Die Suche ergab 21 Treffer

von JensMahlmann
20.07.2020 19:57:33
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16146

Re: DataMaker und WIN 10 ?

... vielleicht noch der Hinweis, dass man auch mit [i]TextMaker selbst[/i] dbf-Datenbanken (leidlich) verwalten kann, indem man die betreffende Datenbank [i]direkt[/i] mit TextMaker öffnet (oder auch [i]aus TextMaker heraus[/i]). Man kann dann (immerhin) zwischen Tabellen- und Formularansicht wechse...
von JensMahlmann
17.07.2020 22:14:31
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16146

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo martin-k,
den Download habe ich wie gewünscht entfernt.
Sorry, ich wollte wirklich niemanden ärgern ...
Mit besten Grüßen
Jens
von JensMahlmann
17.07.2020 00:40:33
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16146

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo, ich mach jetzt mal was und stelle "meinen" Installations-Ordner zum Download bereit: [EDIT: URL entfernt] Hintergrund: 1) Ich selbst nutze DataMaker (immer noch) gerne, weil ich meine betreffende dbf-Datenbank für TextMaker brauche (Verknüpfung der Datenbank mit den Vorlagen für Bri...
von JensMahlmann
15.07.2020 01:02:22
Forum: Sonstiges
Thema: DataMaker und WIN 10 ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16146

Re: DataMaker und WIN 10 ?

Hallo, bei mir läuft DataMaker 2009 auch unter Win 10 problemlos. Ich habe das Programm "ganz einfach" installiert ... DataMaker läuft bei mir sowohl unter 32 als auch unter 64 Bit - aktuelle Windows-Versionen. P.S.: Wollte den entsprechenden Installations-Ordner anhängen (gezippt), aber d...
von JensMahlmann
17.06.2020 23:59:58
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Ich habe mir jetzt noch mal die Zeit genommen und mein 32-Bit-System (Windows 10) auf den 25.04.2020 zurückgesetzt. Wollte einfach sicher wissen, ob tatsächlich ALLE von mir oben dargestellten Drucker-Probleme damit behoben sind. Ergebnis (wie nun schon zu erwarten): Es gehen bei diesem Stand von Wi...
von JensMahlmann
17.06.2020 20:12:16
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Zunächst vielen Dank für Ihre Unterstützung! Der oben angegebene Heise-Artikel ist in der Tat sehr aufschlussreich: Ganz unabhängig von meinem Problem mit dem FlexiPDF-Druckertreiber waren mir nämlich in der Tat in jüngster Zeit auch andere, "normale" Drucker "verlorengegangen". ...
von JensMahlmann
16.06.2020 00:46:52
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Okay, es scheint tatsächlich am "großen" Windows-Update "2004" zu liegen: Ich habe "aus Neugier" mein 32-Bit-System mal auf den Stand VOR den Windows-Updates von April und Mai zurückgesetzt. Dann habe ich FlexiPDF neu installiert. (Anmerkung dazu: GANZ neu: Zum "re...
von JensMahlmann
14.06.2020 01:40:03
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Noch ein Hinweis: Ich habe soeben FlexiPDF auf einem ganz anderen System installiert, diesmal ein 64-Bit-System. Und da funktioniert sofort alles ganz einwandfrei! Mein Problem hängt also (möglicherweise) damit zusammen, dass ich noch ein 32-Bit-System betreibe. Sollte doch aber trotzdem klappen, we...
von JensMahlmann
13.06.2020 21:16:01
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

... okay, jetzt wird es leider ein bisschen komplizierter: In dem zuletzt von mir übermittelten Beispiel hatte ich die betreffende Grafik in PhotoImpact noch gar NICHT GESPEICHERT: Die betreffende Grafik war NEU und hatte daher auch noch kein Dateiformat (jpg etc.). Genau DAS habe ich nun überprüft:...
von JensMahlmann
13.06.2020 18:37:08
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Re: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Danke für die Rückmeldung!
Anwendung: Ulead PhotoImpact 12
(Ich weiß: Das ist sehr alt. Aber mit Acrobat und auch mit MS Print to PDF funktioniert es trotzdem!)
Screenshot ist angehängt.
Gruß
Jens
von JensMahlmann
11.06.2020 18:22:55
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 4581

Prob mit FlexiPDF-Druckertreiber

Hallo, ich befinde mich in einem Grafikprogramm und möchte eine JPG-Grafik mit dem FlexiPDF-Druckertreiber als PDF "ausdrucken" - also abspeichern. Der FlexiPDF-Druckertreiber springt auch an und meldet "gedruckt" mit einem Dateinamen wie "untitled1.pdf". Aber: Es geht ...
von JensMahlmann
02.03.2007 15:15:04
Forum: Sonstiges
Thema: seit Vista (?): CutePDF erzeugt leere Dokumente
Antworten: 6
Zugriffe: 5234

Pionier

Sieh das so: Ich bin ein Pionier ... ;-)
von JensMahlmann
01.03.2007 18:51:48
Forum: Sonstiges
Thema: seit Vista (?): CutePDF erzeugt leere Dokumente
Antworten: 6
Zugriffe: 5234

Vista

Kuno, ich hab mir das schon überlegt. Ich war einer der Kandidaten, die all die Jahre mit XPs "Explorer-Speicherfehler" zu kämpfen hatten. Die diversen Foren sind voll davon, aber das Problem blieb unlösbar. Nur deshalb bin ich umgestiegen. Bisher hab ich keine "Speicherfehler" m...
von JensMahlmann
01.03.2007 15:25:18
Forum: Sonstiges
Thema: seit Vista (?): CutePDF erzeugt leere Dokumente
Antworten: 6
Zugriffe: 5234

Jaws PDF Creator

Ja, ich hab meine alte Lizenz für Jaws PDF Creator rausgekramt ...

Jaws PDF funktioniert einwandfrei.

Gruß
Jens Mahlmann
von JensMahlmann
28.02.2007 23:40:20
Forum: Sonstiges
Thema: seit Vista (?): CutePDF erzeugt leere Dokumente
Antworten: 6
Zugriffe: 5234

seit Vista (?): CutePDF erzeugt leere Dokumente

Hallo, mein TM (aktuelle Nightly) erzeugt mit CutePDF plötzlich nur noch komplett leere PDF-Dokumente! Vielleicht ist es Zufall, aber der Fehler tritt erst auf, seit ich Vista installiert habe. Kann das jemand reproduzieren? Vielen Dank Jens Mahlmann EDIT: Dieselbe Datei als Word-Doc speichern und (...

Zur erweiterten Suche