Softmaker Office mit Aldi-Tablet Lifetab von Anfang 8/2014

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
stravinsky

Softmaker Office mit Aldi-Tablet Lifetab von Anfang 8/2014

Beitrag von stravinsky » 07.09.2014 22:32:17

Hallo liebes Softmaker-Team,

könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie ich Euer Office auch auf meinem Nexus 5 und Nexus 7 nutzen kann? Kann ich eine Testversion freischalten? Besten Dank im voraus!

Viele Grüße

Marc

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Softmaker Office mit Aldi-Tablet Lifetab von Anfang 8/20

Beitrag von martin-k » 08.09.2014 08:50:09

Die beim Lifetab vorinstallierte Version ist nur für das Lifetab lizenziert und läuft auch tatsächlich nur auf diesem.

Sie müssten also für ein anderes Gerät die Software erneut kaufen. Kontaktieren Sie mal bitte unseren Vertrieb unter sales@softmaker.de -- da lässt sich bestimmt ein Rabatt vereinbaren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

stravinsky

Beitrag von stravinsky » 11.09.2014 10:20:05

Danke für die Info. Das finde ich nicht schön. Bisher kann ich sämtliche Android-Software auf all meinen Geräten nutzen. Das entspricht auch meiner Vorstellung von Software-Nutzung, da ich ja eh immer nur auf einem Gerät damit arbeite. Das möchte ich keineswegs anders haben.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von martin-k » 11.09.2014 10:23:27

Sie haben ein Gerät mit Software im ROM gekauft. Es ist völlig unüblich, diese Software irgendwie heraustrennen und anderweitig nutzen zu können.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

stravinsky

Beitrag von stravinsky » 11.09.2014 19:30:25

Ob Sie meine Vorstellung für unüblich halten, tangiert mich extrem peripher. Ich habe vorher noch nie so ein Gerät mit Software im ROM gekauft. Daher meine offensichtliche Unwissenheit. Ich halte diese Politik dennoch für ungeschickt. Mein Drang, Softmaker Office für Windows und Linux für ernsthaftes Arbeiten zu lizensieren (das ist imho mit jeglicher Office-Software auf Mobilgeräten kaum möglich), hat sich gelegt. Was Sie wiederum nicht tangieren wird. Macht aber nix. So falsch kann Softmaker mit der langen Historie ja nicht liegen. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist auch nicht unbedingt üblich.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“