Die Suche ergab 25 Treffer

von Wilhelm Wiegert
24.11.2018 20:06:33
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Hallo zusammen,

wenn man den Ausdruck um 90° dreht, gibt es andere Fehler. Betroffen sind immer die Schriften, die senkrecht stehen, also um 90° gedreht sind.

Viele Grüße
Wilhelm Wiegert
von Wilhelm Wiegert
23.11.2018 21:04:38
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

sven-l hat geschrieben:
23.11.2018 09:38:06
Panosis hat geschrieben:
22.11.2018 16:08:19
Vielleicht sollten sich die Entwickler von Flexi PDF dieses Problem mal anschauen.
Ich werde das Problem an die Entwickler des FlexiPDF weiterleiten.
Danke auch an alle anderen bisherigen Unterstützer.

Viele Grüße
Wilhelm Wiegert
von Wilhelm Wiegert
22.11.2018 18:22:11
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

[...] Ansonsten scheint aber der Druck aus Flexi PDF bei mir deutlich besser zu funktionieren als beim Ursprungsposter. Das wäre dann eine andere Baustelle. Danke, mich versteht doch noch jemand. :D Die Datei drucke ich ja seit vielen Jahren immer mal wieder mit unterschiedlichen PDF-Anzeige- bzw. ...
von Wilhelm Wiegert
22.11.2018 18:02:21
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Zeigen wollte ich damit, dass die Druckergebnisse nur dann unbefriedigend sind, wenn aus dem Bearbeitungsprogramm FlexiPDF heraus gedruckt wird, wobei der im Druckdialog eingestellte Druckertreiber egal ist. Das heißt, wenn Du in Flexi auf Drucken gehst und "an" PDX-Xchange druckst, sind die Blinds...
von Wilhelm Wiegert
21.11.2018 17:27:33
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Es tut mir leid, dass das Ganze im Laufe der Zeit etwas unübersichtlich wurde. Die Datei "Wortart.PDF" vom 19.11. ist die originale Datei, die ich vor einigen Jahren über Micrografix Designer hergestellt habe. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Programm selbst die PDF-Version hergestellt hat ode...
von Wilhelm Wiegert
21.11.2018 07:10:18
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Gemäss Dokumenteigenschaften (siehe Anhang) dieser angehängten Datei wortart.pdf wurde die Datei aber mit eXpert PDF 11 erstellt. Meines Wissens hat FlexIPDF mit diesem Programm nichts zu tun, und als PDF-Druckertreiber verwendet FlexipDF den ActMask-Druckertreiber. Vielleicht ist da ja die Ursache...
von Wilhelm Wiegert
21.11.2018 06:52:28
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Wenn ich diese mit dem virtuellen Druckertreiber erzeugte Datei mit dem Original-PDF vergleiche, fällt mir ein wichtiger Unterschied auf: Das Original enthält eingebettete Schriftarten, die im "gedruckten" PDF fehlen. Dann wird anscheinend eine Ersatzschrift verwendet, die zu der fehlerhaften Darst...
von Wilhelm Wiegert
20.11.2018 21:21:21
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Danke für die Mühe. Ich weiß jetzt trotzdem nicht, woran es liegt. Angehängt habe ich das Ergebnis, wenn ich aus FlexiPDF heraus drucke und in einer PDF-Datei speichere. Den Adobe Reader habe ich nicht installiert. Mit expert PDF 11, einem Programm, das ich durch FlexiPDF ablösen wollte, funktionier...
von Wilhelm Wiegert
19.11.2018 21:11:37
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Fehlerhafter Ausdruck bei korrekter Anzeige

Hallo zusammen, eine PDF-Datei mit Grafikelementen wird korrekt angezeigt, aber im Ausdruck werden einzelne Buchstaben zerstückelt. Das geschieht sowohl beim Ausdruck über FinePrint als auch direkt über den letzten Kyocera-Druckertreiber. Eine veraltete Version von PDF-Experte hat diese Probleme nic...
von Wilhelm Wiegert
09.06.2018 21:35:25
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Hallo,

gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Wenn ich die Dateien im alten pmd-Format abspeichere, gibt es die Frage nach der Aktualisierung der Bezüge nicht. Betroffen ist wohl nur das pmdx-Format.

Viele Grüße
Wilhelm
von Wilhelm Wiegert
08.06.2018 08:57:42
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bereichsumbruch zu Kapitelumbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Bereichsumbruch zu Kapitelumbruch

Hallo, dieses Thema hat es schon einmal in Verbindung mit DOCX-Dateien gegeben: Speichere ich im tmdx-Format, werden beim neuen Öffnen Bereichsumbrüche in Kapitelumbrüche umgewandelt. Beim Speichern im tmd-Format passiert das nicht. Viele Grüße Wilhelm Noch ein Nachtrag: In der Vorschau wird die Dat...
von Wilhelm Wiegert
13.02.2018 23:20:46
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Danke für das Angebot, die Dateien sind abgeschickt.

Viele Grüße
Wilhelm
von Wilhelm Wiegert
07.02.2018 19:12:35
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Hallo, ich muss meine Anfrage noch einmal erweitern: Wenn ich mit der von mir vermurksten Vorlage vor der Löschung der gefundenen Bezüge eine Arbeitsmappe erstellt hatte, kam bei jedem Aufruf der Datei die Frage nach der Aktualisierung der Bezüge zu einer anderen Arbeitsmappe - genauso wie beim Aufr...
von Wilhelm Wiegert
04.02.2018 21:34:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Bezüge zu anderen Arbeitsmappen finden

Hallo zusammen, als ich eine Vorlagendatei erweiterte, sind mir in ein eingefügtes Arbeitsblatt Bezüge zu einer anderen Arbeitsmappe gerutscht - ich weiß nicht genau wie, vermutlich durch Kopieren aus einer anderen Arbeitsmappe. Diese Bezüge habe ich alle gefunden und entfernt - sie begannen mit dem...
von Wilhelm Wiegert
30.11.2017 18:32:59
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Vorlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 5995

Re: Vorlagen

Hallo Arturo! Hallo Wilhelm, es geht doch nicht um eine qualifizierte Datei-Suche, sondern um die Vorlage des in den Einstellungen eingetragenen und auch vorhandenen Vorlagenpfades. Die gleiche Vorgehensweise funktioniert doch bei TM. MfG Arturo Wir haben uns da missverstanden: Ich habe nur eine Ver...

Zur erweiterten Suche