Die Suche ergab 20 Treffer

von BuRa
01.05.2022 23:48:58
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Druckfunktion erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 968

Druckfunktion erweitern

Hallo, FlexiPDF benutze ich auch gern als Ziel für Ausdrucke. Mir fehlt allerdings eine Möglichkeit, beim Druck eine (PDF-)Datei angeben zu können, die dann als Hintergrund bzw. als Wasserzeichen der gedruckten Seite (hier: der Druckvorschau) hinzugefügt wird. Also eigentlich genau das, was FlexiPDF...
von BuRa
01.05.2022 23:08:01
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Performance
Antworten: 3
Zugriffe: 1586

Re: Performance

Das funktioniert hier mit FlexiPDF 2022 und Ryzen 9 5900X auch nicht wirklich zügig. Als Betrachter scheidet FlexiPDF damit leider aus, dabei könnte man die generell etwas längere Zeit zum Öffnen auch von 'normalen' PDF-Dateien noch halbwegs verschmerzen. Andere Betrachter wie in meinem Fall Sumatra...
von BuRa
28.06.2021 03:51:34
Forum: Sonstiges
Thema: Kundenwertschätzung? Gesellschafts- und Kulturverständnis? Geplante Obsoleszenz!
Antworten: 7
Zugriffe: 3260

Re: Kundenwertschätzung? Gesellschafts- und Kulturverständnis? Geplante Obsoleszenz!

Naja, auch wenn @berti halbhirn hier etwas wild rüberkommt, mit dem Forum hat er nicht ganz Unrecht. Auch ich hatte vor langer, langer Zeit (SM < 2012) eine Änderung zwecks fehlender Kompatibilität mit Word angefragt, und dieser Beitrag ist, wie viele andere auch, einfach mal so verschwunden. Fand i...
von BuRa
18.04.2020 02:35:52
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird sehr sehr langsam
Antworten: 16
Zugriffe: 14022

Re: Thunderbird sehr sehr langsam

Eine sehr aussagekräftige Antwort, welche Version da langsam sein soll, wissen wir alle noch nicht..... .. Für diese doch recht schnippische Antwort: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil! 2 , gerade einmal 2 Einträge über deinem steht die Antwort! Außerdem ist die genaue Version doch eh Wurscht, es ...
von BuRa
17.04.2020 02:38:47
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird sehr sehr langsam
Antworten: 16
Zugriffe: 14022

Re: Thunderbird sehr sehr langsam

Also Thunderbird ist unter Windows definitiv um einiges langsamer. Ich habe hier 2 Rechner nebeneinander stehen, einen älteren Mac Mini und einen Windows-PC mit i7. Auf beiden schon aus Gründen der Datensicherheit exakt dieselbe TB-Einrichtung, von Zeit zu Zeit landet vom Hauptrechner das komplette ...
von BuRa
01.04.2020 01:05:01
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16144

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Nunja, mit einer virtuellen Maschine kann man sich die 32Bit-Welt doch auf ewig erhalten?
von BuRa
27.02.2020 00:26:24
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Speichern unter... HTML
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Re: Speichern unter... HTML

oh, prima. Ich (als TO) habe zu danken! :D
von BuRa
01.02.2020 16:47:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Zusammenführung von Nutzerkonten
Antworten: 6
Zugriffe: 4258

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

Na genau das meine ich ja mit Geduld.
Hat bei mir Jahre gedauert (seit SMO 2012), aber diesem 3er Angebot konnte ich nun wirklich nicht widerstehen. :D
von BuRa
31.01.2020 19:57:10
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)
Thema: Zusammenführung von Nutzerkonten
Antworten: 6
Zugriffe: 4258

Re: Zusammenführung von Nutzerkonten

@KSI: achwas, die 'Super-Schnäppchen' gibt es in jedem Fall, man muss nur genug(!) Geduld mitbringen.. :D
von BuRa
10.01.2020 20:09:35
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Speichern unter... HTML
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Re: Speichern unter... HTML

Hallo, der Export ist natürlich kein Standardanwendungsfall und mir nur wegen einem Bekannten aufgefallen, der einen mit Schrift und Farbe formatierten Textabschnitt mal schnell als HTML gebraucht hat. Er hat mit Word exportiert, ich danach testweise mit TM und da fallen dann die Unterschiede auf. K...
von BuRa
10.01.2020 14:47:20
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Speichern unter... HTML
Antworten: 5
Zugriffe: 2795

Speichern unter... HTML

Hallo, ich wollte heute ein Dokument als HTML exportieren, dabei fiel mir aber auf, dass TextMaker zwischen den Zeilen große Abstände einbaut. Im Vergleich zu Word (oder zum Original) sieht das natürlich unschön und auch unübersichtlich aus. Warum ist das so oder kann man das beeinflussen? Als Anhan...
von BuRa
01.01.2020 22:20:28
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4901

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Ok danke, das bringt schon einiges, in den Resultaten sind so auch nur minimalste Unterschiede feststellbar.
So weit bin ich mit FlexiPDF ja noch nicht vertraut, schön zu wissen, wo man noch "dran drehen" kann. :)
von BuRa
30.12.2019 17:47:04
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4901

Re: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Kein Problem, an welche Adresse kann ich die Dateien schicken?
Ich habe das mit meiner Strom-Preisinfo probiert, die ist zwar nicht geheim, muss nun aber auch nicht öffentlich sein.. ;)
von BuRa
30.12.2019 00:47:16
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4901

Umwandeln in bearbeitbaren Text (OCR)

Hallo, mich würde einmal interessieren, warum nach einer Umwandlung in bearbeitbaren Text (Durchsuchbares Bild) und "Speichern unter..." die neu erzeugte Datei weit über die doppelte Größe zu der Originaldatei hat. Gibt es da eine technische Ursache, da kommt doch eigentlich nur der erkann...
von BuRa
24.12.2019 18:47:06
Forum: FreePDF 2019
Thema: Neues Produkt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4819

Re: Neues Produkt?

Ok danke, aber da mir dann doch ein paar Häkchen auf der FreePDF-Seite gefehlt haben und weil heute Weihnachten ist, habe ich mir FlexiPDF zu dem im Augenblick recht günstigen Preis zugelegt.. :D

Zur erweiterten Suche