Die Suche ergab 255 Treffer

von berti halbhirn
31.05.2020 21:30:02
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Vista32bit und flexipdf 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Vista32bit und flexipdf 2019

https://www.softmaker.de/flexipdf-features
ach wie gut dass niemand weiß dass ich rumpelheinzchen stils.jpg
ach wie gut dass niemand weiß dass ich rumpelheinzchen stils.jpg (555.21 KiB) 92 mal betrachtet
von berti halbhirn
31.05.2020 16:25:38
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Vista32bit und flexipdf 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Vista32bit und flexipdf 2019

Hallo in die Runde, laut Verkaufsinfos läuft Flexipdf ab Vista bis win10. So konnte ich die Erstversion und das erste Update auch unter meinem Vista32bit problemlos installieren, aber beim "neusten" Update kommt der Installationsprozess zum Erliegen, wenn es darum geht, dass die FlexiPDF PDF Printer...
von berti halbhirn
06.04.2020 21:32:13
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Ja wo läuft der denn, der Formatpinsel?
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Ja wo läuft der denn, der Formatpinsel?

Schönen Abend, die einen suchen Corona, ich such einen Formatpinsel in Flexipdf, um zB rasch eine Schriftart und Schriftgröße rauspicken und übertragen zu können. In der Onlinehilfe gibt es für Formatpinsel keinen Treffer, aber kann das sein, ein Pdfeditor ohne Formatpinsel? Gerne lese ich wieder vo...
von berti halbhirn
25.03.2020 08:26:01
Forum: FlexiPDF 2019 für Windows
Thema: Befehl gleichzeitig auf mehreren Seiten anwenden beim gleichplatzierten Objekt
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Befehl gleichzeitig auf mehreren Seiten anwenden beim gleichplatzierten Objekt

Aus einem anderen PDF-Editor kenne ich die Möglichkeit, einen einzigen Befehl beim gleichartigen Objekt gleichzeitig über mehrere Seiten hinweg ausführen lassen zu können. Gerade beim Löschen von gleichplatzierten Objekten über mehrere Seiten hinweg ergibt sich dadurch ein erheblicher Zeitvorteil. G...
von berti halbhirn
23.12.2019 18:57:01
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren

hab nun den adobe reader 11.0.10 runtergeschmissen und mit revouninstaller auch noch den letzten verlorenen rest aufspüren und löschen lassen. nun aus dieser quelle https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/install-reader-x-windows.html die letze angeblich lauffähige fassung für xp sp3 (vista wird hirni...
von berti halbhirn
23.12.2019 18:29:39
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabellenzelle selektiv Breite mit Maus verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Tabellenzelle selektiv Breite mit Maus verändern

Hallo Jossi, vielen vielen Dank! Was hab ich mich da schon sinnlos rumgeplagt, wo das Gute liegt so nah! Fröhliche Weihnacht allüberall und den Schnee meiner frühen Kindheit... und meinen verstorbenen Pa, der mir auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt meinen ersten Lebkuchen gekauft hat. Herzliche Grüße...
von berti halbhirn
23.12.2019 02:39:24
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren

Hallo Weisi14,

danke für diese Überprüfung, ich werde morgen Adobe Reader mal in der neusten für Vista32 erhältlichen Fassung installieren. Jetzt bin ich wirklich sehr gespannt.

...werde berichten.

Gruß
von berti halbhirn
22.12.2019 18:34:49
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren

Wenn man älter wird und kälter wird, dann hilft nur noch der Wein? Sollte ich vielleicht probieren, aber als Antiallohooliker vielleicht nicht die allerbeste Idee... Aber für Ideen sind ja auch die cleveren Jungs [tja die Mädchen sind woanders!] hier im Forum da... wäre nie auf die Idee gekommen, da...
von berti halbhirn
22.12.2019 12:25:28
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren

Dateien sind hier nun angefügt.

Einmal die Quelldatei im tmd-Format und zum anderen die Exportdatei im pdf-Format.

Daran, dass ich hier noch Vista32 nutze, dürfte es ja nicht hängen...

...freilich nutze ich noch TM2016!

Schon mal danke für's Draufschaun und einen schönen 4. Advent!
von berti halbhirn
21.12.2019 21:22:58
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Schattierungsfarben von Tabellenzellen gehen beim PDF-Export verloren

Beim Export einer tmd-Datei nach PDF, einer Datei die farbschattierte Tabellenzellen enthält
füllfarben fehlen nach pdf-export.jpg
füllfarben fehlen nach pdf-export.jpg (226.08 KiB) 1066 mal betrachtet
gehen die Farbschattierungen
farben weg nach export nach pdf.jpg
farben weg nach export nach pdf.jpg (352.47 KiB) 1066 mal betrachtet
verloren.

Was tun?
von berti halbhirn
21.12.2019 14:38:07
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabellenzelle selektiv Breite mit Maus verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Tabellenzelle selektiv Breite mit Maus verändern

In einer komplexen Tabelle, in der zB auch Grafiken enthalten sein mögen, können Unterbrechungen in vertikal verlaufenden Tabellenbegrenzungslinien durch unterschiedlich breite Zellen notwendig werden. Mich interessiert nun, ob es irgendeinen Tastatur-Zusatz-Befehl gibt, fer es mir erlaubt eine vert...
von berti halbhirn
07.11.2019 09:58:22
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Unterschied zwischen Schützen und Sperren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Unterschied zwischen Schützen und Sperren?

Welchen Unterschied gibt es bitte in den Funktionen

Schützen und Sperren?
von berti halbhirn
04.08.2019 16:58:08
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Anregung für die SoMa-Thunderbird-Entwickler: Templates für Termine
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

Re: Anregung für die SoMa-Thunderbird-Entwickler: Templates für Termine

so etwas suche ich nach wie vor

und

bin daher für jeden tipp dankbar.

würde mich auch an einem crowdfundingprojekt finanziell beteiligen,
wenn's jemanden gäbe,
der sich zutraut,
so ein addon zu basteln...

mich wundert ja wirklich, dass es so was noch nicht geben soll...
von berti halbhirn
04.08.2019 16:53:22
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: lightning Teil-Exporte von Terminen und Aufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 797

lightning Teil-Exporte von Terminen und Aufgaben

Bis vor kurzem konnte ich immer nur ganze Kalender exportieren und an anderer Stelle importieren. Mittlerweile hab ich dieses Addon Export Calender Selection https://nadelundhirn.de/krams/exten/exportcalendarselection/0.1.2/ExportCalendarSelection-0.1.2-sm+tb.xpi auf https://nadelundhirn.de/erweiter...
von berti halbhirn
04.08.2019 16:41:58
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Farben von Kalendern mit oder gesondert exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 4861

Re: Farben von Kalendern mit oder gesondert exportieren

oh, danke, prima, spannend... da meine fritz!boxen in der regel an allen meinen standorten online sind - was für meine pc nicht gilt - wäre für mich ideal, wenn sich der von dir genannte baikal-server auf einer der fritz!boxen installieren ließe und darüber dann das syncen möglich wäre, sei es, dass...

Zur erweiterten Suche