Die Suche ergab 78 Treffer

von Heinze
31.07.2022 17:16:19
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokument drehen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Dokument drehen - geht das?

So ein Buch hat doch nur einen Sinn als Druckwerk . . . ja, es soll ja auch gedruckt werden - Ich hatte doch geschrieben, dass man das Buch umdrehen soll - das geht natürlich nicht mit einer PDF ... . . . Warum liefern Sie der Druckerei nicht einfach zwei PDFs, und die montieren das? - danke für de...
von Heinze
31.07.2022 09:42:03
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokument drehen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Dokument drehen - geht das?

Ganz verstehe ich es noch nicht: stehen dann, wenn man vorne anfängt, alle "linken" Seiten auf dem Kopf? ... nein, du hast das nicht verstanden :!: . . . Wieso die "linken" Seiten??? Dann will ich es nochmal etwas anders erklären: Du hast ein Buch vor dir - mit einer ganz normal...
von Heinze
30.07.2022 17:19:31
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Dokument drehen - geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Dokument drehen - geht das?

Ja, da bin ich wieder mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage (hab auch schon gesucht, ob das hier schon mal behandelt wurde . . . nichts gefunden). Das Problem: Ich möchte ein Buch gestalten, bei dem es eigentlich kein "vorn" und "hinten" gibt, das man also aus beiden Ric...
von Heinze
27.06.2022 16:19:43
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Programm "stabilisieren" - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Programm "stabilisieren" - wie geht das?

Carsten Goellnitz hat geschrieben: 27.06.2022 15:26:37 . . . ein BasicMaker-Skript im Forum bereitgestellt, mit dem verschiedene Texte zu einem Text zusammengestellt werden konnten. . . .
... danke für deine Bemühungen, :!: klingt ja ganz interessant, das ist jetzt aber nichts für mich.
von Heinze
26.06.2022 11:06:05
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Programm "stabilisieren" - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Programm "stabilisieren" - wie geht das?

Merkwürdig: Bei mir wird mit "Einfügen > Dokument" ein Dokument mit allen Formatierungen, Schriften etc. eingefügt. Selbst eine *.doc-Datei behält alle Einstellungen, auch *.docx behält alle Einstellungen, tmd und tmdx sowieso. ........... ............. danke für die Hinweise! . . . ja, F...
von Heinze
25.06.2022 17:42:09
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Programm "stabilisieren" - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Programm "stabilisieren" - wie geht das?

Ich habe mich nun entschlossen, das Dokument in mehreren einzelnen Dateien auszuarbeiten, dann läuft alles etwas besser (vor allem flüssiger). Leider gibt es keine sinnvolle Funktion, um mehrere Dokumente zusammenzusetzen. Mit der Funktion "Einfügen - Dokument" wird ja leider nur der Text ...
von Heinze
28.05.2022 13:36:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Programm "stabilisieren" - wie geht das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Programm "stabilisieren" - wie geht das?

Wie kann man erreichen, dass das Programm TM etwas stabiler läuft, ohne so vielen "Überraschungen"? Ich wollte mir eigentlich kein MS-Programm zulegen, denn ich arbeite schon viele Jahre mit TM. Aber unerklärliche Vorgänge erschweren sehr die Arbeit (ich gehe hier aber nur auf ein Problem ...
von Heinze
26.01.2022 11:14:44
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Einfügen von Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Re: Einfügen von Dateien

Ich habe Ihren Vorschlag an das Produktmanagement weitergeleitet. Das Problem ist ja nicht neu: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?p=91309#p91309 Mich würde auch mal interessieren, ob hier an einer Lösung gearbeitet wird. :?: :?: :?: Ich arbeite an einem umfangreichen Dokument. Da dachte ich,...
von Heinze
26.01.2022 10:42:29
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Leere Seite in ein bestehendes Dokument einfügen
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Leere Seite in ein bestehendes Dokument einfügen

Dazu nur mal ein kurzer Hinweis.... Rechtsklick auf die Menüleiste bringt ein Aufklappmenü. Dort "Anpassen" bzw. Ribbon anpassen" auswählen. Es erscheint das Menü "Benutzeroberfläche anpassen". Dort unten links auf "Tastenkürzel" und danach auch "Exportieren&...
von Heinze
13.01.2022 11:11:39
Forum: Sonstiges
Thema: Font-Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Re: Font-Editor

Hallo - hier braucht keine Antwort mehr zu kommen - - - habe inzwischen die Lösung zu meinem Problem herausgefunden!!! :lol:

- Foren-Admin: dieser Thread kann nun wieder gelöscht werden . . . . :!:
von Heinze
11.01.2022 16:43:35
Forum: Sonstiges
Thema: Font-Editor
Antworten: 1
Zugriffe: 1275

Font-Editor

Hallo - meine Frage hat zwar nicht direkt etwas mi SM / TM zu tun, aber ja doch irgendwie mit Text... 8-) Kennt sich jemand mit dem Font-Editor FontForge aus? Wenn wirklich jemand damit arbeitet, würde ich hier eine Frage stellen. Habe in einem anderen Forum leider kein Erfolg - man beschreibt mir d...
von Heinze
16.12.2021 16:11:47
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF
Antworten: 17
Zugriffe: 3456

Re: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF

SuperTech hat geschrieben: 16.12.2021 15:35:19 Wie von Ihnen gewünscht, habe ich Ihre beiden Dateien aus dem Beitrag entfernt, aber wir können das Thema/die Diskussion nicht löschen, da es wichtig ist.
. . . danke! - Ist ja so auch in Ordnung.... :D
von Heinze
08.12.2021 17:32:37
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF
Antworten: 17
Zugriffe: 3456

Re: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF

miguel-c hat geschrieben: 10.11.2021 16:01:11 Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
. . . dann könnte dieses Thema hier ganz gelöscht werden - es sind ja weiter oben 2 ziemlich private Dateien zu finden, die nun nicht mehr benötigt werden!
von Heinze
10.11.2021 19:29:51
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF
Antworten: 17
Zugriffe: 3456

Re: Probleme: Seite mit Hintergrund drucken oder PDF

miguel-c hat geschrieben: 10.11.2021 16:01:11 Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten Service Pack enthalten sein.
Danke für die Information - ist ja toll!
von Heinze
06.11.2021 09:27:00
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Langfristig sicherstes Dateiformat?
Antworten: 23
Zugriffe: 6360

Re: Langfristig sicherstes Dateiformat?

ChristophVIE hat geschrieben: 05.11.2021 20:47:45 Fragt mal bei einigen (früheren) Bewohnern im Ahrtal oder bei uns im Raum Euskirchen nach, wie hoch die "Lebensdauer" von Papier sein kann - wenn sie bspw. im Keller oder ersten Stock gelagert wurden... :shock: :(
- - - und Festplatten, die im Keller lagerten ??? :mrgreen:

Zur erweiterten Suche