Die Suche ergab 62 Treffer

von Arturo
12.05.2023 17:01:21
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Dupliziertes Objekt verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 734

Re: Dupliziertes Objekt verschieben

Wenn man bei dem Duplikat in "Eigenschaften des Objekts" das Häkchen bei "Fest auf Seite" setzt, ist doch sicher der
gewünschte Effekt als erstes erzielt ??

Gruß Arturo.
von Arturo
03.05.2023 19:55:45
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Grafikrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Grafikrahmen

Hallo, heute erste Versuche mit der neuen Beta und schon der erste Stolperer. Ich möchte einen passgenauen Grafikrahmen auf der Seite öffnen und anschließend das gewünschte Bild hinein kopieren. Das hat bisher auch wie gewünscht funktioniert bzw. ich hatte wohl die richtige Einstellung dafür. Das is...
von Arturo
05.04.2022 15:56:18
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druck geht nur noch über Dateimanager
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Druck geht nur noch über Dateimanager

Hallo, das alles passt doch genau zu dem Beitrag Bobinger vom 30.3.22 Ich hatte dazu schon eine Anmerkung gemacht. Ich hatte ja das gleiche Problem. Es ist allerdings nicht mehr aufgetreten, nachdem ich SodaPdf vom Rechner entfernt hatte. Die Experten sollten da doch mal genauer hinschauen. Gruß Art...
von Arturo
31.03.2022 13:58:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Druckereinstellung fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Re: Druckereinstellung fehlerhaft

Hallo, zu diesem Beitrag von bobinger kann ich etwas passendes berichten. Ich hatte eine TMDX-Datei auf meinem Pixma ausgedruckt, alles OK, Rechner ausgeschaltet. Praktisch unmittelbar danach wollte ich dieses Dokument nochmal ausdrucken. Rechner hochgefahren, direkt zu TM, Datei an den Bildschirm u...
von Arturo
08.02.2021 16:11:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Softmaker lässt sich nicht auf Revision 1024 updaten.
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Softmaker lässt sich nicht auf Revision 1024 updaten.

Ich möchte mich dem Wunsch von Olafp zur Aufnahme in die Servicepack Download-Seite gerne anschließen. Es geht doch einfach darum, dass man im Bedarfsfall ohne große Sucherei und Fummelei einen Link vorfindet und mit einem Klick das gewünschte Servicepack downloadet. Im Übrigen ist das Thema nicht n...
von Arturo
13.12.2020 12:53:37
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: update auf 1022 wird nicht gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: update auf 1022 wird nicht gefunden

Hallo,
eine Frage hätte ich.
Ich habe V.1022 problemlos installiert.
Auf was sollte man vielleicht trotzdem achten?

VG Arturo
von Arturo
31.03.2020 15:24:51
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 15975

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo, ich vermisse den DataMaker von damals sehr, allerdings noch gar nicht so lange. Bis vor kurzem (Mitte 2019) liefen meine alten Anwendungen auch noch unter WIN 10 Wie ? Normales Installieren geht schon länger nicht mehr. Ich hatte aber immer Erfolg mit dem Kopieren der DM Dateien in das jeweil...
von Arturo
22.03.2020 12:40:29
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c Hallo, es ist ja nett mit dem erneuten Hinweis auf Vers.976, aber die habe ich doch unmittelbar nach Vorliegen installiert. Aber es hat sich doch nichts geändert. (Also 41 Seiten, letzte entfernen, abspeichern, erneut öffnen, Seite 41 wieder da). Macht man das gleiche Spielchen mit der Bet...
von Arturo
17.03.2020 15:33:45
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

@miguel-c Hallo, vielen Dank für die Bemühungen. Da muss man erst mal drauf kommen. Mit dem Klick auf "Textfluss" geht’s etwas einfacher als mit "Seite befummeln". Aber es ist mehr ein Zufallsergebnis. Macht man den Klick bei dem Bildchen auf Seite 3 - die Seite ist weg. Außerdem...
von Arturo
16.03.2020 19:50:59
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

So ist es, das kann man wiederholen, so oft man will. Es betrifft docx und tmdx.
In der Version 974 kam noch hinzu, dass Grafikrahmen sonst wo abgelegt wurden und Mengen von Leerseiten erzeugt wurden.
von Arturo
16.03.2020 19:15:21
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo,

http://www.imagenetz.de/f12a44742/2018- ... .tmdx.html

Ich hätte hier einen Link.
Ob es funktionier hat ? Mache es das erste mal.

MfG Arturo
von Arturo
16.03.2020 17:14:48
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c Die Datei wurde von gesendet
von Arturo
16.03.2020 17:08:30
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

@Miguel-c
hallo, die Datei habe ich am 9/10.3. an forum@softmaker.de gesendet (wegen Größe)
Ich sende sie erneut.
MfG Arturo
von Arturo
16.03.2020 16:45:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo, die Version 976 bewirkt leider nix, die Leerseite wird nach wie vor angehängt. Da kann man sie entfernen, keine sonstige Änderung, Abspeichern und beim nächsten Öffnen ist sie wieder da. Der gleiche Effekt besteht ja auch bei der Beta. In diesem Zusammenhang habe ich eine Beispieldatei (09.03...
von Arturo
06.03.2020 14:08:03
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Vermehrung von Seiten
Antworten: 43
Zugriffe: 20103

Re: Vermehrung von Seiten

Hallo, offenbar ist es so, dass nur das Format TMD nicht betroffen ist. Das Format DOC ist betroffen (in meinem Beispiel), ist aber erträglich, es werden nur eine Menge Leerseiten angehängt. Die Formate TMDX und DOCX sind beide betroffen. Fatal ist ja vor allem, dass ordentlich erstellte und mit frü...

Zur erweiterten Suche