Die Suche ergab 39 Treffer

von Andreas
08.04.2024 13:03:53
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Danke für den Tipp. Wenn ich "Platzhalter" aktiviere wird nur der Zelleninhalt angezeigt. Reiner Text, kene Sonderzeichen. Markieren lassen sich die Zellen nicht. Somit funktioniert (Str+A) leider nicht. Ich kann nur Textboxen aufziehen. Auch probiert: Textumrandungen anzeigen. Dann kann i...
von Andreas
05.04.2024 13:15:53
Forum: FlexiPDF 2022 für Windows
Thema: Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Export pdf-Tabelle zu Planmaker-Tabelle konvertieren

Gibt es eine Möglichkeit, eine als pdf-Date gespeicherte Tabelle so zu extrahieren/speichern, dass ich sie in Planmaker öffnen und bearbeiten kann? Entweder mit der 2022er-Version oder einer aktuelleren. Angeblich soll das mit Adobe Acrobat möglich sein.
von Andreas
31.01.2024 22:53:42
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Installation-/Vorlagenpfad
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Installation-/Vorlagenpfad

Da bei der Installation Ihr Verzeichnis "Eigene Dateien" auf D: gespeichert wurde, wählt SoftMaker Office auch den Standardspeicherort von dort. Bei der Installation waren auf D:\ nur die Recover-Dateien gespeichert. Programme, ProgrammData, Programme (x86), Benutzer-Dateien und natürlich...
von Andreas
26.01.2024 19:34:33
Forum: SoftMaker Office 2021 für Windows (allgemein)
Thema: Installation-/Vorlagenpfad
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Installation-/Vorlagenpfad

Ich habe SMO21 auf einem neuen Rechner installiert. 2 Partitionen: C:\Boot, D:\Recover. SMO schlägt D:\ für die Installation vor. Warum?? Installationspfad geändert auf C:\.... Trotzdem werden bei der Installation alle Vorlagen auf LW D:\ gespeichert. Ich habe nach dem Start von SMO in den "Ein...
von Andreas
01.06.2023 20:37:48
Forum: BETA SoftMaker Office 2024 für Windows (allgemein)
Thema: Funktion "SmartChat"
Antworten: 21
Zugriffe: 2294

Re: Funktion "SmartChat"

Auch wenn ich gegen den Strom schwimme: Die Warnung der verschiedenen KI-Anbieter in den letzten Tagen vor den eigenen Produkten (inkl. der von ChatGP) lassen mich zweifeln, ob dieses Feature wirklich notwendig ist. Ich verstehe, dass Softmaker Anreize zum Kauf einer neuen Version anbieten muss um w...
von Andreas
02.02.2023 22:34:04
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Danke für die Info. Das werde ich dann so machen.
von Andreas
30.01.2023 11:25:38
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Das "Problem" besteht aus 23 einzelnen Dateien. Ich habe deshalb eine herausgepickt und schicke sie zusammen mit der "standard.lay" als Mini-Zip per Email. Mein Eindruck ist, dass die Datei letztendlich richtig formatiert wird. Jedoch kommt zunächst beim Anklicken der Datei im Ex...
von Andreas
28.01.2023 19:43:07
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

TM DOS 6.0-Dateien mit TMW '21 öffnen.

Wenn ich mit TM DOS 6.0 erstellte Dateien mit TMW '21 öffnen will, erhalte ich die Meldung " Standard.lay kann nicht geöffnet werden". Die Layout-Datei liegt im gleichen Ordner wie die Textdateien. Gibt es eine Möglichkeit, die Layout-Datei noch zu öffnen? Oder einen Konverter DOS -> Windo...
von Andreas
05.02.2022 12:19:50
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?

Den Vorschlag habe ich ausprobiert. Die Verbindungslinie springt zwar auf das Raster, jedoch wird kein Verbindung zum nächsten Objekt hergestellt. Dazu müssten beide Endpunkte "grün" sein, damit die Verbindung beim Verschieben der Objekte erhalten bleibt. Aber Folgendes habe ich herausgefu...
von Andreas
04.02.2022 21:48:02
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?

Dann hätte ich ja genau das, was ich nicht möchte: ein Programm mit neuem Dateiformat. Ich möchte jedoch, dass auch andere Familienmitglieder das Diagramm und den dazu gehörenden Text mit "Hausmitteln", also Word, Textmaker & Co. , weiter bearbeiten können, ohne sich groß in ein neues ...
von Andreas
04.02.2022 10:50:46
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?

Ich erstelle einen Stammbaum. Darin ist eine sog. Patchwork-Familie vorhanden. Für jeden Partner/Partnerin brauche ich eine eigene "Fortsetzung" = Ankerpunkt um das nächste Kästchen zu verbinden. Und um die eventuell nächste Frage vorwegzunehmen: Ich möchte keine spezielles Genealogieprogr...
von Andreas
03.02.2022 17:48:10
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Zusätzliche Ankerpunkte an Textrahmen möglich?

Habe ich einen Textrahmen eingefügt, so hat dieser je einen Ankerpunkt oben und unten. Gibt es die Möglichkeit, Ankerpunkte an beliebiger Stelle zu ergänzen, so wie auf beigefügtem Screenshot?
Textkasten.jpg
Textkasten.jpg (20.1 KiB) 1518 mal betrachtet
von Andreas
01.02.2022 13:38:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 26
Zugriffe: 6749

Re: Pfad anzeigen

Nun ja, was soll TM denn in dem Moment anzeigen? Es gibt ja noch keinen Dateinamen... Anzeigen des Namens der Vorlagedatei: Dateipfad.tmvx. Nach speichern des Dokuments als tmdx-Datei wird dann beim nächsten Öffnen der vergebene Dateiname angezeigt. Beim speichern eventuell Rückfrage, ob man als Do...
von Andreas
31.01.2022 15:21:39
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 26
Zugriffe: 6749

Re: Pfad anzeigen

Öffne ich die Datei "Dateipfad.tmdx", steht in Feld am oberen Blattrand tatsächlich der komplette Pfad. Speichere ich diese Datei als Vorlage mit der Endung .tmvx, wird sie mit diesem Namen im Vorlagenordner gespeichert. Dann: Datei-> Neu -> Dateivorlage.tmvx , die geöffnete Vorlage heißt ...
von Andreas
27.01.2022 12:26:17
Forum: TextMaker 2021 für Windows
Thema: Pfad anzeigen
Antworten: 26
Zugriffe: 6749

Re: Pfad anzeigen

Trick 17: Erstell ganz am Anfang der Seite, außerhalb des Seitenbereiches eine Textbox mit Feld "Dateiname mit Pfadangabe" und setze den Text auf "Verborgen". Wenn du das auf die Masterseite, bzw in einer "Vorlage" einarbeitest, haste die Angabe auf der/jeder Seite. Gr...

Zur erweiterten Suche