Die Suche ergab 12 Treffer

von mave
17.04.2021 01:01:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Serienbrief und Planmaker
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: Serienbrief und Planmaker

... unter Linux (Ubuntu 20.04): Wenn die Werte aus der Datenbank geholt werden, dann nicht das dort hinterlegte Datum, sondern die interne Ganzzahl.
von mave
16.04.2021 16:25:48
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Serienbrief und Planmaker
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Re: Serienbrief und Planmaker

Dokument und Tabelle enthielten personenbezogene Daten und ich hatte erst jetzt Zeit, daraus Beispieldateien zu generieren. Ungeachtet dessen dürfte es befremdlich sein, wenn es bei unterschiedlichen Dateien unterschiedliche Ergebnisse gibt. Ich danke auf jeden Fall für die Hilfe und die Beiträge. B...
von mave
15.04.2021 11:54:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Serienbrief und Planmaker
Antworten: 8
Zugriffe: 3142

Serienbrief und Planmaker

Folgendes Phänomen (unter SoftMaker Office, Linux, neueste Version, aber auch auf MAC reproduziert): 1. vorhandene Excel-Tabelle mit einem Datenfeld Typ "Datum" 2. Serienbrief erstellt, Datenbank zugeordnet, Datenfelder eingefügt 3. Ergebnis beim Datumsfeld: kein Datum, sondern die (intern...
von mave
20.03.2020 17:39:54
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Serienbrief: einzelne PDFs - Datenbank-Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

Re: Serienbrief: einzelne PDFs - Datenbank-Anbindung

Vielen Dank! Zu 1.): Wenn der Briefinhalt jeweils der gleiche ist, sollte sich der Seriendruck über den internen PDF-Drucker lösen lassen. ... Evt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt, zumindest erscheint mir das nicht zielführend: Ich habe einen Serienbrief und generiere daraus x Ausgaben aufgrun...
von mave
20.03.2020 09:20:08
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Serienbrief: einzelne PDFs - Datenbank-Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

Serienbrief: einzelne PDFs - Datenbank-Anbindung

Hallo, ich habe die Anforderungen, Serienbriefe über einen Briefdienstleister zu versenden, der unsere Briefpost per (fertige) PDFs erhält. Dabei wird pro Brief je eine einzelne PDF zum Upload gegeben. Dokumente/PDFs, die alle generierten Serienbriefe (also den ganzen Serienbrief-Output) enthalten, ...
von mave
14.09.2018 20:21:26
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Re: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker

Für die Druckeransteuerung via CUPS wird ein GNOME-Desktop (z.B. Cinnamon oder Mate) benötigt, welchen Sie anscheinend nicht verwenden. Welche Oberfläche genau verwenden Sie? Ich verwende Linux Mint 19 Tara mit dem Mate-Desktop. Anderweitig auch schon XFCE - ohne diesen Fehler. Und selbst wenn das ...
von mave
10.09.2018 08:53:01
Forum: SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)
Thema: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Antworten: 4
Zugriffe: 1996

Linux Mint 19 Tara: keine Drucker

Hallo, auf meinem System Linux Mint 19 Tara und aktuellem SoftMaker Office 2018: Trotz installierter (CUPS-)Drucker: Wenn ich den Druckdialog aufrufe, gibt es dort nur einen "Standarddrucker (System)", sonst nix. (CUPS-Drucker, HP ... sind aktiv und - mal wieder - andere Programme können ....
von mave
24.04.2018 10:52:34
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: Textmaker stürzt regelmäßig ab
Antworten: 55
Zugriffe: 27493

Re: Textmaker stürzt regelmäßig ab

... ich ergänze das, weil diese Phänomene mir in den letzten Tagen (ebenso) zugesetzt haben: Hier verabschiedet sich TextMaker (64bit, Linux Mint 18.3) regelmäßig. Entweder komplett und schlagartig beendet oder eingefroren. Letzteres garantiert bei größerem Dokument, wenn ich z.B. ein Textobjekt kop...
von mave
06.04.2018 19:40:28
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 13719

Re: beidseitiger Druck ...

Ihr PDF-Viewer kann möglicherweise die Duplexoption direkt an den installierten CUPS-Treiber übergeben kann. Was heisst hier "möglicherweise"? Natürlich kann er. Das sollen Programme ja auch. Dies geht mit TextMaker aber nicht, sondern nur über einen zusätzlichen Treiber, der stets mit Du...
von mave
05.04.2018 18:16:05
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 13719

Re: beidseitiger Druck ...

... Erkenntnis: Verwende ich einen Standard-PXL-Treiber (für die vorhandenen Ricoh SG31xx-Drucker), dann funktioniert der beidseitige Druck. Da diese Treiber/PPDs jedoch nur Standard-PCL-Werte und -auflösungen ermöglichen, versuch(t)e ich es mit original Ricoh-Treibern (= "IPSIOS", wie die...
von mave
26.03.2018 10:56:22
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 13719

Re: beidseitiger Druck ...

Sie meinen die sminfo.txt?
von mave
10.03.2018 21:46:18
Forum: TextMaker 2018 für Linux
Thema: beidseitiger Druck ...
Antworten: 10
Zugriffe: 13719

beidseitiger Druck ...

Eigentlich wollte ich auf SoftMaker Office 2018 nicht updaten. U.a. wegen der wiederholt erwähnten Mängel beim Druckdialog bzw. Schwächen. Nun habe ich trotzdem gemacht ... und siehe - "bereut": wieder ein Problem in der Alltagstauglichkeit: Wenn ich einen HP M5035 ansteuere, funktioniert ...

Zur erweiterten Suche