Die Suche ergab 17 Treffer

von Carsten
04.12.2023 15:01:56
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: SMO 2021 - neues Servicepack 1068
Antworten: 1
Zugriffe: 308

SMO 2021 - neues Servicepack 1068

Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass am 06.11.2023 für "das alte" Softmaker Office 2021 ein Service-Pack (rev. 1068) veröffentlicht wurde. Erstmal vielen Dank dafür! Es ist immer sehr schön zu Wissen, dass ein Hersteller auch die älteren Produkte noch pflegt! :o) Meine Frage: Ich ...
von Carsten
01.05.2023 12:33:00
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Schrift unscharf
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Schrift unscharf

Hallo Barbob, ich vermute du meinst im Bild unten alles mit der Darstellung um den Buchstaben 'r', richtig? Da du schreibst, der Fehler ist im Textmaker-Programm als auch in den geschriebenen Texten zu sehen, würde ich die Ursache in denem Linux-System vermuten, genauer in der verwendeten Schriftart...
von Carsten
11.04.2023 01:34:57
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler SMO-Textmaker 2021: Farbe einstellen ändert Textbox-Eigenschaften fett und kursiv
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Fehler SMO-Textmaker 2021: Farbe einstellen ändert Textbox-Eigenschaften fett und kursiv

Hallo raitis.veksejs, vielen Dank für die Antwort - ich hatte die Ursache des beschriebenen Fehlers ehr in der Programmsoftware als in dem von mir verwendeten Format .tmd vermutet! Dennoch bin ich Ihrem Rat gefolgt und habe meine Testdatei in das .tmdx - Format umgewandelt. Und siehe da: Dieser Fehl...
von Carsten
10.04.2023 20:18:16
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: Fehler SMO-Textmaker 2021: Farbe einstellen ändert Textbox-Eigenschaften fett und kursiv
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Fehler SMO-Textmaker 2021: Farbe einstellen ändert Textbox-Eigenschaften fett und kursiv

Hallo zusammen, anbei ein Fehler in Textmaker in SMO 2021, der mich schon seit meinem Umstieg von Windows auf Linux nervt. Wenn sich in einer normalen Textblock bzw einem Absatz eine Textbox mit Text (fett-kursiv) befindet, und der komplette Absatz eine andere Farbe bekommen soll, dann verliert der ...
von Carsten
19.03.2023 12:48:15
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend

Hier noch meine Testdatei, ich konnte in meinem vorhergehenden Beitag nur 3 Dokumente hochladen!

Vielen Dank und Gruß Carsten :o)
von Carsten
19.03.2023 12:45:15
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend

Hallo zusammen, als erstes: Vielen Dank an alle und Martin Kotulla, ich konnte das Downgrade von 1062 auf 1060 erfolgreich durchführen - es ist erstmal alles wieder in Ordnung! :o) Für die gefundenen Fehler habe ich eine Beispieldatei gebaut und den Screenshots + PDF-Dateien angehangen, somit sollte...
von Carsten
16.03.2023 21:35:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Linux (allgemein)
Thema: SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

SMO 2021 Linux downgrade von 1062 auf 1060 <- dringend

Hallo zusammen, ich benötige bitte schnelle Hilfe bzw eine Anleitung dazu. Ich habe zwei baugleiche PC's mit Linux Mint Mate, Version 20.3 "Una", auf beiden ist SMO 2021 Professional installiert. Nach der Installation des aktuellen Servicepacks 1062 auf einem PC sind unter Textmaker alle m...
von Carsten
22.12.2021 09:45:15
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: kleiner großer Fehler bei Textfeldern im Format .tmdx
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: kleiner großer Fehler bei Textfeldern im Format .tmdx

Guten Morgen,

anbei zwei Screenshots und eine Beispieldatei mit dem Fehler. Ich hoffe Sie können damit etwas anfangen ...

Ich habe hier Linux Mint / Mate "Ulyssa" 20.1 im Einsatz + Textmaker Professional 2021 Rev S1040.1126, 64bit

Gruß Carsten :o)
von Carsten
17.12.2021 13:41:20
Forum: TextMaker 2021 für Linux
Thema: kleiner großer Fehler bei Textfeldern im Format .tmdx
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

kleiner großer Fehler bei Textfeldern im Format .tmdx

Hallo zusammen, wir sind gerade von Windows auf Linux umgezogen, yeah! Softmaker + alle Dokumente konnten wir mitnehmen - nochmals yeah! :o) Jedoch ist mir gerade unter Linux Mint + SMO 2021 + Format .tmdx ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung aufgefallen: Der Inhalt von Textfelden wird immer lin...
von Carsten
20.01.2015 21:09:32
Forum: Sonstiges
Thema: wann ist weihnachten vorbei?
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: wann ist weihnachten vorbei?

ups ... #-o

@kuno: vielen dank für deinen tip! ich hatte noch nie ein deratiges problem mit dem browsercache im firefox (aktuelle version)
alles klar, jetzt ist weihnachten auch bei mir vorbei!

gruß carsten :)
von Carsten
17.01.2015 23:03:34
Forum: Sonstiges
Thema: wann ist weihnachten vorbei?
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

wann ist weihnachten vorbei?

hallo softmaker-team, noch heute (17. januar) wünscht ihr auf eurer hauptdomain http://www.softmaker.de/ allen 'frohe weihnachten'. :shock: und danach? der link zum nordpol klappt zwar, aber der andere link 'Zur SoftMaker-Homepage' führt ins nirvana ... eine '2' zuviel in der url. ich dachte, ich sa...
von Carsten
20.04.2005 11:57:08
Forum: Sonstiges
Thema: dm99 - Probleme mit der Makroprogrammierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3537

dm99 - Probleme mit der Makroprogrammierung

Hallo zusammen, ich habe eigenartige Probleme mit der Erstellung von Makros unser DM99! Ich kann es nicht anders sagen: Es funktioniert nur manchmal! Mal werden pro Versuch gar nichts (Makrodateigröße = 0 Bytes) oder nur fehlerhaft (Dateigröße immer 182 Bytes) oder eben richtig aufgezeichnet. Es spi...
von Carsten
11.04.2005 13:33:20
Forum: Sonstiges
Thema: Importieren mit MEMO Feld und Leerzeichen beseitigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2431

Importieren mit MEMO Feld und Leerzeichen beseitigen?

Hallo zusammen, ich möchte an eine bestehende Datenbank mit einem MEMO-Feld weitere Datensätze anhängen bzw. importieren. Laut der dm99-Hilfe ist das aber mit Datenbanken mit MEMO-Feld nicht möglich ... schlecht! Gibt es da einen anderen Lösungsweg? In den neuen Datensätzen wäre das MEMO-Feld übrige...
von Carsten
23.02.2005 08:15:42
Forum: Sonstiges
Thema: dm99 gekauft - zwei fragen dazu
Antworten: 1
Zugriffe: 2738

dm99 gekauft - zwei fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe gerade dm99 ganz frisch erworben, allerdings wurde die Software mit dem Handbuch von datamaker 97 ausgeliefert? Warum? Waren die druckkosten für ein aktuelles handbuch zu hoch? Ein dm99-handbuch ist nur als pdf dabei ... hmm, kann mir jemand mit einfachen worten sagen, was a...
von Carsten
09.02.2005 15:21:50
Forum: Sonstiges
Thema: DM99 - update streikt
Antworten: 5
Zugriffe: 5165

Okay - ich besorge mir einen Termin beim Augenarzt :o)

Danke! :o)

Weiß man denn schon, wann die neue DM-Version kommt? Ich hoffe, daß es da auch wieder eine identische Free-Version geben wird ... vor allem zeitlich unbegrenzt ist hier gut, denn die braucht man zum basteln :o)

Zur erweiterten Suche