Danke!

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
apk
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2012 22:21:12

Danke!

Beitrag von apk » 14.01.2015 01:18:15

habe erst dieses jahr gesehen, dass ihr seit kurzem die version als freeoffice für android freigegeben habt und möchte mich dafür herzlich bedanken!
lg aus Wien von einem Student
PS: werde bei Gelegenheit ein Tucher auf euch leeren

apk
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2012 22:21:12

Re: Datenschutz

Beitrag von apk » 26.01.2015 22:11:08

wollte angesichts der neuen töne aus redmond (gratis office f. ipad & android, gratis win10 - kA wie das bei einem monopolisten iO sein soll) nochmal nachschieben, was mir vorhin schon durch den kopf gegangen ist (den einträgen im forum bei http://heise.de/-2520804 nach nicht nur mir):
ihr bietet ja nicht nur mehr konkurrenzfähige produkt ggü. dem sog. "marktführer" an - leider werden die meisten leute trotzdem bei diesem zugreifen, da m$ für viele im kopf als der office-"erfinder" (natürlich kennt da keiner mehr Lotus Symphony & co) gilt (manche leute sind schon überrascht, wenn man zu erklären versucht, das windows != office ist).
deshalb meine bitte: stellt das thema datenschutz - insbes. beim vertrieb - mehr in den vordergrund; natürlich nur, wenn die software auch wirklich datensparsam implementiert ist, wovon ich sehr stark ausgehe (wo hingegen amerik. firmen keine sec. zu trauen ist, auch wenn diese sich bemühen mögen - siehe zB http://heise.de/-1394430 - aber papier ist da sehr geduldig, was nicht erst seit snowden jd. klar sein sollte).
ich glaube, das bewußtsein dafür ist bei den leuten in den letzten jahren sehr gesteigen & dies könnte ein wesentlicher kaufanreiz nicht nur im firmenumfeld sein.
wenn nebenbei die übertragungen eurer softwareclients sowie formulareingaben via ssl zur homepage erfolgen würde & im impressum ein pgp-schlüssel sowie eure datenschutzbedingungen verlinkt wären, wäre das sicher kein nachteil ;)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von sven-l » 27.01.2015 17:03:35

Danke für Ihr Feedback, welches ich an die Entwickler weiterleiten werde.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“