Die Suche ergab 84 Treffer

von Doc_WP
14.08.2020 08:01:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Aktueller Duden
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Aktueller Duden

Wieso, der Fragestellter fragt doch nur, ob der Duden-Korrektor noch weiter aktualisiert wird mit Service-Packs, denn offenbar ist die Version von Januar 2020 enthalten, es gibt aber schon mindestens eine Version von April 2020.
von Doc_WP
08.08.2020 14:44:37
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Sorry, aber das ist natürlich keine Lösung für mein Problem. Es geht ja um das ungewollte Verschieben von Zellen. Wenn ich auf der ersten zu markierenden Zelle zu lange bleibe, bevor ich die Maus weiter bewege, passiert dieses Verschieben. Ich bin da manchmal einfach zu langsam und dann hilft am bes...
von Doc_WP
09.07.2020 08:04:26
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Markieren mit der maus - Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Markieren mit der maus - Problem

Siehe auch https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=358&t=26593.
Ich bin wirklich froh, dass ich da nicht der Einzige bin.
Eine Alternative wäre auch noch, dieses Verhalten in den Einstellungen abschaltbar zu machen, das sollte programmiertechnisch ein Klacks sein.
von Doc_WP
09.07.2020 08:00:26
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind
Antworten: 11
Zugriffe: 404

Re: Speichern von Tabellen wo Zeilen gelöscht sind

Beim Speichern passiert aber doch etwas sichtbares: Das Sternchen hinter dem Dateinamen oben in der Fensterleiste, welches anzeigt, dass die aktuellen Änderungen noch nicht gespeichert wurden, verschwindet.
von Doc_WP
29.06.2020 11:57:39
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das würde mich freuen, wenn das eingebaut würde. Sollte programmiertechnisch eine Kleinigkeit sein.
von Doc_WP
24.06.2020 12:22:07
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Re: Ungewolltes Verschieben von Zellen

Das ist schade ! Ich habe nichts gegen diese Funktion, aber ich würde mir wünschen, das sie abschaltbar wäre. Zumindest sollte es etwas länger dauern, bis das System in diesen Verschiebe-Modus geht. Leider passiert mir das Verschieben sehr häufig, wenn ich eigentlich einen Bereich markieren möchte. ...
von Doc_WP
23.06.2020 09:50:55
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Ungewolltes Verschieben von Zellen
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Ungewolltes Verschieben von Zellen

Hallo, habe leider nichts zu diesem trivialen Problem gefunden, das es für mich schon in früheren Planmaker Versionen gab: Ich möchte einen Teil der Zellen markieren. Wenn ich beim Anwählen einer Zelle etwas länger mit gedrückter linker Maustaste auf dieser Zelle verharre, geht das System in einen V...
von Doc_WP
12.03.2020 17:11:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 6420

Re: Vermehrung von Seiten

Wir bereiten gerade ein Servicepack vor.
Wie lange kann denn das dauern (schon eine Woche) ?
Kann man bedenkenlos noch mit Texten arbeiten, die in einige Grafiken eingefügt werden, oder sollte man lieber ein anderes Office einstweilen benutzen?
von Doc_WP
06.03.2020 11:19:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 6420

Re: Vermehrung von Seiten

Das ist aber schon ein sehr heftiger neu eingeführter Fehler, der rasch beseitigt werden sollte !
Ich verstehe, das so, dass es nur beim .tmdx Format auftritt, oder ?
von Doc_WP
14.01.2020 17:37:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Bei mir ist die Standardeinstellung für Texte das .doc Format. Vielleicht liegt es daran. Eine Änderung durchführen und dann speichern dauert schon mal 10 Sekunden und mehr.
von Doc_WP
18.12.2019 19:15:55
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Und wenn das der Defender ist, warum macht er das dann nicht bei MS Word oder Libre Office Writer ?
von Doc_WP
18.12.2019 08:30:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: SMO 2018 Pro friert ständig ein
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: SMO 2018 Pro friert ständig ein

Ich habe ein ähliches Problem, allerdings nicht so ausgeprägt und nicht immer. Bei mir friert der Textmaker gelegentlich ein, wenn ich ein .doc Dokument per Doppelklick starte, aber auch, wenn ich so ein Dokument wieder speichere. Das kann dann durchaus auch noch etwas länger als 5 Sekunden sein. Ic...
von Doc_WP
26.11.2019 10:16:47
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)
Antworten: 66
Zugriffe: 9319

Re: 30 jähriges Jubiläum: Das einzige Office OHNE diskontinuierliches Markieren! (Unzusammenhängendes M.)

Habs bisher auch noch nicht gebraucht, finde es aber ganz nett. Man markiert ein Wort, einen Satz oder einen Absatz im Text. Anschließend kann man bei gedrückter Strg Taste ein weiteres Wort, Satz, Absatz an anderer Stelle des Textes markieren. Ohne gedrückte Strg Taste ist die erste Markierung weg....
von Doc_WP
25.02.2019 18:55:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: Update ohne Backup scheitert

Hängt vielleicht auch vom Betriebssystem ab.
Bei mir Windows 10 64bit und SMOffice 64bit.
von Doc_WP
25.02.2019 14:09:31
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Update ohne Backup scheitert
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: Update ohne Backup scheitert

Ich tippe auf einen simplen Programmierfehler. Wahrscheinlich lassen die meisten das Kästchen für das Backup einfach angekreuzt, so dass der Fehler nicht weiter auffällt. Ansonsten gibt es keinen Grund, warum es mit angewählten Backup geht, da ja ein zusätzlicher Schritt dafür erfolgen muss. Ich ver...

Zur erweiterten Suche