Office Mobile direkt von SO?

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office Mobile für Android allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von käsekuchen » 03.08.2018 23:02:20

Hallo,

als begeisterter langjähriger Nutzer der Windows-Version von SMO und frischgebackener Android-(nein: LineageOS-)Smartphone-Besitzer würde ich mein Lieblings-Office sehr gerne auch mal in der Mobile-Variante testen. Nur: Als Google-Verweigerer habe ich natürlich auch den Play Store nicht installiert. Zumindest bis vor einiger Zeit gab es SMO Mobile wohl auch direkt bei SM - gibt es immer noch die Möglichkeit, es direkt zu beziehen? Ach so, konsequenterweise besitze ich natürlich auch kein Amazon-Konto...

Gruß,

käsekuchen

raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von raitis.veksejs » 14.08.2018 20:33:43

Hallo,

Sie können mit unserer Office HD für Android Testversion beginnen. Die Registrierung und der Download sind hier verfügbar:
https://www.softmaker.de/softmaker-offi ... d-download

käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Re: Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von käsekuchen » 14.08.2018 22:27:24

Und wenn ich dann begonnen habe...? Office HD ist doch für Tablets gedacht, oder? Und: Wenn mir das Ganze gefällt, muss ich die Vollversion dann wieder über den Playstore beziehen? Und falls nicht: Bekomme ich dann regelmäßige Updates?
Fragen über Fragen... :wink:

raitis.veksejs
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2017 01:24:39

Re: Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von raitis.veksejs » 14.08.2018 22:36:24

Auch wenn es für Tablets gedacht war, funktioniert es sehr gut auf Smartphones.

Die Mobile Version ist nur über Google Play verfügbar.

Office HD ist nur eine Version, die in unserem Online-Shop als .apk-Datei erhältlich ist. Sie erhalten Updates dafür auch ohne Google Play.

käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Re: Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von käsekuchen » 15.08.2018 20:02:18

OK, ich hatte es in den Foren so verstanden, dass die HD-Version nicht gut geeignet sei für Smartphones... Jetzt würde ich mir die Testversion ja gerne herunterladen - stoße aber auf das nächste Problem: es funktioniert mit keinem meiner Browser (Firefox, Edge, DuckDuckGo, LineageOS-Browser)... Wenn ich im Downloadformular Namen, Land und Mailadresse eingegeben habe und auf "Download" klicke, öffnet sich ein leeres (!) Pop-up, weiter passiert nichts. Ich kann das Pop-up mit einem Kreuz oben rechts schließen, bin dann aber so klug als wie zuvor. Also so ganz hürdenfrei ist das irgendwie nicht...

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5086
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Office Mobile direkt von SO?

Beitrag von martin-k » 15.08.2018 20:03:11

Da gibt es gerade Probleme mit der https-Umstellung. Sollte voraussichtlich am Freitag wieder passen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office Mobile für Android (Allgemein)“