Die Suche ergab 15 Treffer

von mimi
15.11.2022 20:10:48
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen

Diese Meldung hatte ich noch nie. Sie haben diese Datei an die Entwickler weitergeleitet?
von mimi
15.11.2022 15:50:38
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen

Ah, jetzt habe ich auch gesehen, wie ich hier uploaden kann
fcsp-boxen-BST-Trainerschulung-beispiel-softmaker.prdx
(34.39 KiB) 66-mal heruntergeladen
von mimi
15.11.2022 12:29:57
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Silbentrennungen verschwinden nach Speichern und erneutem Öffnen

Ich benutze Presentations Professional 2021 (rev S1054.0924) 64bit und habe ein Problem mit der Silbentrennung. In meiner Präsentation gibt es Textrahmen. Für den Text ist über Format > Absatz > "Silbentrennung: stets" eingestellt. Im geöffneten Dokument wird diese Einstellung sofort angew...
von mimi
22.04.2021 12:00:42
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor lässt sich nicht in Tabellenfeld setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: Cursor lässt sich nicht in Tabellenfeld setzen

Danke, ich sende die Datei ein mit Verweis auf das Forum.
von mimi
21.04.2021 13:34:34
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Cursor lässt sich nicht in Tabellenfeld setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Cursor lässt sich nicht in Tabellenfeld setzen

Hallo! Es gibt Probleme mit einer Tabelle in einem tmdx-Dokument. Der Cursor lässt sich in bestimmte Zellen nicht mehr setzen und Zeilen lassen sich leider auch nicht mehr löschen. Zur Tabelle: 1. Die Tabelle wurde in einem neuen Kapitel des Dokuments angelegt. 2. Sie enthielt anfangs etwa 20 Zeilen...
von mimi
02.10.2020 14:44:29
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Formatierung von Tabellen bleibt nicht erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: Formatierung von Tabellen bleibt nicht erhalten

Weil sich zumindest der Fehler mit der Ausrichtung verlässlich reproduzieren ließ, hatte ich die Datei gestern an den Support gesendet. Er schrieb heute, dass auch er das reproduzieren konnte und nun an die Entwickler weitergegeben hat. Insofern ist es in Arbeit und meine ganze Hoffnung geht darauf,...
von mimi
01.10.2020 15:15:22
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst
Antworten: 10
Zugriffe: 3185

Re: Absatzvorlagen in Tabellen ändern sich von selbst

Ich habe seit Softmaker Office 2018 auch Probleme mit Formatierungen von Tabelleninhalten. Auch bei Softmaker Office 2021. Sie sind bei mir (nach händischer Formatierung) nach dem Abspeichern und neuem Öffnen öfter überschrieben.
von mimi
01.10.2020 14:58:13
Forum: Presentations 2021 für Windows
Thema: Formatierung von Tabellen bleibt nicht erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Formatierung von Tabellen bleibt nicht erhalten

Ich habe ein anstrengendes Problem. Mit Presentations erstelle ich umfangreiche Schulungsunterlagen, die auch viele Tabellen enthalten. Die Tabellen sollen den Inhalt in der Schriftart Arial darstellen. Ich markiere also die Tabelle und stelle es entsprechend ein. Nach dem Abspeichern und Wiederöffn...
von mimi
21.01.2020 17:27:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ribbons plötzlich nur auf Click
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Re: Ribbons plötzlich nur auf Click

Besten Dank für den Tipp! Der war goldrichtig. Nun ist es wieder so wie zuvor! Leider stand davon so rein gar nichts in der Hilfe.
von mimi
21.01.2020 17:14:05
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Ribbons plötzlich nur auf Click
Antworten: 2
Zugriffe: 1326

Ribbons plötzlich nur auf Click

Guten Tag, irgendetwas muss ich versehentlich verstellt haben. Die Ribbons werden in Textmaker 2018 aktuell bei mir erst eingeblendet, wenn ich mit der Maus auf »Datei«, »Start«, »Einfügen« etc. clicke. Ich bin der festen Aufassung, dass sie vorher permanent zu sehen waren. (So ist es auch jetzt imm...
von mimi
26.11.2019 13:36:12
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle einfügen fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Tabelle einfügen fehlerhaft

Besten Dank! Das war mir eigentlich ja klar und hatte ich ja auch in den anderen Kapiteln und Seiten so gemacht. Wieso ich bei diesem Kapitel anscheinend wiederholt andere Optionen beim Einfügen der Grafik gewählt habe als zuvor, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Ich bestätige hiermit eindrucksvol...
von mimi
26.11.2019 11:38:50
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle einfügen fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Tabelle einfügen fehlerhaft

Hier die Beispieldatei. Am Ende des Dokuments ist die genannte Tabelle eingefügt, die für 12 weitere Seiten gesorgt hat, obschon sie nur 11 Zeilen und 7 Spalten umfasst (alle ohne Inhalte).
von mimi
25.11.2019 16:02:51
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Tabelle einfügen fehlerhaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Tabelle einfügen fehlerhaft

Ich habe ein Textdokument (aus Kompatibilitätsgründen im *.tmd-Format) angelegt, das in mehrere Kapitel unterteilt ist. In einem Kapitel soll eine Tabelle eingefügt werden mit 11 Zeilen und 7 Spalten. Man glaubt es kaum, aber leider will diese simple Aktion nicht so recht gelingen. Füge ich die Tabe...
von mimi
13.03.2007 20:48:05
Forum: Sonstiges
Thema: Anregung: Roulettetabelle erstellen als Beispiel für Anfänge
Antworten: 8
Zugriffe: 6473

Die Lottoaufgabe kommt mir fast vor wie eine Beschäftigungstherapie ;-)

Zur erweiterten Suche