Die Suche ergab 36 Treffer

von kahaes
16.04.2024 17:54:11
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zotero beta
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Zotero beta

Na ja, ich nutze seit Jahrzehnten Programme, immer wieder auch Beta-Software, und bislang habe ich damit keine schlechteren Erfahrungen gemacht als mit "fertiger" Software. Dennoch ist das keine Antwort, denn auf dem Mac klappt es ja. Aber diese Diskussion führt ohnehin nicht weiter. Offen...
von kahaes
16.04.2024 11:31:34
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Zotero beta
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Zotero beta

Hallo, Leider unterstützt die Windows-Version von Textmaker immer noch keine Beta von Zotero, während die Mac-Version hier keine Probleme hat. Da Zotero einer der Gründe war, sich für Textmaker zu entscheiden, ist dies schade. Der Support ist informiert, aber bislang ist noch kein Patch erschienen. ...
von kahaes
15.04.2024 14:37:16
Forum: SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Speichernutzung
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: Speichernutzung

Also ich habe gerade TM NX auf einem Rechner mit Win 11 geöffnet, verbraucht 23 MB an Arbeitsspeicher, MS Word (365) liegt bei 78,5 MB.

Gruß, Karl
von kahaes
21.02.2024 16:57:45
Forum: TextMaker NX und 2024 für Windows
Thema: Überschriften definieren
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Überschriften definieren

Vielleicht mal folgendes versuchen: Alles markieren, dann Strg-Leertaste. Das sollte alle harten Formatierungen löschen. Dann sind allerdings alle weg ...
von kahaes
28.09.2023 17:59:07
Forum: BETA Presentations NX für Android
Thema: Absturz bei Anpassung der Benutzeroberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Absturz bei Anpassung der Benutzeroberfläche

Hallo,

Wenn ich in Presentations die Benutzeroberfläche anpassen möchte, stürzt das Programm ab.

Tab S 8plus mit aktuellem Android.

Gruß
Karl
von kahaes
10.05.2023 16:20:08
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Vorlagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Vorlagen?

Hmm, ich kann auch bei der 1110 keine Vorlagen finden.
von kahaes
03.05.2023 20:11:16
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Neues Servicepack
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Neues Servicepack

Unter der Version S 1109 wird beim Start ein neues Servicepack angezeigt und dann zu den Downloads der alten Versionen weitergeleitet.
von kahaes
03.05.2023 20:09:47
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Mac (allgemein)
Thema: Vorlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Vorlagen

Bei mir werden auch in der Version 1109 keine Vorlagen angezeigt.
von kahaes
23.04.2023 21:09:24
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Zotero-Problemchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Zotero-Problemchen

Hallo, kann das beschriebene Verhalten reproduzieren. Ganz einfach: über Zotero ein Zitat einfügen, der Cursor springt schon beim Erstellen des Feldbefehls (Zotero...) vor den Feldbefehl und nicht dahinter.
von kahaes
19.04.2023 10:18:43
Forum: BETA TextMaker 2024 für Mac
Thema: Vorlagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Vorlagen?

Hallo in der Beschreibung für die neueste Version 1108 steht, dass die Mac-Version nun Vorlagen enthält. Bei mir fehlen sie aber weiterhin.

Beste Grüße
Karl
von kahaes
17.10.2022 21:17:54
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Lange Pfadnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Lange Pfadnamen

Sorry, das ist doch Unfug! Wenn alle anderen Programmen damit klarkommen, und nur SM nicht, dann liegt es an SM. Im übrigen habe ich nun mehrfach geschrieben, dass der lange Pfadname nicht meine Idee ist, sondern vom Betriebssystem bzw. OneDrive vorgegeben ist. Kommentare dieser Art sind einfach nur...
von kahaes
08.10.2022 10:35:23
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Lange Pfadnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Lange Pfadnamen

Hallo, also um mit dem Rest zu beginnen: Ich schreibe seit jetzt 30 Jahren teilweise umfangreiche Bücher mit dem Computer und weiß lange Dateinamen durchaus zu schätzen. Solche Tipps aus der Praxis brauche ich bestimmt nicht. Zum anderen: die lange Pfade sind nicht meine Idee, sondern die Umsetzung ...
von kahaes
06.10.2022 13:25:04
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Lange Pfadnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Lange Pfadnamen

Nachtrag: Ich habe gerade den neuesten Servicepack installiert, das Problem besteht weiterhin. Offenkundig hat SM ein Problem mit langen Pfad- und Dateinamen.
von kahaes
27.09.2022 15:13:34
Forum: SoftMaker Office 2021 für Mac (allgemein)
Thema: Lange Pfadnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Lange Pfadnamen

Ich hatte zwar schon mal mit dem Support Kontakt gehabt, aber entweder hat man dort mein Problem nicht verstanden oder konnte es nicht lösen. Das Problem: Wenn man auf dem Mac mit OneDrive arbeitet, ergeben sich lange Pfadnamen, da die Dateien in einem Cache-Verzeichnis liegen. Ist dann noch der Dat...
von kahaes
02.09.2022 11:47:28
Forum: SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)
Thema: Dialog-Größe unter macOS 12 (Öffnen/Speichern)
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Re: Dialog-Größe unter macOS 12 (Öffnen/Speichern)

Habe das gerade mal mit einem MBA M1 und 12.5.1 sowie der neuesten Version von TM und PM getestet: Vergrößerung und Verkleinerung (bis zu einem Mindestmaß) geht problemlos.

Beste Grüße
Karl

Zur erweiterten Suche