SoftMakerApps im Playstore - Preis dauerhaft?

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
ql_freak

SoftMakerApps im Playstore - Preis dauerhaft?

Beitrag von ql_freak » 12.03.2014 00:40:54

Habe jetzt auf Android-Hilfe (NICHT HIER!) erfahren, dass PlanMaker mittlerweile endlich auch bei den Funktionen eine Eingabehilfe bietet - Funktionen können aus Liste (sogar nach Kategorien) ausgewählt werden (mein bisher größter Kritikpunkt an PlanMaker - war vorher unbenutzbar, man musste alle Funktionen auswendig kennen - unbrauchbar).

Außerdem habe ich erfreut im Playstore gesehen, dass eure Apps anscheinend alle nur noch 3,99 € kosten :-) Ist das nur ein Sonderangebot für begrenzte Zeit oder dauerhaft (die lagen ja mal bei über 10 €)?

Solltet ihr jetzt endlich noch Absatzformatvorlagen in den TextMaker (habe ich schon) einbauen (auch neue müssen erstellt werden können!) und das generelle SoftMaker Office Problem lösen, das man jede App nur einmal starten kann, bzw. man nicht mehrere Dokumente (z. B. TextMaker-Dokumente) gleichzeitig öffnen kann, dann wäre eure Office-Suite endlich ein vollwertiges, brauchbares Office-Programm für Android (das erste).

PlanMaker werde ich mir (zu dem Preis) demnächst im Playstore holen, auch wenn SoftMaker Office für mich (siehe Kritik im obigen Absatz) im Moment nur eine Spielerei ist. Wenn ich mobil (Gerät passt in die Jackett-Tasche) Office machen muss, hole ich nach wie vor meinen Psion 5 raus. Das einzige mobile Gerät, das ein brauchbares, vollwertiges Office-Programm hat (serienmäßig).

p.s.: Solltet ihr obige Kritikpunkte noch ausräumen, dann werde ich nach über 20 Jahren StarOffice zu SoftMaker Office auch auf dem Desktop wechseln (dann rentiert es sich nämlich).

Und ich habe (fast) alle StarOffice(StarWriter-)-Versionen seit 1.0 für Windows/OS/2, und alle gekauft(!).

p.s.: Eine Datenbank ähnlich wie die vom Psion 5 fehlt halt noch. Konnte nicht viel (nix relational, immer nur eine Tabelle), aber halt die vielen Schmankerln wie das Einbetten von z. B. Psion-Word-Dokumenten machten den Charme aus.
MfG Peter
--
Preemptive 32-Bit-Multitasking since 1984. QPC II (http://www.kilgus.net/qpc), bester QL-Emulator, komplett in 80x86-Assembler geschrieben - Freeware seit 2014(!)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: SoftMakerApps im Playstore - Preis dauerhaft?

Beitrag von sven-l » 13.03.2014 08:52:41

ql_freak hat geschrieben: Außerdem habe ich erfreut im Playstore gesehen, dass eure Apps anscheinend alle nur noch 3,99 € kosten :-) Ist das nur ein Sonderangebot für begrenzte Zeit oder dauerhaft (die lagen ja mal bei über 10 €)?
Der derzeitige Preis im Playstore ist nicht dauerhaft. Es handelt sich um eine vorübergehende Aktion.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“