Täglich neu registrieren ??

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Jack

Täglich neu registrieren ??

Beitrag von Jack » 06.03.2013 22:16:35

Hallo,
Ich habe mir Softmaker für Android auf CD gekauft, da jedoch die Zusendung der CD dauert, habe ich mir Softmaker heruntergeladen und aktiviert, war alles schön, alles gut.... am nächsten Tag musste ich wieder "freischalten" und am nächsten Tag wieder und.... bisher habe ich 4x die bezahlte Software "freigeschaltet" !!! WAS IST DA LOS ???
Ich kann ja verstehen dass ihr euch vor unberechtigter Nutzung schützen wollt, aber ehrliche Kunden so zu verärgern ist nicht gerade schön !!! [-X

...und wann kommt endlich die CD ???

Jack

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Täglich neu registrieren ??

Beitrag von sven-l » 07.03.2013 09:54:12

Habe gerade mal im Versand nachgefragt. Ihre Ware ging heute an Sie raus. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung!

Zum Aktivierungsproblem: Schalten Sie das Gerät jede Nacht ab? Mit welchem Gerät (und welcher Androidversion) arbeiten Sie denn?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Jack

Beitrag von Jack » 07.03.2013 12:49:49

Hallo,
Sorry, hab' ich vergessen anzugeben:
Gerät: Simvalley SPX-5 mit Android 2.3.5 und 5,2" Bildschirm
und ja, das Gerät wird jede Nacht ausgeschaltet !!! darf man das nicht ???

Heute morgen musste ich mich wieder registrieren, mit Namen, Telefon etc. eintippen ist das sehr LÄSTIG !!
gerade eben habe ich das Gerät testweise tagsüber mal ausgeschaltet, allerdings nur 5 Minuten lang, und musste mich nicht wieder registrieren !

sonst funktioniert ja alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ! (nur deshalb habe ich's ja gekauft) :D

Jack

PS: wieso steht mein Beitrag im "Windows-Forum" ??? Ich dachte ich hätte ihn in im Forum "SoftMaker mobil für Android" eingestellt ??? Moderator, wenn wichtig, bitte verschieben, MIR ist's eigentlich egal)

vielleicht noch wichtig:
Ich habe SoftMaker sofort nach der Installation auf SD-Karte verschoben !! Sehr wahrscheinlich sogar vor der "Freischaltung" (weiß ich nicht mehr so genau)

So !! Ich habe die Ursache gefunden !! Ich habe jetzt noch ein bisschen "rumprobiert" und folgendes entdeckt:
Wenn beim Planmaker-Start die Datenverbindung des Gerätes inaktiv ist, startet Planmaker ganz normal, zwar mit einem Hinweis "Bitte warten" , aber doch ganz normal !!!
Aber wenn die Datenverbindung AKTIV ist, will Planmaker wieder registriert werden !!!
Das habe ich jetzt mehrmals hintereinander testen können !

Immer wenn SoftMaker eine Datenverbindung sieht, will er zuerst "nach hause telefonieren" ! :?

Nun gut, werde ich eben beim Start von Planmaker immer vorher die Datenverbindung deaktivieren !!! Aber eine Softwarelösung wäre trotzdem ganz nett !!!
:)

Jack

Noch ne Anmerkung (vielleicht interessant für andere Benutzer):
Die Testversion war nur im Gerätespeicher installiert, und da war das öffnen von grösseren Dateien etwas langsam, mit auf SD-Karte verschobenem SoftMaker geht das deutlich schneller !!

Jack

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 11.03.2013 11:36:02

Jack hat geschrieben: PS: wieso steht mein Beitrag im "Windows-Forum" ??? Ich dachte ich hätte ihn in im Forum "SoftMaker mobil für Android" eingestellt ??? Moderator, wenn wichtig, bitte verschieben, MIR ist's eigentlich egal)
Der Beitrag wurde in das korrekte Forum verschoben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 11.03.2013 11:42:18

Hatten sie evtl. mal eine Betaversion installiert? Evtl. rührt das Problem daher. Bitte versuchen Sie mal folgendes:

1. Rufen Sie TextMaker in den Android-Einstellungen unter "Anwendungen" auf, tippen Sie auf "Daten löschen" und deinstallieren Sie dann TextMaker
2. Führen Sie die selbe Prozedur mit PlanMaker und dann auch mit Presentations durch
3. Installieren Sie alle drei Programme erneut und schalten Sie sie ggfls. erneut frei

Besteht das Problem weiterhin?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

schelle!

Beitrag von schelle! » 16.03.2013 17:54:00

Hallo,

da muss ich mich auch mal einklinken.

Ich habe das gleiche Problem und konnte auch das mit "online" nachvollziehen.

Android 4.2.2, keine Vorversion installiert.

Jack

Beitrag von Jack » 17.03.2013 01:02:50

sven-l hat geschrieben:Hatten sie evtl. mal eine Betaversion installiert? Evtl. rührt das Problem daher. Bitte versuchen Sie mal folgendes:

1. Rufen Sie TextMaker in den Android-Einstellungen unter "Anwendungen" auf, tippen Sie auf "Daten löschen" und deinstallieren Sie dann TextMaker
2. Führen Sie die selbe Prozedur mit PlanMaker und dann auch mit Presentations durch
3. Installieren Sie alle drei Programme erneut und schalten Sie sie ggfls. erneut frei

Besteht das Problem weiterhin?

Hallo,

erstmal danke für die prompten Antworten, :)

Eine Beta-Version nicht, aber die Trial-Version, aber die hatte ich ordnungsgemäß de-installiert vor der Neu-Installation !

Jouh, die nochmalige Neu-Installation mach ich mal, wenn ich mal viel Langeweile habe! Ich weiß mir immer alles zu Nutze zu machen, und so sehe ich das nun als Erinnerung, die Strom fressende Datenverbindung abzuschalten !!! :D
Übrigens, wenn ich Planmaker (das verwende ich in erster Linie, die beiden anderen eher selten) gestartet habe und dann die Datenverbindung wieder einschalte, gibt es keinerlei Beeinträchtigungen !!

Auf meinem (preiswert)-Smartphone läuft Softmaker einwandfrei, alles stabil, genau und präzise, ich könnte es knutschen !!! :D Auf meinem 7"-Tablet leider nicht so, aber das liegt eher am Tablet, weil da die Bildschirm-Kalibrierung einfach nicht richtig hinhaut !

Bei vier anderen getesten Office-Software musste ich mir die Haare raufen, erst euer Softmaker macht mich happy !!

happy Jack :D

Jack

Beitrag von Jack » 19.03.2013 13:48:54

Jack hat geschrieben:
......Auf meinem (preiswert)-Smartphone läuft Softmaker einwandfrei, alles stabil, genau und präzise, ich könnte es knutschen !!! :D
Auf meinem 7"-Tablet leider nicht so, aber das liegt eher am Tablet, weil da die Bildschirm-Kalibrierung einfach nicht richtig hinhaut !......

happy Jack :D

So ! Auch dieses Problem habe ich "auf meine Art" gelöst !! Ich verwende am 7" Tablet nun ein Cover mit Tastatur!! Und nun klappt das einwandfrei, sogar das in Zellen rauf, runter, links, rechts springen !!! 8)

happy Jack :D ....der z.Z. keinerlei Probleme mehr mit Softmaker hat !! =D>

PS: ich würde ja gerne 5 Sterne auf Play Store abliefern, finde da aber keine entsprechende Schaltfläche !! Geht das nur wenn man auch von Play Store heruntergeladen hat ??

sallustius

Beitrag von sallustius » 27.09.2013 10:21:19

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist: ich möchte darauf hinweisen, dass das o.g. Problem weiterhin besteht. Zumindest mit meinem HTC Desire (andr. 2.3.7, cyanogen) muss ich nach jedem Ausschalten die PIN neu eingeben. Zwar nützt das Starten ohne Datenverbindung etwas, aber da ich Textmaker eigentlich zum Öffnen von Emailanhängen brauche ist so etwas ziemlich widersinnig. Das Programm ist eigentlich super (ich benutzte TM mit großer Begeisterung seit Dos-Zeiten, aktuell v.a. die Linux-Version ) - lässt sich die nervende Pin- Abfrage nicht irgendwie abstellen?

JFuchs.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 27.09.2013 10:41:10

Ich habe Ihnen hierzu eine PN geschrieben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

carsten10

Beitrag von carsten10 » 11.10.2013 20:59:52

Hallo Herr Leßmann,

auch bei mir besteht diese Problematik. Wenn mir die PN hilft, hätte ich größtes Interesse ... :roll: Natürlich auch an einer anderen kausalen Lösung!
Verwende SOM auf meinem Handy: Samsung Galaxy fit GT-S5670, Android 2.3.6

Danke!

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 14.10.2013 12:00:35

carsten10 hat geschrieben:Hallo Herr Leßmann,

auch bei mir besteht diese Problematik. Wenn mir die PN hilft, hätte ich größtes Interesse ... :roll: Natürlich auch an einer anderen kausalen Lösung!
Verwende SOM auf meinem Handy: Samsung Galaxy fit GT-S5670, Android 2.3.6

Danke!
Die PN ist raus.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

carsten10

Beitrag von carsten10 » 14.10.2013 12:47:38

Danke - ist wohlbehalten angekommen! :D

gthen_tsst

Beitrag von gthen_tsst » 24.10.2013 13:14:28

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Registrierung. Bisher ist es nicht aufgefallen, da ich zu 99,99% mit Wlan arbeite. Habe mal den Breitbandzugang eingeschalten, PM geöffnet und SM verlangt die Registrierung.
Dann habe ich folgendes ausprobiert:
Verbindung ein, PM starten, Registrierungsanforderung,
PM in den Hintergrund,
Verbindung aus, PM startet aus dem Hintergrund normal.
PM im Hintergrund,
Verbindung ein, TM starten, Registrierungsanforderung,
TM in den Hintergrund
Verbindung aus, TM aus dem Hintergrund startet mit leerem Dokument,
Verbindung ein, PS starten, Registrierungsanforderung
Screenshot_2013-10-24-12-52-38_klein.jpg
Screenshot_2013-10-24-12-52-38_klein.jpg (22.34 KiB) 7568 mal betrachtet
Gruß
gthen_tsst

PC: Win 10(64) - 16 GB RAM - SMO 2016, SMO 2018 - IE 11 / Goggle Chrome - HPOfficeJet6700e
Tablet-PC: MD_Lifetab_P9516 - Android 4.0.3 - 1 GB RAM - 32 GB interner Speicher - 32 GB SD-Card - SMO Android/Androide HD

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l » 25.10.2013 09:01:00

Ich habe Ihnen ebenfalls eine PN geschrieben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“