: wie entferne ich den Fenster-titel?

Beitrag von sven-l » 22.10.2015 16:32:14

Sie könnten in den Vollbildmodus schalten, oder auch unter Menü=>Ansicht die Symbolleiste ausschalten, um Platz zu sparen.

Da es um Office Mobile 2012 für Android geht, werde ich den Beitrag in das entsprechende Forum verschieben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“