Die Suche ergab 12 Treffer

von ErichW
13.03.2023 17:20:17
Forum: SoftMaker Office 2021 für Android (allgemein)
Thema: Zugriff auf NAS
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Zugriff auf NAS

Hallo, ich bekomme ja auch die Werbung für SoftMaker Office NX Universal. Grundätzlich wäre der Wechsel schon interessant weil ich bereits die freien SMO-Versionen auf Tablets und Smartphones ausprobiert habe. Ich habe an denen nur eine Sache auszusetzen. Ich kann nicht auf Netzlaufwerke z.B. von me...
von ErichW
06.04.2021 17:17:25
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Stichwort nur ohne Trenn- bzw. Bindestrich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Re: Stichwort nur ohne Trenn- bzw. Bindestrich?

Ich habe den angehängten Text ausprobiert. Danach funktionierte es bei mir bis jetzt problemlos :?: Irgendeine Logik konnte ich nicht erkennen.
von ErichW
07.03.2021 20:40:49
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Stichwort nur ohne Trenn- bzw. Bindestrich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Stichwort nur ohne Trenn- bzw. Bindestrich?

Obwohl ich Textmaker mittlerweile seit Jahrzehnten benutze, so bin ich jetzt doch erstmalig damit konfrontiert worden, eine Stichwortliste erzeugen zu müssen. Zu meiner Verwunderung scheint Textmaker keine Wörter mit Bindestrichen als Stichworte verwenden zu können. Kann das wirklich sein? In meiner...
von ErichW
05.11.2016 21:08:20
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker Betatest
Antworten: 184
Zugriffe: 152026

Re: DataMaker Betatest

Es gäbe da auch eine Datenbank-Entwicklungsumgebung (für Geld, und sogar aus Deutschland, mit kostenlosen Support!).
Für viel Geld? Und den Namen der Lösung zu wissen wäre auch nicht schlecht. Notfalls auch per PN

Freundliche Grüße

ErichW
von ErichW
23.03.2015 10:42:42
Forum: Sonstiges
Thema: Sich mit Facebook arrangieren.
Antworten: 27
Zugriffe: 15681

Re: Sich mit Facebook arrangieren.

PeterQ hat geschrieben:Bin froh, dass ich mich nicht bei Facebook anmelden muss, um die neusten Nachrichten von SoftMaker zu erfahren.
Es ist angenehm bequem, die eigene Meinung als Zitat äußern zu können 8-).
von ErichW
08.08.2013 10:03:28
Forum: Sonstiges
Thema: Anzahl Mitarbeiter
Antworten: 12
Zugriffe: 8406

Re: Anzahl Mitarbeiter

gna hat geschrieben:oha, das hätte ich nicht gedacht! Interessant was/wer alles "hinter" einer Software steht!
Ja, es ist schon erstaunlich, mit wie wenig Leuten soviel Software produziert werden kann.
von ErichW
22.04.2010 09:04:29
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker - kommt da noch was?
Antworten: 144
Zugriffe: 82819

Re: Datamaker - kommt da noch was?

Hallo,

kann man denn noch als Beta-Tester einsteigen, um schon einmal abzuklären, ob sich das Warten prinzipiell überhaupt lohnen würde?

FG ErichW
von ErichW
29.10.2008 10:28:32
Forum: Sonstiges
Thema: Nach fast einem Jahr Einsatz... oder...
Antworten: 36
Zugriffe: 20057

Re: Nach fast einem Jahr Einsatz... oder...

Die berühmte Kompatibilität schert mich eigentlich wenig, ich halte dass Starren darauf sogar für eine Leistungsbremse bzw. Ressourcenverschwendung. Die Dateikompatibilität würde m.E. vollkommen ausreichen - und ansonsten sollte Softmaker die Stärken seiner Produkte ausbauen. [...] Insgesamt habe i...
von ErichW
29.10.2008 09:48:45
Forum: Sonstiges
Thema: Nach fast einem Jahr Einsatz... oder...
Antworten: 36
Zugriffe: 20057

Re: Nach fast einem Jahr Einsatz... oder...

Ich könnte mich mit harscher Kritik an Softmaker anschließen. Etwas angesäuert muss ich nämlich feststellen, dass ich ohne meine betagte Lotus Smartsuite meine Aufgaben nicht erledigen könnte, bzw. jedenfalls nicht in akzeptabler Zeit. Ich tu es aber nicht :D . Einmal ist da das Kostenargument. Wenn...
von ErichW
29.06.2008 12:17:45
Forum: Sonstiges
Thema: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7881

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Ja, das wusste der OP auch, aber dazu hatte er ja geschrieben: Sicher kann man die einzelnen Dateien öffnen und mit "Speichern unter" anders abspeichern. Bei mehr als < 100 Dateien hat man keine rechte lust dazu Darum hatte er nach einer Lösung gesucht, die das automatisch für mehrere Doku...
von ErichW
29.06.2008 11:01:32
Forum: Sonstiges
Thema: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7881

Re: Lotus *.lwp zu *.Doc oder *.rtf ?

Ich habe es etwas einfacher gemacht. Meine WordPro-Dateien habe ich in WordPro im Format Word für Windows 7.0 gespeichert. Danach konnte ich, bis jetzt korrekt und verlustfrei, in TM problemlos damit arbeiten.

MfG

Erich Witte
von ErichW
26.06.2008 13:15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Versales ß ab sofort ISO-Norm
Antworten: 16
Zugriffe: 11693

Re: Versales ß ab sofort ISO-Norm

Auch, wenn das eine nach allen Regeln der Typografie korrekt sein mag -- es sieht im Vergleich zum versalen ß absolut bescheiden aus. Und, es kostet im Satz ein unter Umständen wertvolles Zeichen. Und wie das Beispiel schön zeigt, verschlechtert dass ss nicht nur die Lesbarkeit, es zerstört auch de...

Zur erweiterten Suche