Die Suche ergab 107 Treffer

von Dewes
16.01.2021 16:16:08
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 15954

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Seit neuestem kann man auch mit SQlite mitarbeiten. SQlite ist eine kleine moderne Datenbank die auch sehr schnell ist. SQlite ist aber eine Programmbibliothek, also man benötigt ein Programm das auf die Datenbank zugreift wie z.B. TM. Es gibt auch Browser dafür, nur bei googlen.
von Dewes
10.09.2019 10:19:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Ernster Bug
Antworten: 12
Zugriffe: 6863

Re: Ernster Bug

mit

STRG + Z

kann man Eingaben rückgängig machen

entspricht dem Menubefehl

Bearbeiten > Rückgängig
von Dewes
21.08.2019 16:37:03
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle per Script sortieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Re: Tabelle per Script sortieren

Aber auch in Basicmaker finde ich nichts um einen Bereich bzw die neuen "Tabellen in der Tabelle" zu sortieren.
Diese Frage hatte ich vor einigen Jahren schon mal gestellt. Leider gibt es in BM keine Funktion dafür.
von Dewes
03.05.2019 10:16:07
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder
Antworten: 23
Zugriffe: 8717

Re: FlexiPDF 2019 öffnet sich und schließt sofort wieder

Kann ich bestätigen, identische Situation
von Dewes
02.01.2019 14:00:19
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können
Antworten: 6
Zugriffe: 4449

Re: Emailadressen einfach abrufen und einfügen können

Wenn ich eine Mail mit TB schreibe ist links das Adressenverzeichnis eingeblendet, alphabetisch sortiert, mit einem Doppelklick auf die Adresse des Empfängers wird diese automatisch in das Feld "an" kopiert.
von Dewes
08.08.2018 17:21:05
Forum: BasicMaker 2018 für Windows
Thema: Script starten aus Ribbon
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Re: Script starten aus Ribbon

Eine Schaltfläche für einfache Scripts wie z.B. "neu berechnen" wäre cool. Geht das? Mit der ehemaligen Benutzeroberfläche hatte ich mir für einzelne Scripts ein Symbol auf die Symbolleiste gelegt, so daß ich mit einem einzigen Klick ausgekommen bin. Mit der Riobbonoberfläche habe ich das...
von Dewes
08.08.2018 16:57:04
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Platzhalter in Dateinamen
Antworten: 4
Zugriffe: 2264

Re: Platzhalter in Dateinamen

Das ist ein Thema, das schon vor einigen Jahren behandelt wurde, habe es aber leider nicht mehr gefunden. Anbei ein kleines Script mit dem man das Problem lösen kann: Dim pm as Object Set pm = CreateObject("PlanMaker.Application") ' Verbindung aufbauen pm.Application.Visible = True d = pm....
von Dewes
25.07.2018 14:38:48
Forum: Sonstiges
Thema: Handbuch in Französisch
Antworten: 12
Zugriffe: 9065

Re: Handbuch in Französisch

Es gibt etwa geringfügig mehr spanischsprachige Muttersprachler als französische Ich vermute mal, dass SMO auf den amerikanischen Kontinent (Nord und Süd) nicht vertrieben wird. Dann sieht die Sache schon etwas anderes aus. vielleicht hängt Dein Problem damit zusammen, daß der "Franzose an sic...
von Dewes
23.07.2018 16:43:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Teilergebnis berechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Re: Teilergebnis berechnen

ich kann erst heute antworten, da meine Festplatte sich verabschiedet hatte. Also dass für die Teilergebnisse automatisch eine zusätzliche Zeile eingefügt wird, geht bei PM nicht. Ich hatte vor einigen Jahren ein kleines BasicMaker Script geschrieben und hier eingestellt, das bei einer Umsaatzstatis...
von Dewes
16.07.2018 11:17:15
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Teilergebnis berechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3538

Re: Teilergebnis berechnen

Kannst du mal bitte ein konkretes Beispiel einstellen, kann ja mit getürkten Werten sein.

Ich habe bisher mit der Funktion noch keine Probleme gehabt. OK ich benutze sie nicht täglich, und wenn dann meistens mit Funrkions-Nummer 9.
von Dewes
02.07.2018 19:26:34
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 9466

Re: Banale Frage zur Handhabung

Besonders glücklich ist die Aufteilung nicht. Vor allem stört, dass bei den Angaben mit Gramm, das Zeichen "g" sich ohne Leerzeichen anschliesst, also z.B. 300g Mehl. Andernfalls wäre die Aufteilung über "Daten -> Text in Spalten" leicht zu bewerkstelligen. Noch Fragen Was ist üb...
von Dewes
02.07.2018 16:43:57
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 9466

Re: Banale Frage zur Handhabung

Ich bin keine Experte für EXCEL, besitze nur den Starter 2010, weil der damals beim Kauf des PC's installiert war. Ein Test mit diesem EXCEL läuft genau so ab, mit dem Unterscheid, dass noch die vorab die Frage und der Hinweis kommt, ob der Inhalt überschrieben werden kann. Bei LibreOffice ist es au...
von Dewes
02.07.2018 15:48:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 9466

Re: Banale Frage zur Handhabung

Ich mache das so, am neuen Platz soviele Zeilen markiere, wie benötigt und dann mit STRG und + wird der Platz geschaffen. Selbstverständlich spielt es beim Markieren keine Rolle, ob die markierten Zeilen bereits belegt sind also schon Inhalt haben.
von Dewes
02.07.2018 15:41:22
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Banale Frage zur Handhabung
Antworten: 20
Zugriffe: 9466

Re: Banale Frage zur Handhabung

Am neuen Platz leere Zeilen anlegen, je nach dem, wieviel Zeilen verschoben werden, dann die Zeilen verschieben.

Zur erweiterten Suche