Die Suche ergab 240 Treffer

von axel.h
04.05.2023 10:01:46
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Dateiformat Textmaker / Planmaker / Presentation
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Dateiformat Textmaker / Planmaker / Presentation

Hallo Softmaker / Forum, habe ich das richtig verstanden, dass die Softmaker Programme zukünftig das *.pmdx oder *.tmdx Dateiformat nicht mehr ausgeben sondern im Dateiformat von Word / Excel und Powerpoint also *.docx *.xlsx etc. Arbeiten? Ich kann es verstehen wenn man aufgrund der Marktbeherrschu...
von axel.h
17.03.2023 22:24:32
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: POS. Nummerierungen als Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: POS. Nummerierungen als Datum

Hallo,
nochmals Danke für die Erläuterung von FFF und dem Boss (martin-k).
Das ist halt für mich als DAU halt eine Erklärung wenn man eine Tabellenkalkulation mit Positionen zur Kalkulation verwendet.
Nun weiß ich was ich das nächste mal tun muss (man lernt halt nie aus).
Gruß
axel.h
von axel.h
16.03.2023 18:47:34
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: POS. Nummerierungen als Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: POS. Nummerierungen als Datum

Hallo,
also danke für die Antworten.
Nun ja ist halt nicht unbedingt was ich hören wollte (vor der Eingabe als Text zu formatieren).
Wenn man nachträglich einen Text daraus macht, werden die Werte verändert.
Ich finde das zwar nicht richtig, aber nun weiß ich woran ich bin.
Gruß axel.h
von axel.h
16.03.2023 13:31:35
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: POS. Nummerierungen als Datum
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

POS. Nummerierungen als Datum

Hallo Softmaker Forum also wenn ich ein neues Planmaker Dokument erstelle. und sogenannte Positionsnummerierungen mache dann kann es vorkommen dass dieses dann so aussehen soll: POS 01.01 Position 01.02 Position 01.02.01 Unterposition 01 01.02.02 Unterposition 01 Bei den Unterposionnen 01+ 02 wird d...
von axel.h
05.01.2023 18:00:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 3892

Wunsch 2023

Hallo
also ich mache hier mal eine Wunschliste für 2023 auf.
1.
Mein Wunsch wäre eine Datenbank Kontakte als syncronisation zu Thunderbird / Google Kontakte / Apple Kontakten.
von axel.h
02.03.2022 21:55:12
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Wunsch / QR Code
Antworten: 12
Zugriffe: 2878

Wunsch / QR Code

Hallo Softmaker, ich hätte da einen Wunsch nur weiß ich nicht inwieweit dieser Realisiert werden kann und ob die Nachfrage hoch genug ist. Wie wäre es mit einem QR Code Generator im Softmaker Office. Dies könnte auch über ein Plugin realisiert werden. Damit könnte man z.B. Rechnungs- Adressdaten zum...
von axel.h
02.03.2022 21:49:23
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bug? / Vorschau / Drucken / Vers.1042.1212 64.bit
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: Bug? / Vorschau / Drucken / Vers.1042.1212 64.bit

Hallo,
ich kann mich erinnern;
den Bug hatten wir schon einmal, das war damals im Zusammenhang mit der Datenbank.
Ich benutze eine Vorlage / Datei die mit einer Datenbank verknüpft ist (Kundenadressen).
Ich schaue mal nach und melde mich nochmals.
mfg
axel.h
von axel.h
21.02.2022 14:13:33
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Bug? / Vorschau / Drucken / Vers.1042.1212 64.bit
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Bug? / Vorschau / Drucken / Vers.1042.1212 64.bit

Hallo Softmaker, ich verwende die Version 1042.1212 64bit Windows 10 Prof. Heute habe ich ein Dokument in der Druckvorschau angesehen, und habe dieses dann direkt aus der Druckvorschau ausgedruckt (3X). Nun dann bin ich zum Netzwerkdrucker gegangen und siehe da dieser hatte einige Druckvorgänge mehr...
von axel.h
17.11.2020 11:03:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022

Danke Einer-von-Millionen

ja natürlich hast Du
a. die Datenbank
und auch
b. die Grafik nicht.

Aber nach dem Ignorieren dem erneuten Abspeichern kann ich die Datei ebenfalls wieder öffnen.
Zum Glück brauche ich die Datei nicht täglich nur wenn ich etwas ausdrucken will.
mfg

axel.h
von axel.h
17.11.2020 08:01:17
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022

Hallo Guten Morgen, nun ja als ich heute Morgen den PC wieder eingeschaltet habe war fast alles in Ordnung. Gestern waren die Originalen Vorlagen der Persönlichen Briefe mit der Fehlermeldung: a. die Miniaturansicht war ein graues Kästchen b. die Dateien waren nicht lesbar. Aber heute Morgen war die...
von axel.h
16.11.2020 16:47:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022

TextMaker Professional 2021 (rev S1022.1108) 64bit Hallo Softmaker Forum, seit dem Update kann ich einige Vorlagen nicht mehr Laden, bzw. diese können nicht gelesen werden. Unter anderem auch die Vorlagen Persönliche Briefe. Auch kann ich einige Eigene *.TMV Vorlagen nicht mehr Laden. Ich bitte Sie ...
von axel.h
21.10.2020 16:52:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Hallo Supertech, same procedure as last year... Dann wollen wir mal beginnen: 1. neues leeres Dokument anlegen mit Schriftart z.B. Arial 10 2. in Dokument Tabelle anlegen 3. angelegte Tabelle mit z.B. anderer Schriftart und Ausrichtung formatieren. 4. Tabelle ausfüllen (teilweise oder ganz) 5. Dokum...
von axel.h
18.10.2020 20:38:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert
Antworten: 30
Zugriffe: 9022

Re: Formatierungen in Tabellen werden nicht sicher gespeichert

Hallo,

kann ich bestätigen.
Ich habe ebenso selbst erstellte Formatvorlagen.
Diese sind alle mit Softmaker 2021 neu erstellt worden.

Wenn ich einer Vorlage etwas ändere stimmen danach weder Ausrichtung noch Schriftart und Größe.

Dasselbe hatten wir schon einmal mit Softmaker 2018... :roll:
von axel.h
21.09.2020 18:34:10
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 3774

Re: OpenGL

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Hier mal mein Screenshot.
GPU1.gif
GPU1.gif (26.62 KiB) 3593 mal betrachtet
Und doch keine OpenGL nicht unterstützt;
weder unter Word noch unter Softmaker.
von axel.h
21.09.2020 18:13:27
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: OpenGL
Antworten: 13
Zugriffe: 3774

Re: OpenGL

Hallo,
und wo finde ich die Info über die Grafikkarte (ob OpenGL unterstützt wird) unter Windows 10 64 bit?

Zur erweiterten Suche