Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
ql_freak
Beiträge: 87
Registriert: 24.09.2011 20:45:28
Wohnort: Fürth/Bay

Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Beitrag von ql_freak » 15.06.2014 17:04:44

Habe neulich den TextMaker benutzt und ein neues Dokument (wichtig für mich, Donnerstag ist Redaktionsschluss) erstellt. Plötzlich kam ein Hinweis, dass die Lizenzprüfung im Playstore nicht möglich ist (oder so ähnlich) mit 2 Buttons (Abbrechen und ich glaube Lizenz prüfen oder so ähnlich). Ich drückte auf Abbrechen (habe keine Flatrate und arbeite praktisch immer offline).

Ergebnis: TextMaker wurde einfach beendet, ohne die Möglichkeit die Datei zu speichern, es kam keine Sicherheitsabfrage oder sonst was, alles was ich eingegeben hatte (ca. 15 Minuten Arbeit) ist weg :-|

Das ist absolut nicht hinnehmbar und ist mir noch bei keiner anderen App vorgekommen. Richtig sauer.

Sollte das einem Nutzer in der Testphase passieren, habt ihr mit Sicherheit einen Kunden weniger.
MfG Peter
--
Preemptive 32-Bit-Multitasking since 1984. QPC II (http://www.kilgus.net/qpc), bester QL-Emulator, komplett in 80x86-Assembler geschrieben - Freeware seit 2014(!)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Beitrag von sven-l » 17.06.2014 10:02:06

Passierte das auf dem LG P880 Optimus, welches Sie in Irher Signatur erwähnen?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
ql_freak
Beiträge: 87
Registriert: 24.09.2011 20:45:28
Wohnort: Fürth/Bay

Re: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Beitrag von ql_freak » 21.06.2014 20:28:00

Ja ist auf dem LG P880 Optimus 4X HD passiert.

Sollte es noch mal passieren, werde ich einen Screenshot machen.
MfG Peter
--
Preemptive 32-Bit-Multitasking since 1984. QPC II (http://www.kilgus.net/qpc), bester QL-Emulator, komplett in 80x86-Assembler geschrieben - Freeware seit 2014(!)

Martinbr
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2010 20:31:35
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Lizenzprüfung bei Playstore-Version :-|

Beitrag von Martinbr » 01.07.2014 03:30:21

Wahrscheinlich bestand keine Internetverbindung, als die Lizenzprüfung durchgeführt werden sollte. Also am besten vorm nächsten Softmaker-Start sicherstellen, dass das Handy mit dem Internet verbunden ist, dann müsste alles wieder glatt laufen.

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“