SoftMaker Office (Android) auf Blackberry

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
michael1963
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2010 20:34:15

SoftMaker Office (Android) auf Blackberry

Beitrag von michael1963 » 31.03.2015 17:05:18

Hallo,

Grundsätzlich ist es ja möglich Android-Programme auf einem Blackberry zu installieren (in meinem Fall ein BB Q10). Die Installation der APK-Dateien hat auch geklappt, die Programme laufen, aber ich kann kein deutsches Wörterbuch herunterladen, weder bei Textmaker noch bei Presentations. Habe auch die möglichen Updates heruntergeladen und installiert - das gleiche Problem.
Ich bekomme immer die Fehlermedlung:

Während des Herunterladens ist ein Fehler passiert:
/mnt/sdcard/SoftMaker/spell/rgerman.dcn: open failed: ENOENT (No such file or directory)

Ist dies eine Beschränkung durch den Android-Player des Blackberry oder gibt es hier eine Lösung ?

Vielen Dank !

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office (Android) auf Blackberry

Beitrag von sven-l » 08.04.2015 16:41:01

Vermutlich ist dies eine Beschränkung, bzw. ein Fehler des Android-Player. Von diesem Fehler habe ich bisher seitens unserer Android-Nutzer noch nicht gehört.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office (Android) auf Blackberry

Beitrag von martin-k » 08.04.2015 16:44:01

Sie können mit einem Dateimanager den Ordner /mnt/sdcard/SoftMaker/spell/ von Hand anlegen und es dann erneut versuchen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“