Die Suche ergab 53 Treffer

von McTesch
28.06.2023 16:16:10
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Druckvorstufe erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Re: Druckvorstufe erstellen?

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es bei Gelegenheit mal auf diese Weise versuchen und ggf. berichten.
von McTesch
04.05.2023 12:10:43
Forum: BETA TextMaker 2024 für Windows
Thema: Druckvorstufe erstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Druckvorstufe erstellen?

Hallo, ich bin kein wirklicher Fachmann, aber da ich Textmaker auch schon für das Erstellen von Print-Projekten genutzt habe aufgrund der guten Layout-Möglichkeiten, hatte ich gehofft (und wünsche es mir weiter), dass man unter Textmaker auch Dateien erstellen könnte, die man direkt an eine Druckere...
von McTesch
31.01.2023 11:45:59
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf
Antworten: 8
Zugriffe: 1660

Re: Speichern unter (reduzierte Größe) stellt alle Grafiken auf den Kopf

Ist mir bei der Free Version auch aufgefallen. Ich dachte schon, ich hätte etwas verkehrt gemacht. Dabei könnte ich diese Funktion so gut gebrauchen, weil das Ergebnis besser ist als der interne PDF-Ersteller in Textmaker. Ich bin also gespannt, ob da noch eine Problemlösung kommt und wann sie hoffe...
von McTesch
31.01.2023 10:50:34
Forum: FreePDF 2022 für Windows
Thema: Speicher in reduzierter Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 6166

Re: Speicher in reduzierter Größe

Da widerspricht die Hilfeseite übrigens der Produktbeschreibung: Opera Momentaufnahme_2023-01-31_101414_www.getfreepdf.de.png Opera Momentaufnahme_2023-01-31_104706_help.softmaker.com.png Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Funktion, einzelne Grafiken zu komprimieren, mir bei meinem Problem weite...
von McTesch
31.01.2023 10:27:45
Forum: FreePDF 2022 für Windows
Thema: Speicher in reduzierter Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 6166

Speicher in reduzierter Größe

Hallo, ich habe eine Frage zum Herunterskalieren von Fotos in einem PDF. Mit Textmaker habe ich ein 20-seitiges Dokument erstellt, das ich mit niedriger Auflösung (96 dpi) in ein PDF verwandle. Gerne würde ich dann in diesem Dokument, das 100 MB schwer ist, die Grafiken in FreePDF komprimieren (in T...
von McTesch
17.11.2021 15:43:46
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 2471

Re: Fehler mit MacOS 12 Monterey: Riesiges Dialogfenster

Das gleiche Problem habe ich auch - und nur unter Textmaker.
von McTesch
26.04.2021 09:36:11
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: Softmaker Office und Manjaro
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Softmaker Office und Manjaro

Hallo, liebes Softmaker-Team, heute wollte ich einfach mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe mir am Samstag das aktuelle Manjaro KDE auf den Rechner gespielt und mein bisheriges Linux Mint ersetzt. Ich war total begeistert, dass ich Softmaker Office, sowohl in der Free- als auch in der Vollversio...
von McTesch
19.07.2020 17:46:14
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Tut mir leid, aber jetzt ist mir Textmaker zwei Mal hintereinander abgestürzt, lässt sich nicht mehr schließen, sondern nur noch über den Taskmanager beenden. Ist für mich auf dem Mac im Moment unbrauchbar. Auf Windows habe ich keine Probleme damit. Habe es deinstalliert und werde mir die alte Versi...
von McTesch
18.07.2020 15:50:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Layouten mit Textmaker
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Layouten mit Textmaker

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und für die Meldung dieses Problems. Bitte geben Sie die zugehörige Datei von TextMaker 2021, in der Sie dieses Problem erhalten, mit einem Screenshot weiter, damit wir weitere Untersuchungen zur Problemlösung durchführen können. Bitte teilen Sie uns auch die Einz...
von McTesch
18.07.2020 12:54:40
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Layouten mit Textmaker
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Layouten mit Textmaker

Ich musste kürzlich für unsere Gemeinde noch einmal einen 12seitigen Gemeindebrief selbst erstellen und bin beeindruckt von den Fähigkeiten, über die Textmaker verfügt, ein ansprechendes Layout zu gestalten. Ich glaube, dass es sogar recht gut gelungen ist. Für meine Zwecke reicht es auf jeden Fall ...
von McTesch
13.07.2020 17:36:48
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Ich habe einen Fehlerbericht über das Formular geschickt. Zum Glück konnte ich aber das Problem nach zwei oder drei Abstürzen jetzt für eine Weile nicht reproduzieren. Darum erst mal vielen Dank! Ich melde mich, wenn es noch mal auftritt.
von McTesch
13.07.2020 11:40:14
Forum: TextMaker 2021 für Mac
Thema: Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Textmaker lässt sich nicht schließen und nicht wieder öffnen

Hallo, habe eben die aktuelle Revision für SMO 2021 1016 heruntergeladen und installiert. Seitdem lässt sich Textmaker nicht mehr schließen und bleibt im Dock geöffnet. Es lässt sich aber auch nicht wieder öffnen, sondern muss über den Taskmanager beendet werden. Auch ein Clean Install der neuesten ...
von McTesch
21.01.2019 09:23:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Neulingsanmerkungen
Antworten: 25
Zugriffe: 12834

Re: Neulingsanmerkungen

Unter TextMaker hat sich mit der Revision 945 das Problem erledigt, wenngleich es beim Fensterskalieren sichtbar rot blitzt. Unter PlanMaker und Presentations besteht das Problem allerdings noch: Bildschirmfoto 2019-01-20 um 20.44.43.jpg Es wäre klasse, wenn das auch noch behoben werden würde (gern...
von McTesch
29.12.2018 11:01:19
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken von Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Probleme beim Drucken von Grafiken

Wenn ich in den Eigenschaften der Graphik (Michael Jackson) und oben des Textart-Objekts ("Gutschein") die 3D-Eigenschaften ausschalte, kommt es richtig. Das stelle ich auch gerade fest. Bei mir reicht es sogar, die 3D-Eigenschaften der Grafik auszuschalten. Ehrlich gesagt, war mir auch g...
von McTesch
29.12.2018 09:01:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Probleme beim Drucken von Grafiken
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Probleme beim Drucken von Grafiken

Hier kommt dann noch die Datei:

Zur erweiterten Suche