Die Suche ergab 221 Treffer

von berti halbhirn
08.06.2019 09:30:29
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: pdf-export nach textmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: pdf-export nach textmaker

danke allseits, so macht es mit flexipdf natürlich richtig spaß
von berti halbhirn
28.05.2019 20:00:12
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: pdf-export nach textmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: pdf-export nach textmaker

Hallo Herr Kotulla, das ist ja natürlich superpuper. Da muss ich Kokosnüsse auf den Augen gehabt haben. Hab immer nur HTML als Exportformat gesehen und den Schalter FORMAT glatt übersehen. export.jpg Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich hinkriege, dass nicht aus einer einer einzigen 5seitigen PDF in ...
von berti halbhirn
28.05.2019 16:36:06
Forum: FlexiPDF 2019
Thema: pdf-export nach textmaker
Antworten: 4
Zugriffe: 150

pdf-export nach textmaker

wann wird es möglich sein, mit flexipdf einen export nach textmaker zu vollziehen, um dort konvertiert weiterarbeiten zu können?

bislang nutze ich umständlich ua an diese kostenlose umwandlungsquelle

https://online-umwandeln.de/
von berti halbhirn
28.05.2019 12:55:21
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Weiteres->Anpassen->Tastaturbelegung->Klassik
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Weiteres->Anpassen->Tastaturbelegung->Klassik

Ist beim Umstieg von 2016 auf 2018 SoMa Pro gewährleistet, dass alle individuellen Einstellungen aus 2016 nach 2018 importiert werden - gerne mit jeweiliger Abfrage? Wird gewährleistet sein, dass die mühselig selbst erstellten Tastaturbelegen aus einem SoMa Pro 2018 auf eine Folgeversion mit importi...
von berti halbhirn
27.05.2019 22:04:29
Forum: Sonstiges
Thema: Suche in Foren des Archivs
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Suche in Foren des Archivs

Wie kann ich in alten, dh Archivforen suchen?
Ich hab in der Hauptsuche die alten Foren nicht gesehen...
Hab ich Kokusnüsse auf den Augen?
von berti halbhirn
27.05.2019 21:55:24
Forum: FreeOffice TextMaker 2018 für Windows
Thema: Weiteres->Anpassen->Tastaturbelegung->Klassik
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Weiteres->Anpassen->Tastaturbelegung->Klassik

Sollte die Klassikbelegung der Tastatur in SoMa Office TextMaker 2018 weggefallen sein, würde das für mich bedeuten, dass mein zuletzt gekauftes 2016 auch das letztgekaufte TextMaker bleiben wird. Nur weil es ein Heer an Unwissenden über die Vorzüge des Wordstardiamanten gibt, streicht man doch nich...
von berti halbhirn
22.05.2019 17:16:21
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

Hi Trendpeiler, you saved my day! Funzt prima. Vielen herzlichen Dank! Was aber irgendwie witzig ist - und von mir so in TM die langen Jahre noch nie in irgendeiner Schrift erlebt - im Sonderzeichenauswahl-Menu von Cambria Math wimmelt es nur so von Minizeichelchen, die nahezu unerkennbar sind, bis ...
von berti halbhirn
22.05.2019 15:46:32
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Re: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

Hallo Karl, vielen Dank für deine rasche Prüfung. Darf ich dein caveat so verstehen, dass du die Prüfung in SoMa/TM 2018 vorgenommen hast? Darf ich dich weiter verstehen, dass du weder in Verdana noch Garamond bei dir das Entsprichtzeichen generieren konntest? So ich das richtig verstanden habe, änd...
von berti halbhirn
22.05.2019 13:57:03
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?
Antworten: 10
Zugriffe: 118

[SoMa Pro 2016 768.1215] Verdana ohne "Entspricht"-Zeichen?

Hallo alle miteinander, ich finde in der Verdana das "Entspricht"-Zeichen wo im sonderzeichenauswahlmenu findet sich das entsprichtzeichen.jpg leider nicht. Hab ich Tomaten auf den Ohren oder Bananen in der Nase oder Gicht in den Knorpeln? Mir ist außerdem entfallen, wie man einen 4stelligen Sonderz...
von berti halbhirn
14.01.2019 22:19:40
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

tja, sorry, ich werd älter, grauer, dümmer und blöderweise nicht mal dünner, daher mea culpa. ich hatte mir's schon fast gedacht, dass das rüstzeug irgendwo stünde :o nichtsdestotrotz (was für ne sprache das biodeutsch...) hab ich mir das funktionsfensterr BEREICH nun nochmal genauer angeschaut und ...
von berti halbhirn
14.01.2019 20:08:10
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

Grüß dich Trendpeiler, herzlichen Dank, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast - nur witzig, die von dir vorgegebenen Einstellungen - abrufbar, wenn man sich dein Beispieldokument herunterlädt - die hab ich schon ausprobiert gehabt, ohne den Erfolg, den du offenbar problemlos errungen hast. Kann es...
von berti halbhirn
14.01.2019 16:59:39
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: [tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 326

[tm pro 2016 ver 768.215] Bereichsänderung/en ohne gleichzeitigen Seitenumbruch

Das Thema wurde zwar im TM2012 schon mal angeschnitten, aber die angesprochenen Heilmittel helfen mir leider nicht. Mir gelingt es nicht, auf einer einspaltigen Seite, im ersten Drittel einen 2-spaltigen Bereich ohne gleichzeitigen Seitenumbruch einzurichten. Die Option Seitenumbruch habe ich überal...
von berti halbhirn
07.01.2019 16:40:35
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle nicht linksbündig
Antworten: 21
Zugriffe: 4533

Re: Tabelle nicht linksbündig

ich werde dennoch nie verstehen, was gegen das aufleben alter threads ins feld geführt werden kann, vor allem, wenn das prob nicht beseitigt ist... wir säßen noch nicht mal alle im fass des diogenes, wenn nicht hunderte von generationen ständig alte threads zu neuer frische geführt hätten... in dies...
von berti halbhirn
27.12.2018 00:31:27
Forum: TextMaker 2016 für Windows
Thema: Tabelle nicht linksbündig
Antworten: 21
Zugriffe: 4533

Re: Tabelle nicht linksbündig

Bei TextMaker 2016 funktioniert die Ausrichtung einer Tabelle so: Einen Absatz vor der Tabelle mit dem Markieren von Text beginnen und über die Tabelle hinweg markieren. Jetzt ist der Absatz markiert, in dem sich die Tabelle befindet, und alle Absatzformatierungsmöglichkeiten (Ausrichtung, Einzüge ...
von berti halbhirn
08.08.2018 07:55:47
Forum: FlexiPDF 2017
Thema: Schmerzlich vermisst: "Seite teilen"
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Schmerzlich vermisst: "Seite teilen"

Ich vermisse schmerzlich diese Funktion: "Seite teilen" an beliebiger horizontaler oder vertikaler Stelle mit folgenden Abfragen: - Soll Seitenschnittelement A oder B an der jetzigen Stelle verbleiben? - Was soll mit dem anderen Element geschehen? -- auf/als neue Seite mit angepasster Nummerierung e...

Zur erweiterten Suche