Die Suche ergab 212 Treffer

von berti halbhirn
14.01.2019 22:19:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

tja, sorry, ich werd älter, grauer, dümmer und blöderweise nicht mal dünner, daher mea culpa. ich hatte mir's schon fast gedacht, dass das rüstzeug irgendwo stünde :o nichtsdestotrotz (was für ne sprache das biodeutsch...) hab ich mir das funktionsfensterr BEREICH nun nochmal genauer angeschaut und ...
von berti halbhirn
14.01.2019 20:08:10
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

Grüß dich Trendpeiler, herzlichen Dank, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast - nur witzig, die von dir vorgegebenen Einstellungen - abrufbar, wenn man sich dein Beispieldokument herunterlädt - die hab ich schon ausprobiert gehabt, ohne den Erfolg, den du offenbar problemlos errungen hast. Kann es...
von berti halbhirn
14.01.2019 16:59:39
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 207

[tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

Das Thema wurde zwar im TM2012 schon mal angeschnitten, aber die angesprochenen Heilmittel helfen mir leider nicht. Mir gelingt es nicht, auf einer einspaltigen Seite, im ersten Drittel einen 2-spaltigen Bereich ohne gleichzeitigen Seitenumbruch einzurichten. Die Option Seitenumbruch habe ich überal...
von berti halbhirn
07.01.2019 16:40:35
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle nicht linksbündig
Antworten: 21
Zugriffe: 4228

Re: Tabelle nicht linksbündig

ich werde dennoch nie verstehen, was gegen das aufleben alter threads ins feld geführt werden kann, vor allem, wenn das prob nicht beseitigt ist... wir säßen noch nicht mal alle im fass des diogenes, wenn nicht hunderte von generationen ständig alte threads zu neuer frische geführt hätten... in dies...
von berti halbhirn
27.12.2018 00:31:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle nicht linksbündig
Antworten: 21
Zugriffe: 4228

Re: Tabelle nicht linksbündig

Bei TextMaker 2016 funktioniert die Ausrichtung einer Tabelle so: Einen Absatz vor der Tabelle mit dem Markieren von Text beginnen und über die Tabelle hinweg markieren. Jetzt ist der Absatz markiert, in dem sich die Tabelle befindet, und alle Absatzformatierungsmöglichkeiten (Ausrichtung, Einzüge ...
von berti halbhirn
08.08.2018 07:55:47
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Schmerzlich vermisst: "Seite teilen"
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Schmerzlich vermisst: "Seite teilen"

Ich vermisse schmerzlich diese Funktion: "Seite teilen" an beliebiger horizontaler oder vertikaler Stelle mit folgenden Abfragen: - Soll Seitenschnittelement A oder B an der jetzigen Stelle verbleiben? - Was soll mit dem anderen Element geschehen? -- auf/als neue Seite mit angepasster Nummerierung e...
von berti halbhirn
08.08.2018 07:38:37
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Schmerzlich vermisst: "Seite kopieren"
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Schmerzlich vermisst: "Seite kopieren"

Unter den Seiten-Befehlen vermisse ich den Befehl

"Seite kopieren / duplizieren"

bzw

"Seiten kopieren / duplizieren"

mit anschließender Abfragen:

a) Exportieren nach?

b) Einfügen im geöffneten Dokument wo?
von berti halbhirn
04.05.2018 15:26:07
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Markierten Bereich drucken
Antworten: 59
Zugriffe: 9485

Re: Markierten Bereich drucken

was 2008 nicht gut war
und
seither nicht verbessert wurde

ist immer noch schlecht

viewtopic.php?f=85&t=8935&hilit=markiertes+drucken
von berti halbhirn
09.04.2018 10:33:24
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Anregung für die SoMa-Thunderbird-Entwickler: Templates für Termine
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Anregung für die SoMa-Thunderbird-Entwickler: Templates für Termine

Liebe SoMa-Thunderbird-Entwickler, auch nach längerem Suchen im englischensprachigen Gurgel- und Quandt-Teil der verlinkten Welt, konnte ich nirgendwo ein Thunderbird-Lightning-Addon für Lightning-Termin-Templates finden. Mein Wunsch daher: Bitte ein solches entwickeln. Sehr nützlich wäre es zum Bes...
von berti halbhirn
19.01.2018 22:50:35
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Import ,vcf Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Re: Import ,vcf Adresse

schon
http://homepage.eircom.net/~Teester/vcs ... t0.7b1.xpi
damit probiert?
vcs.jpg
vcs.jpg (340.58 KiB) 871 mal betrachtet
gegebenenfalls mit ausgeschalteter kompatiblitätsprüfung...
http://vcssupport.blogspot.de/
von berti halbhirn
19.01.2018 22:34:37
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Dateianhang an einen Termin
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Re: Dateianhang an einen Termin

hi gustav, ist definitiv bislang NICHT möglich, hab mir stundenlang die finger danach abgesucht... nur urls können angehängt werden und das schöne ist aber dabei, die tun dann auch noch, wenn mensch den termin wieder aufruft. was mich interessieren würde, wie groß der zeichenspeicher unter BESCHREIB...
von berti halbhirn
19.01.2018 22:28:30
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Thunderbird ANREGUNG
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Thunderbird ANREGUNG

also ich benutze seit jahren dieses addon https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/search/?q=importexport&status=4 https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html um einzelne mails oder ganze ordner oder ganze ordner-hierarchieren zu exportieren (und zu importieren) und damit auch zu sichern... gr...
von berti halbhirn
19.01.2018 22:17:49
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Farben von Kalendern mit oder gesondert exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 571

Farben von Kalendern mit oder gesondert exportieren

Hallo in die Runde, Kalenderexport und -import ist bei Lightning nicht weiter kompliziert... was mich aber wundert ist, dass die mit einzelnen Kalendern assoziierten Farben offenbar nicht mit exportiert werden. Daher meine Frage: Wer kennt ein Addon, das es gestattet, die Kalenderfarben gesondert od...
von berti halbhirn
19.01.2018 19:54:16
Forum: Thunderbird für Windows
Thema: Lightning Termine kopieren und übertragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6004

Re: Lightning Termine kopieren und übertragen

moin moin, selektiv ausgewählte termine/aufgaben in lightning sollten sich eigentlich mit diesem addon http://nadelundhirn.de/krams/exten/exportcalendarselection/0.1/ExportCalendarSelection-0.1-sm+tb.xpi mühelos exportieren lassen. einziger bisheriger nachteil aus meiner sicht, der selektivexportbef...
von berti halbhirn
07.12.2017 11:38:44
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Schmerzlich vermisst: Gleichwertige Ein-Aus-Zoom-Icons
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Schmerzlich vermisst: Gleichwertige Ein-Aus-Zoom-Icons

Ich vermisse in den Bedien-Icons ein mit MINUSZEICHEN versehenes Auszoom-Icon oder gleich die Zoomleiste aus TextMaker !!!

Zur erweiterten Suche