Die Suche ergab 109 Treffer

von smm01
23.03.2024 14:16:16
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Durchkreuzung wegmachen

greifenklau hat geschrieben: 23.03.2024 08:39:25Danke auch an Dich für Dein Nachhaken.
Gerne.

Mach' ich aber auch nur, weil es bei Softmaker Sinn hat, nachzubohren - i.d.R. kommt dann auch eine Lösung.
Es gibt Firmen bei denen lohnt kein Wort - was man leider erst nach Verlust von 10% der Lebenszeit feststellt.
von smm01
22.03.2024 17:08:45
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Durchkreuzung wegmachen

smm01 hat geschrieben: 17.03.2024 20:08:56... mein Bestreben war.. darauf hinzuwirken, dass vermittels des nächsten Servicepacks...
Na, dann hab' ich ja meinen Willen. :thumbsup:

Danke!
von smm01
17.03.2024 20:08:56
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Durchkreuzung wegmachen

Da hast Du recht, aber zurzeit ist es so. :-k Genau so schaut's aus :) Und mein Bestreben war es nur, darauf hinzuwirken, dass vermittels des nächsten Servicepacks auch die im Dropdown-Menü befindliche Funktion die Diagonalen löscht. Konsistentes Verhalten eben. Es ist mir jahrelang nicht aufgefall...
von smm01
17.03.2024 19:44:06
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Durchkreuzung wegmachen

Ich krieg' die schon weg, die schrägen Linien. Das Problem, das ich sehe, ist, dass sich "keine" im Sinne des Dropdownmenüs (links) und der Dialogbox (rechts) unterschiedlich verhält. Beim Drop-Down-Menü bedeutet "keine" soviel wie "alles außer diagonalen Linien". Bei d...
von smm01
09.03.2024 18:17:48
Forum: PlanMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Durchkreuzung wegmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Durchkreuzung wegmachen

In Planmaker kann man Zellen durchkreuzen mit der Funktion "Umrandung". Wenn ich die schrägen Linien wegmachen will, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten, praktisch nur eine. kreuz-wegmachen.jpg Die Funktion aus der Menüzeile heraus macht brav alles weg, nur keine diagonalen Linien. Die ...
von smm01
05.03.2024 00:08:34
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Servicepack
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Servicepack

Fokke hat geschrieben: 27.02.2024 14:08:33...
Nach dem automatischen Download befindet sich das Servicepack im Programmverzeichnis von SoftMaker Office, also dort, wo auch die *.exe-Dateien von TextMaker und PlanMaker sind.
...
Warum wusste ich das noch nicht? :oops: Wo es doch so hilfreich ist. 8)
Danke für den Tip :thumbsup:
von smm01
07.08.2023 22:32:39
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch / QR Code
Antworten: 12
Zugriffe: 2887

Re: Wunsch / QR Code

FFF hat geschrieben: 07.08.2023 15:32:44Klassisches Menu: Einfügen, Einfügen QR-Code/QR-Rahmen
Danke! Aber das ist es niiicht ganz... :)
Jetzt hab' ich doch gesucht: es ist im klassischen Menü: OBJEKT -> NEUER qr-code
und zwar im Textmaker, der Planmaker kann das scheinbar nicht.
von smm01
07.08.2023 13:14:53
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch / QR Code
Antworten: 12
Zugriffe: 2887

Re: Wunsch / QR Code

FFF hat geschrieben: 07.08.2023 12:21:35 Das aktuelle NX kann QR, Barcode-128, EAN-13 und EAN-8 out of the box...
Ich bin, ehrlich gesagt, zu faul zum Suchen: Wie geht das?
Drüber gestolpert bin ich noch nicht.
von smm01
08.06.2023 13:11:36
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Trennung der Funktionen in SoftmakerOffice NX und 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1706

Re: Trennung der Funktionen in SoftmakerOffice NX und 2024

Ich habe per eMail bei SoftMaker schon einen Vorschlag eingereicht, wie man das Abo so verbessern könnte, dass es nur Vorteile und keine Nachteile hat. Im Kern: der Lizenzschlüssel enthält eine Codierung, wie lange er gilt. Wenn bezahlt wird, verlängert sich der Schlüssel. Wenn nicht, stellt nicht e...
von smm01
06.06.2023 23:02:26
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: E-Mail Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 3793

Re: E-Mail Programm

...kunomail... Nicht schlecht, aber leider nur für die Windowwelt. Ja hat denn Linux immer noch kein Windows-Subsystem? Windows hat ja ein Linux-Subsystem. HA! Vielleicht sollte Microsoft mal ein Wende-Windows programmieren. :think: Das kann man dann als Windows mit Linux-Subsystem booten oder als ...
von smm01
06.06.2023 22:56:26
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Trennung der Funktionen in SoftmakerOffice NX und 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1706

Re: Trennung der Funktionen in SoftmakerOffice NX und 2024

Das Problem sehe ich hier eher, dass alle Softwareanbieter die Kunden eher zu den Mitversionen drängen wollen. Ich halte den Begriff «Mietversion» für falsch, besser wäre «Aboversion». Nö, der Begriff "Miete" hat schon was Wahres. Wenn man das Abo kündigt oder durch nicht-bezahlen auslauf...
von smm01
31.05.2023 23:57:52
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten

:arrow: Ergebnis: der Support hat das auf die ToDo-Liste für die Entwicklung gesetzt.
Danke! :thumbsup:
von smm01
29.05.2023 13:55:54
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten

Ok, ich habe nun unter der Ticket# 2023050708000162 eine Antwort geschrieben an support(#)softmaker.de und einen Screenshot und ein Video angefügt. Darin beschreibe ich die Situation, was ich tue und was ich von Planmaker erwarte. Ich hoffe, das trägt zur Klärung bei. Nachtrag: Das Video benutzt die...
von smm01
28.05.2023 23:36:19
Forum: BETA PlanMaker 2024 für Windows
Thema: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten
Antworten: 10
Zugriffe: 1104

Re: Fehler: Grafiken, Tabs mit Werten an Datenpunkten

Ja, das geht in die richtige Richtung.
Muss mal selber eine Demo "so will ich's" machen.

Zur erweiterten Suche