Die Suche ergab 153 Treffer

von Han Solo
08.01.2019 21:17:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ePub-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: ePub-Export

Danke nochmals … die Plausibilitätsprüfung ist ein Gewinn bei Textmaker für den epub-Export.

Ansonsten: Habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis mit Textmaker erstellt. Das sieht super aus, doch dann im epub-Export eher weniger. Wie kommt das und wie kann man das ändern?
von Han Solo
06.01.2019 11:59:22
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ePub-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: ePub-Export

Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.

Ist also ein Tippfehler und die richtige ISBN werde ich noch klären. Merci.
von Han Solo
05.01.2019 17:36:00
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ePub-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: ePub-Export

Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Obwohl ISBN korrekt, obwohl UUID "neu" gewählt, bleibt die Fehlermeldung ...
Anmerkung 2019-01-05 173233.jpg
Anmerkung 2019-01-05 173233.jpg (29.32 KiB) 251 mal betrachtet
Bei einer falschen Zahl oder Drehfehler … gleiche Meldung?
von Han Solo
04.01.2019 10:42:14
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Pure Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Pure Oberfläche

Neben den diversen Menü-Bändern wünsche ich mir eine extrem reduzierte Ansicht für störungsfreies Schreiben. Zwar kann man das Menü-Band hochklappen, Vollbild wäre danach noch toll und .. völlig schwarzes Blatt mit Texteingabe in gelb, bersteinfarbig oder hellgrün, wie es in alten DOS-Tagen war. Som...
von Han Solo
04.01.2019 10:36:07
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: ePub-Export
Antworten: 11
Zugriffe: 308

ePub-Export

Ich frage mich gerade was ich oder Textmaker falsch macht? Ein umfangreiches Dokument soll als eBook exportiert werden. So weit so gut, doch egal was ich unter ISBN ins Feld einfüge, es gibt immer die Meldung "ID falsch oder fehlerhaft". Ob die korrekte ISBN mit Trennstrichen, Leerstellen, oder Zahl...
von Han Solo
17.10.2018 21:40:25
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Automatisches Update ohne Funktion
Antworten: 83
Zugriffe: 4167

Re: Automatisches Update ohne Funktion

Ich habs noch nicht gefunden:

Wo kann ich vom manuellen Update (Hinweis auf Update mit anschließendem manuellen Download der Updatedatei und Installation nach Neustart) auf (voll-)automatisches Update nachträglich umstellen?

Merci vorab.
von Han Solo
25.09.2018 18:29:49
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bug gefunden? Deutsch oder doch Englisch ...
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Bug gefunden? Deutsch oder doch Englisch ...

Okay, ist der Bug notiert und für die Entwickler zur Behebung registiert?
von Han Solo
23.09.2018 20:24:36
Forum: TextMaker 2018 für Windows
Thema: Bug gefunden? Deutsch oder doch Englisch ...
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Bug gefunden? Deutsch oder doch Englisch ...

Möglicherweise ist das auch nur im gerade gewählten Layout, aber es ist ...
von Han Solo
23.09.2018 13:30:16
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

1. Hybrid-pdf ... ich habe noch nicht gefunden wo das bei Textmaker gehen soll? Wäre echt cool. 2. Pdf-Export erlaubt die Auswahl "Textmakerdokument einbetten", doch am Ende ist es dann ein finales pdf, oder!? Hybrid-PDF und "TextMaker-Dokument einbetten" sind zwei Namen für dieselbe Sache. Super. ...
von Han Solo
22.09.2018 17:18:44
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

... Und mal abgesehen davon: In Corel WordPerfect ab X3, in OO und LO, in Papyrus und in TM kann ich Hybrid-PDFs erstellen - mit der Option "Bearbeiten erlaubt". Das ist für so manchen User sicher eine sinnvolle Option. Hybrid-pdf von Papyrus kenn ich und funktioniert gut. Natürlich ist es eben dan...
von Han Solo
17.09.2018 19:03:14
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

nette Idee, doch da haben wir genau das Problem. Niemand (?) will sich auf ein universelles Standard-Format einigen, da man sonst meint eigene Interessen und Kunden zu verlieren. Microsoft hat im Office-Markt (leider?) die Standards gesetzt. Ob es das bessere Format ist? Wie damals im Video-Markt .....
von Han Solo
15.09.2018 20:40:08
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

Ausgabeformat / Archivformat ... dafür war pdf gedacht. Doch wenn dann Firmen, etc. das als Dokument zum Ausfüllen von Formularen vielfach verwenden ... fragt man sich ... (ohne Kommentar) Das Formatthema ist sowieso sowas. Ich frag mich immer ... heute können wir jahrtausend alte ägyptische Schrift...
von Han Solo
14.09.2018 16:09:41
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

... geht!! Haben wir gerade. Ein Chip der für diverse Türen an verschiedenen Gebäuden individuell für jede Person frei geschalten ist. So kann jeder nur die Tür öffnen für den er Berechtigung hat. So einfach kann es heute gehen. Also wieso jetzt heute mit drei Textverarbeitungen noch handieren müssen?
von Han Solo
14.09.2018 15:56:02
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: Ab 103 Zeichen ist Schluß
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Ab 103 Zeichen ist Schluß

... is schon klar. War nur ne Ausnahme für eine eigene längere Beschreibung des Dokumentes, welches als Backup mit weiteren Erläuterungen gedacht war und ist. Also heißt das in etwa so: "Mein Brief an Annalena Maria von und zu Turn und Taxi - mit Fotos (und Bildern und Links) und weiteren Beschreibu...
von Han Solo
13.09.2018 20:06:17
Forum: SoftMaker Office 2018 für Windows (Allgemein)
Thema: PDF direkt mit Office bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 1846

Re: PDF direkt mit Office bearbeiten?

... endlich mal alles in einem Office was heute benötigt wird. Das wäre der Vorteil. Ich fahre normalerweise auch nicht mit drei Autos am Tag rum, doch leider muss ich für so manche Aufgabe mittlerweile mit drei Office-Paketen hantieren. Das soll also der Fortschritt sein? Softmaker würde mir lieben...

Zur erweiterten Suche