Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
boxemall
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2019 07:50:10

Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von boxemall » 27.02.2019 08:12:33

Habe mir zum testen die "free" Variante im Playstore geladen und installiert. Jedoch schon kurz nach dem Start erscheint ein Fenster mit der Meldung die Lizenz sei ungültig. Für mich nicht nachzuvollziehen da es sich um die "free" Version handelt...

Bild mit angefügt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

MfG.
Dateianhänge
Screenshot_2019-02-27-08-06-22-01.jpeg
Screenshot_2019-02-27-08-06-22-01.jpeg (129.97 KiB) 120 mal betrachtet

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5290
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von martin-k » 28.02.2019 17:21:51

Telefon neu starten hilft meistens.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

boxemall
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2019 07:50:10

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von boxemall » 01.03.2019 06:05:43

Das funktioniert leider nicht. Das habe ich schon etliche Male getan. Ich habe ebenfalls getestet die App über den Amazon store zu installieren. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich würde die App gerne testen um sie dann evtl käuflich zu erwerben (bei gefallen). Bisher nutzte ich MS Excel jedoch fehlen einige wichtige Funktionen in der mobilen Version. Z.b. lassen sich Zellen nicht benutzerdefiniert formatieren.
Gibt es keine Möglichkeit das zu beheben?

MfG

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5290
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von martin-k » 01.03.2019 09:39:19

Dann kann ich mit der Mobile-Version nicht helfen. Diese wurde für Android 2.3 geschrieben, inzwischen sind zahlreiche neue Android-Versionen erschienen, und die Hersteller basteln auch noch kräftig an ihren Android-Betriebssystemen herum.

Ich kann nur vorschlagen, auf das kommende komplett neue SoftMaker Office für Android zu warten. Sobald der Betatest beginnt, wird dies im Newsletter angekündigt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 107
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von GianB » 02.03.2019 10:46:16

Hallo martin-k
martin-k hat geschrieben:
01.03.2019 09:39:19
Ich kann nur vorschlagen, auf das kommende komplett neue SoftMaker Office für Android zu warten. Sobald der Betatest beginnt, wird dies im Newsletter angekündigt.
Das tönt ja vielversprechend, obwohl ich mit meiner Android-Version TM Prof. (rev 767.0623.gs) sehr zufrieden sind, lassen sich damit auch per Mail zugestellte DOCX-Dokumente auf meinem Smartphone Nokia 8 mit Android 9 (Pie) 00WW_5_140 problemlos öffnen. Quer gehalten lässt sich der Text gut lesen. Auch auf dem Tab S2 (Samsung) gibt es keine Problem und diesen Bildschirm kann man auch zum Bearbeiten nutzen.

Ich wäre an einem Betatest sehr interessiert!

Freundliche Grüsse

GianB
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 946.0211 64bit, aktuelle Version, klassisches Menü
Thunderbird 60.5.3
Windows 10 Pro 64bit 1809 (17763.348), 32GB RAM, Intel Core i7 6700, NVidia Geoforce GTX 960
Chrome Version Version 72.0.3626.121 (Offizieller Build) (64-Bit)
Brother ET-7750 Drucker via Netzwerk
(07.03.2019)

boxemall
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2019 07:50:10

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von boxemall » 02.03.2019 18:37:46

Ja, an einem Beta Test wäre ich auch sehr interessiert. Kann man sich vorab schon für den Test registrieren bzw. für einen Newsletter anmelden um dazu informiert zu werden?

Würde die alte App ein kostenloses Upgrade bekommen oder sollte man besser warten bis die neue Version erscheint?

Haben sie schon einen angepeilten Release Termin (grobe Angabe) damit ich ungefähr weiß wie lange ich noch warten muß?

MfG

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12996
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lizenzprüfung schlägt fehl (Playstore)

Beitrag von sven-l » 11.03.2019 12:05:47

Es gibt noch keinen Releasetermin für die Beta und auch nicht für die finale Version. Wir werden Sie informieren, sobald eine Betaversion für ein neues SoftMaker Office für Android geplant ist.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“