Die Suche ergab 13 Treffer

von Kolibri
31.05.2023 23:52:00
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Seitennummerierung bei ausgeblendeten Folien
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: Seitennummerierung bei ausgeblendeten Folien

Danke für deine Überlegungen.
Die Folien-/Seitennummern sind für mich unverzichtbar, aber evtl. kann ich die ausgeblendeten Folien durch Objekte ersetzen, die zwar angezeigt, aber nicht gedruckt werden.
von Kolibri
26.05.2023 14:53:51
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Seitennummerierung bei ausgeblendeten Folien
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Seitennummerierung bei ausgeblendeten Folien

Ich erstelle mit Presentations [Professional 2021 (rev S1064.0513) 64bit] Präsentationen, die ausgeblendete Folien enthalten. Beim Ausdruck oder beim Konvertieren in PDF wäre es wünschenswert, dass die Seitenzahlen angepasst werden, also nur die sichtbaren Folien durchgezählt werden. Im angehängten ...
von Kolibri
01.12.2022 07:52:45
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Danke fürs Testen.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es wohl nicht an meiner Präsentation oder meinen Einstellungen liegt.
von Kolibri
23.11.2022 14:16:39
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Ich konvertiere eine Presentations-Datei (Presentations Professional 2021 (rev S1058.1113) 64bit ) mittles "Exportieren als ... PDF in eine PDF-Datei. Anschließend öffne ich die Datei mit FlexiPDF (Vers. 3.0.7 Win) und speichere sie mit "Speichern unter (reduzierte Größe) erneut ab. In der...
von Kolibri
25.08.2020 19:34:01
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text zweispaltig mit synchronen Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Text zweispaltig mit synchronen Spalten

Hallo Habakuk, hallo Greifenklau, vielen Dank für Eure Tipps. Die Variante mit den zwei Absatzformaten führt dazu, dass die Notiz entweder über oder unter dem zugehörigen Text steht, aber ich bekomme sie nicht genau nebeneinander. Die Variante mit dem Textfeld sieht vielversprechend aus, das werde i...
von Kolibri
22.08.2020 16:29:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Text zweispaltig mit synchronen Spalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Text zweispaltig mit synchronen Spalten

Hallo, für einen Vortrag möchte ich meinen Text zweispaltig formatieren. In der linken Spalte soll der vorzutragende Text stehen (Stichpunkte, aber ggf. auch Fließtext für Zitate), in der rechten Spalte sollen Hinweise für mich stehen, z. B. Bild x zeigen. Es wird also nur in der linken Spalte fortl...
von Kolibri
17.09.2019 17:14:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Shortcuts?
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Shortcuts?

Prima! Danke!
von Kolibri
11.07.2019 21:33:21
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Shortcuts?
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Shortcuts?

Danke!
von Kolibri
11.07.2019 13:33:50
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Shortcuts?
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Shortcuts?

Ich muss aus Haftnotizen Textpassagen nach TextMaker kopieren. Das Kopieren über das Kontextmenü von FlexiPDF funktioniert einwandfrei, aber die Windows-üblichen Shortcuts funktionieren im FlexiPDF nicht, z. B STRG-A, STRG-C.
Sind diese nicht verfügbar oder mache ich etwas falsch?

Zur erweiterten Suche