Die Suche ergab 9 Treffer

von albert_s
29.10.2022 10:33:04
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien per Doppelklick
Antworten: 25
Zugriffe: 10389

Re: Öffnen von Dateien per Doppelklick

Vielen Dank für den Tipp. Nach Entkoppeln von ondrive funktioniert das Öffnen per Doppelklick wieder. Da ich ondrive sowieso nicht nutze, ist das für mich schon eine akzeptable Lösung. Aber es gibt sicher auch Nutzer dieses tools
von albert_s
28.10.2022 14:29:07
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien per Doppelklick
Antworten: 25
Zugriffe: 10389

Re: Öffnen von Dateien per Doppelklick

Hier gleiche Situation wie bei Waldbronner. Das verdächtige Windowsupdate lässt sich nicht deinstallieren. Ich habe mir inzwischen Libre Office heruntergeladen, mit dem ich die meisten meiner Dateien problemlos per Doppelklick öffnen kann (habe als Standardformat zum Speichern docx und xlsx eingeste...
von albert_s
26.10.2022 14:39:13
Forum: PlanMaker 2021 für Windows
Thema: Öffnen von Dateien per Doppelklick
Antworten: 25
Zugriffe: 10389

Re: Öffnen von Dateien per Doppelklick

Hallo, seit einigen Tagen bei mir das gleiche Phänomen :( Neuanlage des Softmakerordners in Dokumente, Neuinstallation von Softmaker Office, alles ohne positive Wirkung auf das Problem. Was ist da los?
Grüße, Albert

Win11, 16 GB RAM, rev S1054.0924
von albert_s
24.11.2020 00:31:20
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Re: Vorlagen 2021 / Perönliche Briefe / Rev 1022

Bei mir ist die von mir erstellte und seit vielen Jahren verwendete normal.tmv von dem Problem betroffen (Fehler beim Lesen der Datei). Sie enthält viele Anpassungen für meine tägliche Korrespondenz. Eine schnelle Korrektur wäre für mich sehr wichtig.

Hoffnungsvolle Grüße
Albert
von albert_s
22.08.2018 00:53:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Scannen geht nicht !
Antworten: 13
Zugriffe: 6820

Re: Scannen geht nicht !

Hallo, flar,

installiere SM Office 32 bit und alles ist gut. Grund: siehe beiti!
Gruß
Albert
von albert_s
20.05.2018 14:17:12
Forum: PlanMaker 2018 für Windows
Thema: Sortieren nach Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

Re: Sortieren nach Datum

Hallo,
geht das denn mit einem "normalen" Datumsformat? So werden die Einträge doch zuerst nach Jahr und dann erst nach Monat und Tag angeordnet. Für eine Geburtstagstabelle müsste die Anordnung doch sinnvollerweise nach Tagen und monatsweise sein.
Gruß
Albert
von albert_s
16.07.2010 12:17:40
Forum: Sonstiges
Thema: Datamaker - kommt da noch was?
Antworten: 144
Zugriffe: 82715

Re: Datamaker - kommt da noch was?

Hallo, Softmakergemeinde, wenn ich mir die Entwicklung dieses threads in den letzten Wochen so anschaue, entsteht in mir so langsam der Verdacht, dass ich inzwischen der letzte SM-Nutzer sein könnte, der den neuen Datamaker noch nicht "nichtöffentlich" testet. Diesen Makel möchte ich natür...
von albert_s
04.04.2006 18:58:29
Forum: Sonstiges
Thema: PersonalInformationsManager
Antworten: 7
Zugriffe: 6266

Re: P-I-M

[quote="jumper"] also mir liegt es fern, dieses Thema unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu diskutieren. Allerdings schien mir dieser Teil des Forums als der geignetste Platz, um das Thema anzusprechen. Jumper[/quote] Hallo, jumper, offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrück...
von albert_s
04.04.2006 15:28:10
Forum: Sonstiges
Thema: PersonalInformationsManager
Antworten: 7
Zugriffe: 6266

PIM

Hallo, ich glaube, dieses Thema (Einbindung der Lieblingsadressverwaltung in Textmaker) ist für zu viele Nutzer interessant, als dass man Lösungsmöglichkeiten "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" :-) besprechen sollte. Ich jedenfalls wäre an konkreteren Hinweisen dazu sehr interessiert. H...

Zur erweiterten Suche